Was kommt nach dem 3.2???

Audi A3 8P

Hallo!
Hab meinen A3 3.2 quattro DSG jetzt mittlerweile ein Jahr und knapp 25 000km gefahren...
Jetzt ist Frühling und ich spiele mit dem Gedanken mir etwas anderes anzuschaffen. Preis so
bis 20 000€... Gibt es alternativen? Den TTs fänd ich toll... leider noch zu teuer... der S3 naja
fast das selbe Auto. Der Wagen sollte schon mehr PS haben, ein Schalter sein (ist kein muss)
und sportlich aussehen also 2/3 türen. Am liebsten würde ich bei Audi bleiben
Audi+Quattro 🙂... aber der A5 ist auch noch zu teuer. Und was Ausländisches kommt mir auch nicht
vor die Tür.. Also BMW, Mercedes, Audi, Porsche (Cayman S - Traum 🙂 leider zu teuer 🙁 ) Den 6er
Find ich auch ein tolles Auto zum mittlerweile erschwinglichen Preis! Allerdings sehe ich grade bei BMW und
Mercedes ein heftiges Image Problem. Was der Wagen verbraucht ist mir eigentlich fast egal... sollten jetzt
keine 25l/100km sein.. Aber so lange der Wagen seinen Verbrauch rechtfertigt bin ich zufrieden.

Gibt es vielleicht ex 3.2er und S3er die sagen wollen was sie sich danach geholt haben??
Natürlich bin ich auch über die Meinung von allen anderen sehr Froh 🙂

Mit freundlichen Grüßen,
Kim

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir nach einem S3 einen S3 Sportback geholt 😉 !

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich sag mal so, mit deinem Budget und deinen Ansprüchen, sehe ich da eigentlich keine/sehr wenig Alternativen! Außer du willst nen runtergerittenen Bock mit vielen Kilometern kaufen! 😉

Ich frage mich, warum du deinen 3.2 er konkret loswerden willst. Nur, weil du die 250 PS schon "abgefrühstückt" hast? Oder verbraucht er einfach zu viel? Verabschiedet sich demnächst die Steuerkette? Nun mal raus mit der Sprache, wir sind ja unter uns😁.

Einfach mal bei mobile auf die Suche gehen:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Sehr interessant finde ich:
Cadillac SRX Bj. 2007
Ford Mustang GT Bj. 2007
CLK 55 Cabrio Bj. 2002
BMW M3 Bj. 2002
7er BMW Bj. 2002
Audi A6 4,2 Bj, 2002
Phaeton V10 TDI Bj. 2004
Touareg V10 TDI Bj. 2006
Seat Leon Rothe R32 Bj. 2002
Audi S4 Bj. 2003
Audi A8 ....

Es gibt so viel schöne Autos,...

Ich hab mir nach einem S3 einen S3 Sportback geholt 😉 !

Evtl. einen Z4 3,0si/3,0i/M oder Z3M oder ähnliches oder 335i/135i wobei die mit 20k€ knapp werden, imageproblem seh ich bei neuen BMWs nicht mehr wie bei Audi.

Was natürlich auch geht sind ältere M3/S4. Einen Boxter kriegt man für 20 auch knapp, aber der hat dann weniger Ps.

Für 25k€ würdest schon deutlich mehr kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Für 25k€ würdest schon deutlich mehr kriegen.

Jupp, seh ich auch so! 20 ist irgendwie ein bisschen knapp und man müsste immer wieder Kompromisse eingehen! Aber, ohne sie im Detail angeschaut zu haben, sind bei den Vorschlägen von quattrofever auch schon ein paar echt nette Fahrzeuge dabei sind! 😉

Alternativ Turbo/Kompressor Umbau am 3.2 machen! 😁

Warum ich ihn verkaufen will?
Naja ... Irgendwie mag ich das DSG nicht. In letzter zeit zickt es immer mal wieder ein bisschen rum.
Und er hat jetzt 125tkm runter, und wenn jetzt bald der neue A3 rauskommt befürchte ich, dass er
massiv an Wert verlieren wird, so hoffe ich dass ich noch meine 10-12 bekommen werden. Und irgendwie
bzw. irgendwas stört mich an der Heckpartie des 3 Türers aber ich weiß nicht was. Und die 250PS beeindrucken
mich auch nicht mehr so wirklich 🙁 bzw sind "abgefrühstückt". ... Oh man.. Luxusprobleme...

Naja und wenn ich einen Turbo/ Kompressorumbau mache fliegt mir glaub ich mein DSG um die Ohren 🙁

Naja alternativ wär evtl. wirklich noch ein S3 die fangen bei mobile.de mit irgendwie 17 000€ an - als Schalter und dann
zu Zoran 🙂 Da hab ich das Problem mit der Heckpartie nicht.. muss irgendwie an der Stoßstange oder dem Dachkantenspoiler
liegen 😉

Ford Mustang GT ist schön billig in den USA aber leider schaut der Innenraum auch billig aus aber von Aussen ist der TOP 🙂

M3 auch sehr schön aber leider schwer was vernünfiges unverbasteltes aus guter Hand zu bekommen

645 ist auch schon billig aber da soll der Motor Probleme machen. 🙁 - der 6er ist glaub ich in meinen top 3 🙂

335i/d bzw 135i coupé wär optimal leider auch zu teuer 🙁

A4 3.0tdi Cabrio fällt mir auch noch ein 🙂

Maserati Quattroporte gibts auch noch die bekommt man mittlerweile auch schon um die 20 000€

Das ist alles so schwer 🙁

Danke für die zahlreichen Meinungen/Antworten 🙂

Jo genau behalten und ab zu HGP oder Rothe........und dann mal sehen ob der Spritverbrauch egal ist :-)

Ich denke, dass der 3.2er der wertstabilste A3 sein wird, da es der letzte 6-Zylinder in der Kompaktklasse ist und dann noch mit 3,2 Liter Hubraum. Deshalb gehe ich nicht von so einem hohen Wertverfall aus.

Naja bei anderen Modellen wie TT und A4 hat sich der 3,2 nicht als sonderlich Wertstabil erwiesen.

Ich bin meinen A3 auch nur 2 Jahre gefahren.
Dann habe ich mir einen Z4 geholt. Allerdings wirst Du mit 20k keinen großen Motor bekommen, sprich 3.0si oder M.
Am besten wär es wohl, Du sparst noch ein wenig und schaust Dich dann um

wie wäre denn ein 6er gti ?

er will doch mehr leistung!

wenn Golf, dann müsste er den R nehmen...

lg

Sicherlich wird sich das eh noch ein bisschen hinziehen...
Der 3.2er lässt sich ja nicht mal eben so verkaufen 🙁
Aber ich glaub dann wird es ein 645BMW oder ein S3

Mal schaun muss erst noch Warten bis eine große deutsche Versicherung reguliert hat...
warte mittlerweile vier Monate auf mein Geld!!!

Beste Grüße und vielen dank,
Kim

Deine Antwort