Was könnte man verbessern?
Kann man etwas gutes besser machen? Na klar. Das die C-Klasse ein guten Auto ist, ist sicherlich ohne Zweifel hier. Nachdem es ja auch Spekulationen im Forum gibt, ob DC sogar selber mitliesst, liegt es doch nahe, „denen“ mal zu sagen, was wir so verbessern würden.
Bitte, keine Kommentare a la „300PS und 3 ltr. Verbrauch“ bitte, sondern konstruktive Detailverbesserungen.
So, da fange ich mal an:
- Warnton Handy
Also ich vergesse fast immer mein Handy in der Mittelarmlehne. Ein kleiner Warnton beim öffnen der Türe wäre sehr nett. Egal welcher Ton. Man weiss dann schon Bescheid.
-PDC
Ich pers. finde das BMW System (akustisch) besser. Ich kann mich mit dem Auge um das drumherum kümmern und folge nur dem Gehör. Beim DC System bin ich auf die Anzeige konzentriert und sehe um mich herum nichts mehr. Man könnte das ja wahlweise (Einstellung im BC) so machen, dass man zwischen einer akustischen und optischen Anzeige wechseln kann. Unterschiedlich hohe Töne für die vorderen und hinteren Sensoren wäre enfalls nett.
So piept mein PDC naturgemäss immer wenn ich losfahre, weil ich vorne dicht an die Wand gefahren bin. Das nervt!
-Handschuhfach Beleuchtung
Bitte auch ne Funzel ins untere Fach, nicht nur oben.
-Getrennter Dimmer Tacho / Mittelkonsole
Ich mag kein grelles Licht vor mir, also dimme ich den Tacho. Nur sehe ich dann im Navi kaum noch was ... schade. So eine indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole ist auch was edles.
-Multifunktionslenkrad
Bitte, lasst doch die gespeicherten Sender am Lenkrad durchschalten! Ein langer Druck startet dann den Suchlauf, ganz so wie bei BMW.
-Tempomat
Für alles und jenes gibt’s Hinweise, nur nicht, dass der Tempomat angestellt ist. Lasst die Leuchtdiode des Limiters doch in einer anderen Farbe leuchten?
-Automatik
Das manuelle Begrenzen eines Ganges reicht mir nicht so ganz. Mir wäre ein „richtig“ manuelles Schalten lieber! So ist es nicht richtig einsetzbar. Ich schalte zudem öfters manuell als bei meinem BMW!!
-Heckwichser
Wieso koppelt man den Heckwischer nicht an den Regensensor? Er wischt und wischt ..... . Ich finde den Motor zudem zu laut!
-Wartungsintervalle
Zu kurz!
-APS 50
Es nervt, dass die Trulla mich übers weite Land schickt, wenn voraus gerade mal 2 km Stau sind. Eine nette Frage, willste du stauen oder nicht ist doch nicht sooo schwer!
-Warnleuchte Hecktüre
So eine nette rote Leuchte die bei geöffneter Heckklappe den von hinten kommenden Verkehr, oder wen auch immer, aufmerksam macht. Evtl. noch mit einem Strahler der den Bereich unter der Heckklappe ausleuchtet!
Also, was würdet ihr verbessern?
113 Antworten
heckwischer verderben mir immer den Spaß an der Ampel da ich ein hübsches Mädchen von einer alten Schrulle nicht unterscheiden kann wenn meine Heckscheibe verregnet ist 🙂
das war mein unqualifizierter Beitrag zum Wochenende. Ja für mich ist jetzt Wochenende. Fahr gleich nach Österreich zum Skilaufen.
Eien schöne Woche noch die Herren (und Damen!)
Na dann mal Ski heil!
Ich glaube auf der A8 (MUC-Salzburg) liegen noch die Rot-Kreuzdecken der letzten Nacht. Pass mal schön auf!
Nö, der spritzt immer noch so wie er immer spritzte. (Meiner Bj. 10/04)
Echt viele tolle Ideen hier. Auch wenn mir die justierbaren Regensensoren gefallen würden kann ich verstehen, dass diese wahrscheinlich nie realisiert werden (noch höhere Fehleranfälligkeit, Komplexität und wahrscheinlich auch Unverständnis der meisten Kunden). Das Handschuhfach mit der Zentralverriegelung zu kombinieren wäre für die meisten sicherlich nervig, vor allem wenn während der Fahrt automatisch die Zentralverriegelung zu macht und man dann nicht mehr ans Handschuhfach kann 🙂 Echt lustiges Feature, vielleicht sollte man dann auch gleich die Fensterheber und den CD-Wechsler mit der Zentralverriegelung kombinieren 🙂
Noch ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:
- verstellbare Sitzflächenneigung (unabhängig von der Höhenverstellung)
- höhere Anhängelasten (wurde im Forum glaube ich schon mal behandelt, dass diese nur aus Marketinggründen so niedrig sind (im Vergleich zu A4, 3er BMW))
Zitat:
Original geschrieben von rolfdergolf
Fahr gleich nach Österreich zum Skilaufen.
Herzlich willkommen, o du Förderer der österreichischen Tourismusbranche!
Und fahr vorsichtig (auf Straße und Piste) - unsere Unfallspitäler sind auch so gut ausgelastet! 😁