Was könnte ich für meinen E430 noch verlangen?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, ich möchte meinen E430 verkaufen und wollte mal fragen was ich für meinen noch verlangen kann.
Es ist ein E430 Limo EZ 05/98 mit 210.000 km in Obsidianschwarz, innen schwarzes Leder. An Ausstattung hat er eigentlich alles außer die Alarmanlage und ne Anhängerkupplung, wüsste nicht was sonst noch fehlt.
An den bekannten Stellen ist er rostfrei. Ich hab jetzt gerade einiges neu machen lassen. Er hatte gerade letzten Monat neue Kerzen und neues Getriebeöl bekommen ein neuer Kat kommt auch noch. Ich finde durch mobile.de oder so ist es recht schwierig einzuschätzen was ich noch verlangen kann. Ich hab den Wagen über 6 Jahre gefahren und kann sagen das ich von den Unterhaltskosten sehr angenehm überrascht war, nie so einen günstigen V8 gefahren.
Danke schonmal für eure Hilfe

30 Antworten

Recht hast Du, Stefan. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß der TE den Verkauf schon schnell bereuen würde. So ein Auto gibt man imo nicht wieder her, wenn man das Glück hat eines zu besitzen. Was kann denn danach noch Besseres kommen?

Grüße Dirk

Also ich finde das der hamma geil aussieht, fehlt nur noch das er ein facelift ist....🙂

Danke Leute, echt nett von euch. Einfach ist die Entscheidung sicher nicht.

Hier nochmal ein Bild von der Mittelkonsole

Img-20120107-00023
Ähnliche Themen

An Ausstattung hat er eigentlich alles außer die Alarmanlage und ne Anhängerkupplung, wüsste nicht was sonst noch fehlt.

Aber ich,
z.B ADS - Fahrwerk
AMG Packet
Disyno Leder
Ortopädiche Sitze

Das ist nur mal das was ich sehen kann, denke mal da wir noch mehr fehlen, ist aber auch nicht schlimm, ist ein schönes Auto.
Ich habe meinen 430`er Bj. 1/1999 170000 km Gasanlage vor 2 Jahren für 7500 Euro verkauft und der hatte wesentlich mehr Ausstattung.
Ich könnte heute noch heulen, das war der Fehler meines Lebens

Also "wesentlich" mehr Austattung wage ich jetzt mal zu bezweifeln

Zitat:

Original geschrieben von D11

Also "wesentlich" mehr Austattung wage ich jetzt mal zu bezweifeln

Wie gesagt, er hatte ADS - Fahrwerk / komplettes AMG Paket / Alarm / Kofferaumpanzerverriegelung / Designo Leder / doppel ortopädiche Sitze / Sitzheizung vorne hinten /( Komplett Edelstahlauspuff + Gasanlage zusätzlich ) Standheizung / Bose - Soundsystem / jedes Jahr Inspektion

Mike Sanders Holraumfett, ich darf wirklich nicht drüber nachdenken sonst habe ich wieder 2 Wochen schlechte Laune.

Aber das beste, nach einem Jahr habe ich den Wagen bei Mobil wiedergefunden für den gleichen Preis aber ohne AMG Felgen. Habe dann angerufen und der Verkäufer hat damit Reklame gemacht das der Vorbesitzer ein dummer Deutscher war und soviel Geld investiert hat.

Das war das beste Auto was ich je hatte, aber leider ist man erst hinterher schlau.

Hi Kater Mo,

ich kann Dich gut verstehen. Meinen gebe ich auch nicht mehr her. Ich werfe noch Designo-Holz und Linguatronic in den Raum, um die Liste zu vervollständigen. ;-)

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Hi Kater Mo,

ich kann Dich gut verstehen. Meinen gebe ich auch nicht mehr her. Ich werfe noch Designo-Holz und Linguatronic in den Raum, um die Liste zu vervollständigen. ;-)

Grüße Dirk

Designo-Holz kannte ich garnicht und die Linguatronic gab es ja erst ab Mopf mit Comand, hatte noch den vor Mopf.

Aber du hast auf jeden Fall recht mit behalten so lange es geht.

Hm, was sagt dir das ich kein Bose-Sound oder Sitzheizung hinten hab? Nen Edelstahlauspuff und ne Gasanlage finde ich auch in keiner Aufpreisliste von Mercedes, ist ja eher Tuning als Austattung. Also wesentlich besser sieht echt anders aus. Jedes Jahr Inspektion bekommt meiner auch, hat auch nichts mit besserer Austattung zu tun. Linguatronic gab es ja auch erst mit großer Mopf.

Zitat:

Hm, was sagt dir das ich kein Bose-Sound oder Sitzheizung hinten hab? Nen Edelstahlauspuff und ne Gasanlage finde ich auch in keiner Aufpreisliste von Mercedes, ist ja eher Tuning als Austattung. Also wesentlich besser sieht echt anders aus. Jedes Jahr Inspektion bekommt meiner auch, hat auch nichts mit besserer Austattung zu tun. Linguatronic gab es ja auch erst mit großer Mopf.

Natürlich hast du Recht, es ging auch eigentlich nur um die Dinge die man sieht bei dir oder auch nicht.

Ist auch alles nicht so tot Ernst gemeint ich wollte wie gesagt dein Auto absolut nicht schlecht machen und es hat auch eine gute Ausstattung.

Aber es fehlen auf jeden Fall mehr wie zwei Ausstattungsmerkmale und ein Auto mit allen Extras die es gab wird es auch wohl nicht geben.

Eben, gewisse Dingen schließen sich halt einfach aus auf den Aufpreislisten.

Gib mir doch einfach bitte mal ne detaillierte Liste mit allen Austattungsmerkmalen, sowie was alles schon gemacht wurde und inwieweit ein Scheckheft vorhanden ist, ich hätte vlt. einen Interessenten für dich.

Wichtig vor allem: wie sehen die Achsträger aus und wie siehts hinten um den Kofferraum aus? Wirklich rostfrei wird kein W210 sein, das ist mir klar, aber einen der gut in Schuss ist, daran hätte ein Freund von mir sicherlich Interesse...

Zitat:

Es sind noch nagelneue Winterreifen auf Alufelgen und neue Sommerreifen auf 18" AMG Felgen dabei!

Die 18" mit Sommerreifen würden mich interessieren, sofern es sich um AMG Styling 2 in gutem Zustand dreht... :-)

Zitat:

Man, die nehmen es ja echt von den Lebenden bei euch! Aber weiterfahren ist für mich auch nicht wirklich ne Option. Nach über 6 Jahren hab ich echt mal Bock auf Neueres. Zum Glück ist es ja nicht so das ich aus der Not heraus verkaufen muss. Ich kann mir da Zeit lassen.

Nach meiner bisherigen Erfahrung wird es nicht besser... der W211 ist es zumindest nicht! Und der W212 sieht gruselig aus... bleibt nur ein CLS als Alternative :-)

Deine Antwort