1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. was kommt nach dem chip bei 1.8t????

was kommt nach dem chip bei 1.8t????

Audi A3 8L

hallo kann mir mal bitte jemand erklären, was der nächste sehr kostengünstige schritt zu mehr leistung ist!
habe viel gelesen, aber bin noch immernicht ganz schlau.
zum auto:
a3 1.8t Agu 8L mit ca. 210t km. 150 Ps serie und auf ca. 195 ps geschipt.
nun wollte ich auf Ca 225-250 Ps.
habe was von einem upgrade k04 lader gelesen der eigentlich ein k03 lader mir einem innenleben von nem k04 ist.
sonnst was von einem k04 bei dem mann aber viel basteln muss und sonst auchmal was von Gerrit ladern gehört. aber was da die unterschiede sind keine Ahnung. (deswegen frag ich ja)
also was könnt ihr mir empfehlen????

ps. dass ich danach die software neu optimieren muss weiss ich und hätte dafür auch jemand.
also lg sebi

Beste Antwort im Thema

ich fahre den Schwachsinn!!!

knapp 300PS mit Serien K03 Krümmer!! Opel K04 Lader mit K03 1,8 T Flansch
hier ein Bild vom K04 Opel , mit K03 Flansch.
Mittlerweile ist auch der Ansaug geschweißt so das dieser Silikon Schlauch weg ist.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von duffy_r2d2

der opel K04 von kalle is aber auch nen tacken größer als der k04 von audi.
mit dem k04 vom s3/tt usw sind 250-270ps drinne JE NACH Peripherie und software!!
das wichtige ist eben ne gescheide AGA ab Turbo und nen Rennkat.. und da kommste in den meisten fällen nicht unter 1000€ weg .. .wenns was gescheides sein soll!!!

will ja net meckern, aber warum soll der K04 von Opel größer sein als der K04 von VAG, K04 is K04?

:confused:

der lader kommt ja von KKK/BorgWarner und nicht vom jeweiligen autohersteller!

mein ED30 kommt mit Supersprint-AGA ab Turbo + Abstimmung auf 300ps+/400Nm+ (fahr ihn jedoch zurzeit mit 280ps/350Nm)!

ne AGA ab Turbo um 1000€ möcht ich gern sehen

;)

möchte dich hier keinesfalls angreifen, falls ich was falsch verstanden habe, korrigier mich bitte!

:)

Zitat:

will ja net meckern, aber warum soll der K04 von Opel größer sein als der K04 von VAG, K04 is K04? :confused:

ach ja?? und wieso schafft kalle dann 295ps und das standfest?? und wenn ich mich nicht irre geht da noch bissel was. oder kalle?

zeig mir mal nen VAG K04 serie vom S3 der soviel standfest bringt.

und K04 sagt nicht viel aus... kann man nicht vergleichen.. soweit ich weiß ist das auch nur die baureihe !

genauso gibts ja auch den K04-024... das is der upgrade lader .. is zwar auch nen K04 aber unterscheidet sich wieder nen bissel zum serien K04-023 ausm s3.

oder vom 2L TFSI ausm S3... das is auch nen K04 von KKK aber der bringt wesentlich mehr als nen K04 ausm S3...

aber das müsstest du doch selber wissen.. hast doch nen TFSI

oder bestes Beispiel... Garrett GT28

GT28 ist nicht GT28 aber das brauch ich ja nicht auch noch zu erklären.

