Was kommt nach dem 3.2???

Audi A3 8P

Hallo!
Hab meinen A3 3.2 quattro DSG jetzt mittlerweile ein Jahr und knapp 25 000km gefahren...
Jetzt ist Frühling und ich spiele mit dem Gedanken mir etwas anderes anzuschaffen. Preis so
bis 20 000€... Gibt es alternativen? Den TTs fänd ich toll... leider noch zu teuer... der S3 naja
fast das selbe Auto. Der Wagen sollte schon mehr PS haben, ein Schalter sein (ist kein muss)
und sportlich aussehen also 2/3 türen. Am liebsten würde ich bei Audi bleiben
Audi+Quattro 🙂... aber der A5 ist auch noch zu teuer. Und was Ausländisches kommt mir auch nicht
vor die Tür.. Also BMW, Mercedes, Audi, Porsche (Cayman S - Traum 🙂 leider zu teuer 🙁 ) Den 6er
Find ich auch ein tolles Auto zum mittlerweile erschwinglichen Preis! Allerdings sehe ich grade bei BMW und
Mercedes ein heftiges Image Problem. Was der Wagen verbraucht ist mir eigentlich fast egal... sollten jetzt
keine 25l/100km sein.. Aber so lange der Wagen seinen Verbrauch rechtfertigt bin ich zufrieden.

Gibt es vielleicht ex 3.2er und S3er die sagen wollen was sie sich danach geholt haben??
Natürlich bin ich auch über die Meinung von allen anderen sehr Froh 🙂

Mit freundlichen Grüßen,
Kim

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir nach einem S3 einen S3 Sportback geholt 😉 !

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Ich denke, dass der 3.2er der wertstabilste A3 sein wird, da es der letzte 6-Zylinder in der Kompaktklasse ist und dann noch mit 3,2 Liter Hubraum. Deshalb gehe ich nicht von so einem hohen Wertverfall aus.

der letzte in der kompaktklasse? was ist mit 125, 130 und 135?

ich seh das beim 3,2er eher umgekehrt. es gibt nicht viele die in der heutigen zeit einen versoffenen sechzylinder in der kompaktklasse suchen.

als alternative könntest du auch mal einen impreza sti anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Ich denke, dass der 3.2er der wertstabilste A3 sein wird, da es der letzte 6-Zylinder in der Kompaktklasse ist und dann noch mit 3,2 Liter Hubraum. Deshalb gehe ich nicht von so einem hohen Wertverfall aus.
der letzte in der kompaktklasse? was ist mit 125, 130 und 135?
ich seh das beim 3,2er eher umgekehrt. es gibt nicht viele die in der heutigen zeit einen versoffenen sechzylinder in der kompaktklasse suchen.

als alternative könntest du auch mal einen impreza sti anschauen.

Ist ja nur legitim, dass es jeder sieht wie er mag, die Zeit wird es zeigen, wer Recht behält, ich bin mir da meiner Sache aber ziemlich sicher, da es bei den heutigen Young- und Oldtimern genauso aussieht.

ein a3 als gesuchter young/oldtimer?

Ich bin vom A3 1.6 auf R8 V8 umgestiegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von GDM

ein a3 als gesuchter young/oldtimer?

Ja und hast du schon mal die heutigen Preise des Golf1 und insbesondere Golf1 Cabrios angeschaut, dann würde ich auch hier von "gesuchten Young/Oldtimer" sprechen.

Das dauert aber noch mindestens 20 Jahre bis der A3 so gesucht ist.

Zitat:

Original geschrieben von ks18419

Sicherlich wird sich das eh noch ein bisschen hinziehen...
Der 3.2er lässt sich ja nicht mal eben so verkaufen 🙁
Aber ich glaub dann wird es ein 645BMW oder ein S3

Mal schaun muss erst noch Warten bis eine große deutsche Versicherung reguliert hat...
warte mittlerweile vier Monate auf mein Geld!!!

Beste Grüße und vielen dank,
Kim

Gute gebrauchte unverbastelte 3.2 ohne Ketten- und DSG-Schaden sind im A3Q-Forum gesucht wie nie

Ja gibts die ohne Kettenschaden? Außerdem gibts doch genug 3,2er die laufen, was heißt da ohne Kettenschaden?

Les dich in A3Q ein oder benutz die SUFU

Mir ist bewusst das die Sachs Ketten reißen und die Iwis längen, was dann zum Kettenrasseln führt (oder Motorschaden).

Was heißt aber ohne Kettenschaden? Das er noch nicht eingetreten ist und nicht rasselt, oder das es schon repariert wurde?

So die Entscheidung ist gefallen.
Hab mir ein neues Auto gekauft und es ist ein S4 Cabrio geworden.

Den a3 hab ich zwar noch aber ist schon bei mobile und autoscout inseriert! 🙂

Beste grüße und Schöne fahrt,
Kim!

Foto-3

Das ist nen B6 oder?

Ich hoffe kein DSG oder ists nen Handschalter?

Ist ein B6 mit Audi Individual Lackierung. Und 6 gang Schaltgetriebe 😁

Hallo, wie schon gesagt wurde geht es bei deinen Ansprüchen wohl erst bei über 20000 los. Hier den hab ich mal rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/.../162791654.html?...

mfg

Okay dann allzeit gute fahrt mit dem V8 ^^

Alles richtig gemacht beim B6 verrecken die Automatikgetriebe sau oft!

Deine Antwort