was könnte es sein???

Ford Focus Mk1

Hallo, ich bin neu hier und weiblich, also bitte keine tausend Fachbegriffe:-D. Hab nen Ford focus Kombi bj 1999, dass Problem sieht folgender maßen aus, Batterieleuchten leuchtet ständig, neue Batterie ist drin. Aber das viel größere Problem ist, dass er, wenn man zum Beispiel an der Ampel steht einfach ausgeht, oder das man nichts mehr machen und die Motorleuchte leuchtet, dass heißt servo fällt aus, er nimmt mein Gas mehr an. Hab Angst das er bald völlig den Geist aufgibt:-(. Er ist jetzt knappe 220tkm gelaufen. Freu mich auf antworten:-D!!!

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Das kann man doch lernen wie alles im leben 😉
z.B.:Wo sitzen die Zündkerzen und was tuen sie? und vorallem welche Marke von Zündkerzen gehören in deinen Focus? Das ist nicht schwer. PS: Wenn du nicht immer als Mann bezeichnet werden willst, gib an dass du eine frau bist damit Themenstarterin dort steht

Möchte das auch gar nicht lernen glaube ich;-). Bin froh das ich die Reifen umziehen kann, weiß wo das Öl rein kommt, Scheibenwischwasser etc. Und das reicht für meinen persönlichen Autowissenshorizont:-D.

du kannste aber selber viel machen auf dem hof und dadruch eine menge geld sparen

was wurde denn an deinem focus gemacht dass du soviel reingesteckt hast?

Zitat:

du kannste aber selber viel machen auf dem hof und dadruch eine menge geld sparen

Klar könnte ich das bestimmt irgendwie zusammen zimmern, aber da verlasse ich mich dann doch auf jemanden der es kann:-D. Wollte mein Auto nämlich eigentlich noch ein wenig fahren;-). Ob das danach noch gehen würde, wäre ich mir nämlich nicht so sicher.

was wurde denn gemacht?

Dass Sie eine "Sie" ist, hat Sie ja gleich im Anfangspost schon geklärt 😁

Wer lesen kann, ist da echt im Vorteil 🙂

Dann, warum soll Sie sich ohne Kenntnisse, ohne Werkzeug, eventuell ohne Begabung, die Arbeit machen, wenn Sie im Büro die Stunde 50 Euro verdient ?

Man muss nicht Jedem DIY aufdrücken .....

Zitat:

was wurde denn an deinem focus gemacht dass du soviel reingesteckt hast?

Getriebe neu, Batterie, Auspuff, Stoßdämpfer, bremsen komplett usw

kann man alles selber machen? wieso Getriebe neu? Hat doch erst 220TKm runter

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Dass Sie eine "Sie" ist, hat Sie ja gleich im Anfangspost schon geklärt 😁

Wer lesen kann, ist da echt im Vorteil 🙂

Dann, warum soll Sie sich ohne Kenntnisse, ohne Werkzeug, eventuell ohne Begabung, die Arbeit machen, wenn Sie im Büro die Stunde 50 Euro verdient ?

Man muss nicht Jedem DIY aufdrücken .....

wenn sie 50 euro dies tunde verdient würde sie bestimmt keinen focus fahren 😁

Alles Verschleissteile, die jedes Auto mal irgendwann braucht !

Damit ist ein Focus ja fast wie Neu 😁

Zitat:

Weil mein Freund damals mein Auto mal ein bisschen gequält hat und dabei das Getriebe zerlegt hat.

ja komm getirbe bei 220000 schon neu? das ist komisch

Zitat:

Original geschrieben von malli1985

Zitat:

Weil mein Freund damals mein Auto mal ein bisschen gequält hat und dabei das Getriebe zerlegt hat.

Darf nich wahr sein😁 hätte ich mir sonst auch nicht erklären können

Naja gut wenn du für simple sachen wie innenraumfilter motorluftfilter Zündlerzen und keilriemenwechsel Geld ausgeben willst deine sache. da kannste aber gut sparen wenn du es selber machen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Alles Verschleissteile, die jedes Auto mal irgendwann braucht !

Damit ist ein Focus ja fast wie Neu 😁

Leider auch nur fast;-):-D

220TKm ist für den 2.0 nicht viel.

Deine Antwort