K04 ist nicht gleich K04...

genauso 1.8T ist nicht gleich 1.8T... da gibts ja auch unterschiede

so jetzt reichts aber

:D

Zitat:

ne AGA ab Turbo um 1000€ möcht ich gern sehen ;)

das war so gemeint das untendrunter nichts geht.. minimum 1000€

klar wenn du zu stüber gehst oder so reichen wahrscheinlich auch 2000€ nicht

:)

aber es gibt ja auch noch andere mitbewerber die billiger sind und nicht gerade schlechter...

und die bauen sie dir nach wunsch und haben super preise meiner meinung nach

die K04 aus der 8l / S3/TT Serie sind deutlich kleiner als die vom VW G5 GTI oder Opel Astra H.
310 PS war das höchst gemessene bei Klasen in einem Speedster .
Das Ansprechverhalten liegt sehr oft an der Verrohung für LLK , und der AGA an sich.
Wer ein bißchen was selber machen kann wird mit dem K04 Opel Lader recht Günstig 280-300 PS Fahren .
Wer nix selber macht Spart zum GT 28 Umbau der gut 330 PS kann ca 800 Euro , da kein anderer Krümmer Notwendig ist und der Lader Günstiger ist auch mit Umbau auf K03 Flansch.
Kupplung, Düsen , ab 260 PS Benzin Pumpe , LLK AGA sind da schon Pflicht

Zitat:

Wer nix selber macht Spart zum GT 28 Umbau der gut 330 PS kann ca 800 Euro , da kein anderer Krümmer Notwendig ist und der Lader Günstiger ist auch mit Umbau auf K03 Flansch.

wie bitte??

wieso denn kein andere krümmer??

willst du etwa das scheiss eli-kit nehmen mit K03 Flansch und an den original Krümmer gehen

:confused:

wär absoluter schwachsinn... der Original K03 Krümmer ist doch so schon am kotzen bei über 200ps... wenn dann nen High-Flow oder so.. aber nen Eli-Kit würd ich eh net nehmen...

wenn schon dann richtig.... mit Top Mount krümmer und T25 Flansch.

ich fahre den Schwachsinn!!!

knapp 300PS mit Serien K03 Krümmer!! Opel K04 Lader mit K03 1,8 T Flansch
hier ein Bild vom K04 Opel , mit K03 Flansch.
Mittlerweile ist auch der Ansaug geschweißt so das dieser Silikon Schlauch weg ist.

also danke erstmal, dass war war schonmal hilfreich aber nun weiss ich immernochnicht so ganz genau was ich brauche, und was es kostet! Also habe jetzt verstanden. einen k04 vom Opel, (weil passt auf org krümmer), und dann komm ich wenn mir 250 Ps reichen auch ohne neue düsen und AGA aus????
Frage was kostet so ein lader? und kann (macht es sinn) soeinen gebraucht zu kaufen?
mir wäre hilfreich wenn mir mal jemand so 1,2, oder auch 3 verschiedene Lösungen mit jeweils Preis und teilen auflisten könnte.

danke und lg

Was so ein Lader kostet findest du z.B. schon in diesem Threat :eek:

Allerdings ist es damit ja noch nicht getan. Das ganze muss ja dann noch Abgestimmt werden!!!!

der K04 von Opel passt nicht einfach so auf den k03 Krümmer.
hier mal der Ursprung meines Laders.

Auch aus dem Haus ! ( der lag im Lager und war über:D)
http://www.klasen-motors.com/shop/product_info.php?products_id=98
Warum Schreibst du nicht ne Mail an dem der es machen könnte/ sollte?
hier wird dir so richtig niemand was dazu sagen können da wir alle nur Kunden sind .
Speziell ich hatte Glück da Klasen ein Freund von mir ist und für solche Spässe wie an meinem A3 immer zu haben ist. Dazu habe ich ihm auch geholfen und tue es immer noch so Wäscht eine Hand die andere.
Den K04 von Opel wird dir niemand in dein Auto Bauen , das wird nur der Klasen machen.

naja.. dann hast du wohl den eierlegenden wollmilchsaukrümmer :D
mir auch egal... ich kann nur davon abraten.
nicht ohne grund macht das nur EIN Tuner.
Ne Abgasanlage brauchst du so oder so... da sonst dein Abgasgegendruck und die Abgastemperaturen viel zu hoch wären.. und das der frühe oder spätere tot des lader bedeutet...
und leistung bekommste da auch net viel mit raus.
die original düsen sind bei 250ps schon voll am ende...

