was kommt nach dem chip bei 1.8t????
hallo kann mir mal bitte jemand erklären, was der nächste sehr kostengünstige schritt zu mehr leistung ist!
habe viel gelesen, aber bin noch immernicht ganz schlau.
zum auto:
a3 1.8t Agu 8L mit ca. 210t km. 150 Ps serie und auf ca. 195 ps geschipt.
nun wollte ich auf Ca 225-250 Ps.
habe was von einem upgrade k04 lader gelesen der eigentlich ein k03 lader mir einem innenleben von nem k04 ist.
sonnst was von einem k04 bei dem mann aber viel basteln muss und sonst auchmal was von Gerrit ladern gehört. aber was da die unterschiede sind keine Ahnung. (deswegen frag ich ja)
also was könnt ihr mir empfehlen????
ps. dass ich danach die software neu optimieren muss weiss ich und hätte dafür auch jemand.
also lg sebi
Beste Antwort im Thema
ich fahre den Schwachsinn!!!
knapp 300PS mit Serien K03 Krümmer!! Opel K04 Lader mit K03 1,8 T Flansch
hier ein Bild vom K04 Opel , mit K03 Flansch.
Mittlerweile ist auch der Ansaug geschweißt so das dieser Silikon Schlauch weg ist.
Ähnliche Themen
51 Antworten
hab ich ja auch nicht gesagt 😉, nur das ichs in ordnung finden würde wenn kalle provision bekommen würde, da er mit sicherheit auch kundschaft anheuert.
is ja bei uns im autohaus auch so. wenn eine käufer sagt, der und der von der firma haben mich auf dieses auo gebracht, bekommt er auch bisssi was.
abt gibt halt garantie, was man bei vielen anderen nicht hat
wenn ich nen T hätte, würd ichs wahrscheinlich auch mal bei klasen probieren, auch wenn der weg wohl sehr weit wäre
aber btt😁
@schabuty: Danke für die kontakt adresse.
habe ihm schon geschrieben, und er hat sich auch schohn zurückgemeldet.
leider ist sein angebot deutlich über dem was ich mir leisten will. (5000€)
schade eigentlich hatte ich an eine deutlich günstigere variante gedacht.
ich weiss, dass dass hier schon oft disskutiert wurde, aber was ist denn mit einem k04 upgrade der angeblich 240 Ps bringen soll und einfach auf den org. grümmer passt? denn der würde so wie ich dass verstanden habe, nur ca. 650€ kosten und da mann bei bis 250 Ps auch nicht viel nonnst verändern müsste würde dass doch eine überlegung sein oder?
lg
5 t Euro ?? 😰
so ich war gerade beim Klasen , deine Anfrage bezog sich auf Umbau ohne Programm??
Da hatte er wohl keine Lust zu , was ich auch verstehen kann.
Hinterher Läuft das Teil nicht Richtig und es heisst dann" ist ein Klasen Umbau" , obwohl er den Wichtigen TEIL nicht gemacht hat.
Daher der Preis INKl: Benzin Pumpe , Catch Tank, Benzin Düsen, LMM, LLK,Kupplung , Lader , Lader Umbau , 3 Zoll Downpipie , 3 Zoll AGA , 200Zeller Kat mit Abstimmung .
Die Preise die ich jetzt so aus dem Kopf ca kenne , mal Beispielhaft gerechnet.
das sind 4200 ohne MWST
587 Lader , 588 AGA , 252 Kat, 363LLK, 840 Kupplung mit 1 Massen Schwung und Druckplatte Verstärkt von Sachs, 520 Düsen & LMM.
500 Einbau , 500 Abstimmung .
Wobei das sind jetzt Preise die ich nicht Wirklich gut kenne aber so Ungefähr sollte das hin kommen.
Und das ist noch nicht mal Überzogen , aber auch kein Freundschafts Preis , aber wer ohne Abstimmung Anfragt will nur Geld Sparen und Schätzt nicht die Arbeit ,gerade an der Software, von daher kann ich es verstehen . Lieber wäre dem eh wenn einige Sachen schon gemacht sind , wie z.b. Kupplung , oder LLK mit AGA und solche Sachen . Da kann man Geld Sparen.
@Schabuty:
doch natürlich würde ich den Umbau schätzen, denn sonnst würde ich den klasen ja nicht anfragen.
was die Abstimmung angeht, so war einfach meine Überlegung, dass ich ja Schon mal jemanden bezahlt habe für eine Abstimmung und sozusagen "Stammkundenrabatt" bekommen würde.
ich denke auch nicht, dass der Preis von klasen überzogen ist wenn wie du in der Berechnung 500€ reinschreibst. ist einfach mehr material als ich dachte.
nur ist dass leider nicht das was ich mir vorgestellt hatte, was sicherlich an meiner nicht vorhandenen Kompetenz liegt.
im ernst: ich dachte, mann tauscht den turbo und bischen drum rum, stimmt deu ab und fertig.
nun bin ich lewider bisschen schlauer, und weiss, dass da wohl bei solchen leistungen um 270PS mehr zugehört.
aber dennnoch, die frage was könnte mann denn machen was in etwa um 1500€ preislich wäre???
k04 upgrade Lader mit 240PS??????
weil wenn ich dass Geld so locker hätte würde ich ja sagen macht mal .........
aber student und "fast" keine Kohle und da kommen 5000€ überhaupt nicht hin.
also erstmal lg
240 Ps gehen auch nicht wirklich mit der Serien Kupplung , gut länger als mit 270 PS aber das ist auch nicht wirklich lange.
Glaube mir die Serien Kupplung ist mit chip voll am Ende. Das 2 Massen Schwung auch .
Deine AGA , und LLK wäre auch mit 240 Völlig Überfordert .
Vermutlich wird es X Tuner geben die die Sachen dennoch Verbauen , und wenn dann alles zu Klump gefahren wurde sich ein 2. mal die Hände reiben .
Eine Software abstimmung ist nicht einfach ne File was aufgespielt wird .
Viel mehr wird in Mühevoller klein Arbeit die Elektronik an die Hardware angepasst und zwar so das alle Diagnose und Schutzfunktionen noch da sind . UNd es dem Motor "gut geht" , das ist nicht Wirklich einfach .
Da ich deinen Tuner nicht kenne Zweifel ich seine Arbeit hiermit Offiziell an , ich denke nicht das er dem Klasen die Stange halten kann , Sprich das was der Klasen kann können nicht wirklich viele.
@ schabuty
ich glaube, dass ich leider iensehen muss, dass meine ursprungidee einfach nicht aufgeht, und selbst wenn, dass nur mit viel Ärger und nur wenige KM.
da ich mir leider dann einen Seriösen Umbau dann doch nicht leisten will werde ich wohl bei meinem ca.190 PS auto bleiben mit dem ich im grunde völlig einverstanden bin.
aber nun habe ich viel gelesen und auch bischen was gelern.
also danke an alle die mit "geratschlgt "haben, und gute tips und infos gegeben hatten.
Was meinen Tuner Angeht, so kenn ich den nicht persöhnlich (bis auf dass eine mal chippen). jedoch hat er die besten empfehlungen bekommen, und ist wohl auch in HH eine tuner Grösse.
ich bin auf jeden fall mit seiner Arbeit zufrieden gewesen und würde den halt auf grund dessen erneut aufsuchen.
aber soweit erstmal
lg Sebastian