Was kaufen Audi, BMW, Mercedes?

Hallo liebe Gemeinde,

suche für das nächste Jahr ein neues Auto. Nur die Entscheidung fällt mir sehr schwer. Soll ich nun einen gut gebrauchten Audi A6, einen 5er BMW oder eine Mercedes E-Klasse (alle als Kombi) anschaffen??? Besser Benzin oder Diesel (bei ca. 12 - 15 tkm/p.a.). Kann mir einer einen "objektiven" Tip geben. Der Wagen soll für die nächsten 8-10 Jahre in meinem Besitz bleiben.

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tips

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wobei wir nun bei der Frage der Fragen angekommen und deinen Geschmack nicht erahnen können : Audi BMW oder Mercedes... nehmen wir einen Würfel?

Oder schauen wir mal in den Nachbarsgaragen rein was da so steht! Steht rechts ein Mercedes und Links ein BMW würde ich dir zu einem Audi raten.  Steht links ein Audi und rechts ein Mercedes kaufe dir einen BMW usw.

Besser eine dumme Antwort als keine?

52 weitere Antworten
52 Antworten

Wie hoch ist denn das zur Verfügung stehende Budget für Anschaffung und Unterhalt?

Gehe bis ca 28.000 € mit.

Dann bleibt ja fast nur Neuwagen oder Jahreswagen...
Benziner...

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Dann bleibt ja fast nur Neuwagen oder Jahreswagen...
Benziner...

????

bei einem budget von 28k bleibt in der klasse A6, 5er BMW oder Mercedes E-Klasse nur ein neuwagen oder jahreswagen?
😕

Ähnliche Themen

Wobei wir nun bei der Frage der Fragen angekommen und deinen Geschmack nicht erahnen können : Audi BMW oder Mercedes... nehmen wir einen Würfel?

Oder schauen wir mal in den Nachbarsgaragen rein was da so steht! Steht rechts ein Mercedes und Links ein BMW würde ich dir zu einem Audi raten.  Steht links ein Audi und rechts ein Mercedes kaufe dir einen BMW usw.

Du musst doch selbst eine Tendenz haben oder?

"Freude am fahren"

" Vorsprung durch Technik"

"Das Beste oder nichts"

Ich würde die Freude am fahren nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Du musst doch selbst eine Tendenz haben oder?

"Freude am fahren"

" Vorsprung durch Technik"

"Das Beste oder nichts"

Ich würde die Freude am fahren nehmen!

Freude am Vorsprung die beste Technik  fahren, klingt wie " Technik die begeistert"

www.youtube.com/watch?v=Bd2Cfnk9E1k

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

Wie so oft.

Ich würde aufgrund guter Erfahrung mit BMW den 5er nehmen. Finde den 5er E61 sowohl optisch als auch fahrtechnisch ein gutes Auto.

Zitat:

Zitat:

Endlich hat's auch mal ein anderer gemerkt. Wundert mich, dass dafür noch keine 3 x danke (von wem auch immer) vergeben wurden.

Zum Thema. Ich würde mir in der Preisklasse die drei Kandidaten bei den Vertragshändlern oder bei Mobile anschauen und dann eine Vorentscheidung treffen. Vielleicht auch im jeweiligen Forum stöbern. Dort werden viele Hinweise gegeben. Da ja zwischen den einzelnen Marken und Fahrern Konkurenzen herrschen, wird sicherlich keine Objektive Antwort zu der Generalfrage kommen. Ich würde dir z.B. zur E-Klasse raten.

Zitat:

Zitat:

Nein wenn der TE nichtmal die Marke weiß wie soll man sonst eine Auswahl treffen?

Ich würde es jedenfalls nicht so toll finden wenn meine beiden Nachbarn das selbe Auto fahren wie ich.

Da wir die beiden anderen schon hatten, würde ich zum Audi raten. 🙄

Er hat nicht mal erwähnt, was ihm wichtig ist. Beim Laderaum ist die E-Klasse König, bei den Rücksitzen (Platzangebot) der Audi, beim sportlichen fahren der BMW.

Wenn's um's Image geht, hat der Mercedes im stehen das beste (fast schon peinlich) und auf der Autobahn BMW (was da der untermotorisierte 3er Fahrer schon für nen terz macht ist nicht nur fast peinlich) - da ist Audi eher understatement gegen.

12-15tkm/Jahr kann man auch in nem Polo zurücklegen, also wieso überhaupt eine obere Mittelklasse - für 28.000 gibt's schon 2 halbwegs ausgestattete Polo für ... oder 3 Dacia Logan ... oder einen nagelneuen EU import Skoda Superb Kombi (wenn man auf das Image und das quäntchen mehr Komfort verzichten kann, rein objektiv ein gutes Auto mit super Preis/Leistungsverhältnis mehr Kofferraum als der BMW und ne Rückbank auf A6 niveau).

28.000 und Jahreswagen wird aber schwierig - vielleicht nackig mit Einstiegsmotor aus'm Mietwagengeschäft, aber ob man dafür ne obere Mittelklassen braucht.

p.s. ich möchte ein Eis - kann jemand objektives zu Schoko oder Vanille sagen? Oder doch Erdbeer?

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

p.s. ich möchte ein Eis - kann jemand objektives zu Schoko oder Vanille sagen? Oder doch Erdbeer?

In diesem Fall kann ich dir eindeutig zum Fürst-Pückler-Eis raten, da ist die Wahl recht leicht. Dieses beinhaltet alle deine Wahlsorten 😁

Das ist bei der Autowahl nicht so einfach. Und wenn man da schon keine Vorstellungen hat, außer 3 Marken, liegt es ja wohl auf der Hand, dass es am Ende mehr um Prestige geht als um eine objektiv vernünftige Autowahl.

Diese Fragestellung kann man nur zur Belustigung offen lassen, eine vernünftige Antwort ist hier ohne weitergehende Angaben vollkommen unmöglich.

Mehr sag i nedd 🙂

Deine Antwort