Was könnte das sein? Auto steht schief
Hi,
also wenn ich mein Auto von hinten anschaue ist es rechts bisschen höher als links!
Erst hab ich gedacht das ich mir das einbilde, aber nachdem es mir gestern en Arbeitskollege bestätigt hat muss es so sein!
Wenn ich mir in den Radkästen den abstand von Reifen und Karosse anschau fällt eigentlich nichts negatives auf!!
Was könnte das sein??
Fahrwerk ist seit 155.000km drin
Stützlager etc wurden noch nie getauscht
Danke im vorraus
MFG Toni
19 Antworten
bei meinem war bei etwa 145tkm die feder hinten links gebrochen. hatte auch extremen schiefstand.
soll wohl häufiger vorkommen bei 3ern.
eventuell das mal prüfen.
gruss
Hatte auch das M Fahrwerk drin und als ich bei 200tkm in der Werkstatt war, hat mir der Mechaniker gesagt, meine Feder sei hinten rechts gebrochen. Zu Hause hab ich dann nochmal von hinten geschaut und siehe da, das Auto hatte auf ebener Fläche mächtig Schieflage. Ist mir aber bis dahin nie aufgefallen. Fass also mal in deinen hinteren unteren Federeller rein und schau ob das Ende scharfkantig ist. Oder oben eben. Ist aber ganz normal, dass die gerne mal bricht. War nicht der erste bei dem die kaputt gegangen ist laut BMW.
Ganz klar -Federbruch-. Hinten keine Seltenheit! Zum wechseln einer Feder musst du genau eine Schraube öffnen - die des Stoßdämpfers! Dann kannst die alte rausschmeissen und die neue reinkicken! Fertig!
Christian
JA sit die Feder!!!!!
DANKE