was kommt nach dem chip bei 1.8t????

Audi A3 8L

hallo kann mir mal bitte jemand erklären, was der nächste sehr kostengünstige schritt zu mehr leistung ist!
habe viel gelesen, aber bin noch immernicht ganz schlau.
zum auto:
a3 1.8t Agu 8L mit ca. 210t km. 150 Ps serie und auf ca. 195 ps geschipt.
nun wollte ich auf Ca 225-250 Ps.
habe was von einem upgrade k04 lader gelesen der eigentlich ein k03 lader mir einem innenleben von nem k04 ist.
sonnst was von einem k04 bei dem mann aber viel basteln muss und sonst auchmal was von Gerrit ladern gehört. aber was da die unterschiede sind keine Ahnung. (deswegen frag ich ja)
also was könnt ihr mir empfehlen????

ps. dass ich danach die software neu optimieren muss weiss ich und hätte dafür auch jemand.

also lg sebi

Beste Antwort im Thema

ich fahre den Schwachsinn!!!

knapp 300PS mit Serien K03 Krümmer!! Opel K04 Lader mit K03 1,8 T Flansch

hier ein Bild vom K04 Opel , mit K03 Flansch.

Mittlerweile ist auch der Ansaug geschweißt so das dieser Silikon Schlauch weg ist.

51 weitere Antworten
51 Antworten

@schabuty:  was hast du denn für deinen motorumbau gezahlt? also nicht nur für lader, sondern insgesamt mit getriebe, pleuel,usw...?
mir ist klar, das du als freund von klasen wohl etwas billiger weggekommen bist, als ein normaler kunde...was müsste ich denn für so einen motorumbau hinlegen?🙂 intressiert mich mal 

Das ist ein AGU, da brauchst Du keine andere Pleule..😉 Getriebe ist auch original, nur andere Kupplung und Einmassenschwungrad.

um gottes willen.. ich will hier dein umbau nicht anfechten...
wenns läuft mags doch für dich okay sein.

aber es gibt nunmal erst 1 solch einen umbau mit gerade mal 10tkm...
und von daher würde ich den leuten nun nicht empfehlen es so umzubauen.
auch wenns 30ps weniger sind beim VAG K04... es gibt einfach viel mehr erfahrungen und beruht auf viel mehr gefahrenen testkilometern...

und was soll an dem umbau sooo viel teurer sein das ihn keiner sonst anbietet?
vorher hast du doch noch gesagt der umbau wäre billiger.. brauchst kein krümmer usw
das ist eher nicht der grund... war halt einfach wie du schon sagtest ne spaßidee und weil das zeug gerade da war und du ihn gut kennst usw... bla bla

aber fakt ist kein anderer tuner verwendet bei solch einer leistung diese kombination von krümmer und lader.... das ist halt so bissel was außergewöhnliches... wie von vmax der E30 C20Let.. mal übertrieben gesehen.

aber wenns ja sooo viel arbeit ist wieso gings dann in 8 std. schon aufn prüfstand ?
das versteh ich halt net...

und wieso sollte ich software oder lader verkaufen wollen???
ich bin nicht derjenige der was verkaufen will...😁
du aber scheinbar😁

Ich will hier Helfen und vermitteln !! Nichts weiter

Wer diesen Lader zum Ersten mal verbauen will wird einige Stunden damit verbringen das anzupassen , das wird teuer wenn er machen lassen muß . Da ich es selber gemacht habe war es für mich ein Schnapper , dieses Wissen Stelle ich meinem Tuner zu Verfügung deswegen wäre es dort sehr billig .

Da ich eine Schablone habe, kann alles jeder Zeit Nachgebaut werden .!!

Da der Lader Serie ist hat dieser Lader wie du dir Denken kannst Etliche 100TKM schon in anderen Fahrzeugen gelaufen . Die Problematische Stelle wäre wenn überhaupt der Übergang Lader / K03 Flansch und ich denke da sind 10TKM Test für ne Schweissnaht schon ganz o.k.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

@schabuty:  was hast du denn für deinen motorumbau gezahlt? also nicht nur für lader, sondern insgesamt mit getriebe, pleuel,usw...?
mir ist klar, das du als freund von klasen wohl etwas billiger weggekommen bist, als ein normaler kunde...was müsste ich denn für so einen motorumbau hinlegen?🙂 intressiert mich mal 

am besten wäre wenn du dem Klasen ne Mail Schreibst , dan nbekommst du es direkt von ihm . Bis er mir einen Preis gibt kann das Dauern 😉

hi
ich hab klasen geschrieben aber er schreibt net zurück :-)

