was kommt nach dem A3 ? Eure Meinung
wie viele von euch Wissen , beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit der frage.
Es sind nun einige in der Engeren Auswahl .
Innerlich zieht es mich zu einem ganz bestimmten .
Meine frage an die PS begeisterten . Was kommt bei euch nach dem A3 in s Haus .
Es wird ein 2 Wagen bleiben , sollte aber auch im Alltag Nutzbar sein.
32 Antworten
Interessant:
Golf V GTI > sportlicher Allrounder mit nettem Motor (evtl. auch das passende Gegenstück dazu von Seat 😉 )
Renault Clio Sport > Drezahl, aber Gebraucht recht selten zu finden
Audi A3 8P ab 2.0TFSI aufwärts .....
Audi A4 Cabrio fänd ich auch ganz schick!
Allerdings alles erst nach dem Studium, vorher fahr ich einfach noch zuviel!
Wenn das alles nix wird dann gibt ne nette Triumph-speed-triple 😁
Kumpel hat vor sich in 2 Jahren nen RS R 6 zuzulegen, als Firmenwagen, bin gespannt obs klappt *g*
bei mir nach nem A3... hm... nen A5 Sportsback, eventuell als S, falls des gibt
S/RS 4 B5 oder nen gutgebrauchten Golf IV/V Biturbo
Ähnliche Themen
A4 bis Bj. 2007 also der alte als Limo der neue sieht k... aus entweder als 2.0 TFSI oder als 3.0TDI mit bärenstarken 500 NM.
Ver GTI auch nicht schlecht aber ist nur ein Golf den jeder fährt auf der Straße wenn auch nicht mit diesem Motor.
ich will irgendwann mal nen dicken ami fahren. ne schöne corvette oder nen 68 camaro mit schönem V8😁
aber den neuen a3 finde ich auch sehr schick.ab 200 ps aufwärts,drunter geht nix.
generell find ich die neuen audi modelle sehr schick.den a4 als rs oder nen a5.
nen supra find ich aber auch nicht schlecht🙄
hätte nicht gedacht das so viele Schreiben / Posten .
O.k. soll ich meine Wahl bekannt geben ??
Interessant was bei euch so auf der Liste steht .
Ich bin jetzt seit ein paar tagen schon in dem Forum Unterwegs , daher auch etwas seltener hier .
Mußte mich da ein bißchen Einlesen.
Eines kann ich jetzt schon sagen , Preislich sind wir da alle ganz nahe beisammen.
Die , die mich kennen Wissen das ich ein Auto Freak mit Guten Handwerklichen Fähigkeiten bin und gerne Etwas von Normalen weg abweiche .So gut wie immer meinen eigenen Weg gehe.
Das werde ich auch mit !😁
meiner steht fest !
Ich stehe in Näheren Kontakt mit dem Herren des Autos im Anhang.
Ich weiß nicht ob wir uns einig werden , aber so wird er Ausschauen .
@schabuty:
wenn du dich nach einem Skyline umsiehst, wieso nicht ein R34? 😉
sieht von der Form her noch aggressiver aus.
Hi,
@ Kalle: schick schick... 🙂 Wenn es dieses Modell auch als "Linkslenker" gäbe, wäre es für Mich auch ein Grund zu sparen. Für nen Rechtslenker fühl ich mich zu "Grobmotorisch" bzw. zu langsam im Umgewöhnen. 😉
Alternativ würde ich mich in dieser Klasse für nen Lancer Evo interessieren. Den gibts auch als Linkslenker und ist in Deutschland leichter zu bekommen.
Ansonsten vielleicht auch was ganz Anderes. Ich fand immer schon Geländewagen geil. Ob nun eher puristisch (z.B. Mercedes G-Klasse aus Bundeswehrbeständen) oder luxuriös (Touareg, Q7, Mercedes M-Klasse, BMW Xirgendwas oder so) ist egal.
Das waren jetzt so die "Traumautos".
Realitätsnäher wird es irgendwo in Richtung A3, A4, vielleicht auch VW Passat, liegen, wobei es bei den PS auf jeden Fall ne Steigergung geben wird. Hatte erst 91er Polo mit 54 PS, dann 95er Polo mit 75 PS und jetzt 2002er A3 mit 102 PS. Der nächste Wagen liegt dann mindestens bei 150 PS.
Gruss