habe eben mit meinem tuner Telefoniert,
er hat mir gesagt ich brauche eine k04 lader aus dem TT mit 225 Ps dann brauche ich einen neuen Abgaskrümmer , und dann noch die wasser und öl leitungen aus dem TT und dann kann mann wohl auf etwa 260 Ps kommen.
habe eben mal bischen bei ebay geschaut, und habe diesen lader gefunden.
http://cgi.ebay.de/...196QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

ist dass soeiner? und warum ist der so günstig?

Weil die Dinger gerne gefälscht werden, vornehmlich in China...

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Weil die Dinger gerne gefälscht werden, vornehmlich in China...

Falls du interesse hast kann ich dir morgen ein angebot machen über einen ORIGINALEN K04 lader.
Wird aber wohl etwas teuerer da du ja kein tauschfähiges altteil hast (sprich nen defekten K04).
Evtl kann man was mit dem K03 als Altteil aushandeln müsste ich aber abklären.

Bei interesse bitte PN

Zitat:

er hat mir gesagt ich brauche eine k04 lader aus dem TT mit 225 Ps dann brauche ich einen neuen Abgaskrümmer , und dann noch die wasser und öl leitungen aus dem TT und dann kann mann wohl auf etwa 260 Ps kommen.

ach ja??

wer ist denn dein tuner??

und was ist mit abgasanlage ab kat, einspritzdüsen, ansaugschlauch, hosenrohr, kat, ladeluftkühler, abstimmung ?

hast du das alles schon gemacht oder hat er das einfach nicht aufgezählt?

ladeluftverrohrung muss geändert werden usw.

auf jeden fall ist es nur mit lader krümmer und leitungen noch lange nicht getan um auf diese leistung zu kommen

ACH ICH GLAUBE WENN ICH SO RECHT ÜBERLEGE; DANN SOLLTE ICH AM BESTEN GLEICH EINEN S3 KAUFEN:

genau 300KG mehr Gewicht um dann mit 260 PS Unwesentlich schneller zu sein als ein gut gemachter A3 1,8T mit K03.
Duffy du Experte , das dieser Umbau niemand Anbietet liegt einfach daran das es Normaler Weise viel zu Teuer wäre . Aber dieser Tuner weiß ja jetzt wie es geht und wo die Probleme liegen , zumal ist es nicht im Normalen Programm Sondern wird einzig durch mich Propagiert.
Mein Abgas gegendruck ist Völlig im Grünem Bereich , die Abgas Temp 100 Grad unter Serie, Ich Fahre völlig Gesunde 380 NM .

Was willst du mir denn jetzt erzählen ?? Das mein Seit 10KM Renntrimm gefahrener Lader mit Krümmer niemals hält oder keine Leistung hat ??
Dafür das diese Idee es so zu machen Spät Abends im Klasen Büro entstanden ist ( aus Spass weil ein Lader über war) und nach 8 Stunden Arbeit auf dem Prüfstand Betriebsbereit Stand zum Abstimmen , ist das ne verdammt Geile Aktion die nun nach 10 TKM auch kaputt gehen dürfte . Das tut sie aber nicht , alles sieht aus wie am erstem Tag.
Von daher kann jeder der ein Super Schnapper machen will auch so einen Umbau Fahren , richtig Günstig wird es wer selbst Umbaut und zum Abstimmen kommt. Teile werden dann Geliefert , b.z.w. geschickt.
was ist daran jetzt schlecht ?? Wohl nur das du keine Software oder Lader Verkaufen kannst .
Ein K04 TT / S3 Umbau ist deutlich einfacher da vieles Plug & Play aber noch lange nicht alles , und mit gut 30 PS weniger .

Deine Antwort