Imer ruhig bleiben, der Mann ist mit Progammieren beschäftigt..😉 Oder ruf ihn doch an.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

am besten wäre wenn du dem Klasen ne Mail Schreibst , dan nbekommst du es direkt von ihm . Bis er mir einen Preis gibt kann das Dauern 😉

alles klar, werd ich machen wenn mein derzeitiger sauger ausgedient hat. bin schon lange am überlegen ob ich ihn hergeben soll, aber seit 40tkm hat er noch absolut kein ding gehabt, von daher seh ichs im mom net ein ihn her zu geben.

also nun bin ich aber immernoch nicht viel schlauer, denn es gibt hier so viele verschiedene antworten zum lader zu dem was dann noch alles gemacht werden muss.

kann mir bitte nocmal jemand zusammenfassen was ich alles bei einem k04 umbau brauche, was es kostet, und wo ich es machen lassen kann!.

ps: für die chip anpassung habe ich jemanden,der mir das günstig macht und dass wohl schon oft geamcht hat.

lg sebastian

schreib halt an klasen ein mail!! dann weist du bescheid mit den preis 

Um noch mal eines hier klar zu Stellen , ich bekomme keine Provision oder ähnliches.

Wenn mir der Klasen bei meinem Umbau entgegengekommen ist dann weil ich an seinem Auto , oder an Kunden Autos gearbeitet habe und nie Geld dafür sehen wollte.

Warum ich für Klasen hier so einspringe , ganz einfach . Wenn andere für 500 Oken gerade mal ne Standart Software Aufspielen und aus Gefälligkeit eine Prüfstands Messung machen , hängt der Klasen sich da voll rein und Bügelt jede kleine Kurve aus . Das macht er immer dann wenn er weiß es geht besser .

UNd er Arbeite mit seinem Prüfstand Software Stände aus , die andere dann Kopieren .

Dazu kommt das er immer auf 110% Sicherheit Programmiert , so das eine Serien Nahe Haltbarkeit heraus kommt .

Der 650 PS Speedster hatte in 4 Jahren nur einen Ausfall und das nur weil ein Stecker ab war !!

Mir ist in all den Jahren nicht einmal zu Ohren gekommen das ein Auto wegen der Klasen Abstimmung schlecht Läuft oder Kaputt gegangen ist . Das müssen andere erst mal Schaffen.

Warum ich so gegen die "GROßEN" bin , die sind auch alle klein , aber dennoch so Arogant das sie sagen für denn z.b. 1,8 T machen wir keine Entwicklungs Arbeit mehr !!

In ganz seltenen Fällen erstellen die auch die Software selber , ich kenne genügen Beispiele weil ich durch Klasen die Leute hab kennen gelernt die zum Teil für die Großen die Software machen!!

Wer Bock hat , kann im Frühjahr 2010 , die neuen Räumlichkeiten besichtigen .Dort wird es eine Einweihungsparty geben .

Vermutlich auch das ein oder andere Sonderangebot, für den Fall das er kein Audi /VW Offiziell😉 Anbietet kann man immer noch eine Mail Schreiben oder auch mir 🙂

geplant ist auch den Allradprüfstand bis dahin fertig zu haben.

Gruß Kalle

@ schabuty
wie kann ich denn dem klasen eine anfrage stellen, denn ich würde mir auch gerne mal ein Angebot von dem Einholen.

lg

Hansastr. 106-112
46049 Oberhausen / Deutschland

Tel.: +49 (0)208 9371880
E-mail: info [at] klasen-motors.com

auf der HP Oben Rechts " Kontakt , Impressum"😁

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Um noch mal eines hier klar zu Stellen , ich bekomme keine Provision oder ähnliches.

...und wenn du dafür provision bekommen würdest, fände ich das vollkommen i.O. da du nu positives über klasen berichtest und mir sicherheit auch kundschaft bringst. 🙂

Erfahrungen berichten und propagandieren sind zwei Paar Schuhe..😉 Kalle redet die Arbeiten von mtm, Abt etc. ja nicht schlecht.

Deine Antwort