ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasingpreise Audi

Leasingpreise Audi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2010 um 22:15

Das Thema soll nicht provokativ sein und niemanden reizen - es soll nur Zeichen meiner Verwunderung sein.

Ich fahre momentan einen A4 2,0TDI --> siehe Signatur. Im Moment bezahlen wir für den Wagen 529.-€ netto, 3 Jahre, 30.000km/Jahr. Nun kommt die Ablösung und es wird nach Ersatz gesucht. Zur Wahl standen (und angefragt wurden):

- Audi A4 2,7TDI, Liste 49,5K

- zum Vergleich der oben genannte und momentan gefahrene A4, Liste 43,3 K (momentan)

- BMW 325d touring, Liste 52k

- BMW 520d touring, Liste 55k

Die angebotenen Leasingpreise pro Monat in selber Reihenfolge, alle netto, ohne Service:

- 660

- 585

- 640

- 580

Somit kostet ein BMW 520d mit 12k mehr Listenpreis, 5.-€ weniger, als mein momentan gefahrener A4????? Wenn beim 5er statt der Ledersitze die Teilledersitze gewählt werden, wie beim A4 2,7, sinkt der LP des 5ers nochmals um ca. 1K und 16.-€/Monat - somit 520d für 566.-€ netto pro Monat.

Wie würde eure Entscheidung aussehen? Und wie kann DAS sein? ;)

Und wie gesagt - das ist keine Provokation!!!

Grüße jeipee

Ähnliche Themen
26 Antworten

...wenn die Preise so bleiben dann wird mein nächster Wagen auch ein neuer 5er BMW. Würde ich nicht lange überlegen. Das Angebot ist einfach am attraktivsten. Und ein schickes Auto ist er definitiv ;)

Themenstarteram 9. November 2010 um 22:29

Der BMW Händler zumindest garantiert seine Preise schriftlich bis zum Bestelldatum im Februar.

Kann aktuell von der Dienstwagen-Fraktion sprechen. Da werden zurzeit die 5er BMW auch verschleudert. Habe selber einen A4 Avant 2.7 TDI für ~53k€. Ein Kollege hat gerade einen 5er Touring (ich meine 520d) mit relativ guter Ausstattung geordert, der preislich über meinem A4 liegt aber in der Leasingrate um einiges günstiger ist. Aber auch die Zeiten werden sich wieder ändern. Hast Du mal einen A6 angefragt? Die sind im Dienstwagen-Leasing aktuell auch unschlagbar günstig.

Wobei Du den "alten" A6 mit dem nagelneuen 5er BMW nicht wirklich vergleichen kannst ... Verstehen kann das keiner.

Zitat:

Original geschrieben von HSM7475

Hast Du mal einen A6 angefragt? Die sind im Dienstwagen-Leasing aktuell auch unschlagbar günstig.

1,1% machts möglich

wie das sein kann?

Frag mal den BMWler wie hoch er den Restwert der Kiste nach der Laufzeit ansetzt und vergleiche mit dem des A4... dann erkennst du auch warum BMW derzeit so günstig im Leasing ist... aber das Problem muss BMW abfangen. Also zuschlagen!

am 10. November 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

wie das sein kann?

Frag mal den BMWler wie hoch er den Restwert der Kiste nach der Laufzeit ansetzt und vergleiche mit dem des A4... dann erkennst du auch warum BMW derzeit so günstig im Leasing ist... aber das Problem muss BMW abfangen. Also zuschlagen!

Gerade dann besteht jedoch die Gefahr, dass man am Ende der Laufzeit jeden Steinschlag bezahlen darf.....

Grüße

Der Unterschied war im 1.Quartal dieses Jahres noch wesentlich höher, da die BMW-Bank das Leasing noch mehr "gesponsert hat"

Beispiel aus Februar 2010

36 Monate, 0,- EUR Anzahlung, 20.000 KM/Jahr

Alle Preise netto in EUR

A4 S-Line 2 TFSI

Preis: 43.953,78

mtl. 643,99 (inkl 1.000,- Inzahlungsnahme-Prämie)

Alpina D3 Bitubo Touring

Preis: 44.337,00

mtl. 545,38

325 D Touring

Preis: 45.755,00

mtl. 562,00

Desweiteren sind die Mehr KM wesentlich günstiger (6,76 Cent)

Bei dem alten 5er hast Du teilweise einen Leasingfaktor von 0,6 - 0,8% gehabt

am 10. November 2010 um 17:03

Angebot aus Juli 2010 für einen A4 Avant 2.0 TDI 143 PS HS mit

Listenpreis: 43280,00 (Brutto)

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 30000 km/Jahr

Rate mtl.: 496,00 (Netto)

 

Grüße

 

Sind das reine FInanzraten oder Fullservice, d.h. inkl Wartung/rep u. Sommer/winterreifen??

also wenn das Full-Service-Leasing-Raten sind, mache ich ne Autovermietung auf ;)

Normales KM Leasing, ohne Fullservice ;)

Bin in einer ähnlichen Situation gewesen wie der TE.

Entscheidung zwischen A5 SB 2,7TDI Schalter und 520d Automatik (Limo).

Nach dem Einholen von Angeboten stellte sich heraus, dass für die Rate des A5 (Bruttoliste 49.500) sogar ein 525dA (Bl. 56.000) zu haben war.

Tja, da konnte ich nicht nein sagen und werde zum ersten Mal seit neun Jahren keinen Audi als Dienstwagen fahren.

VG,

Freelancer

Servus,

 

wenn das Leasing Konditionen für Großkunden sein sollen, dann sind sie extrem schlecht, denn

bei deiner Laufleistung/Leasing-Dauer und ohne Anzahlung sollten da bei 49.500,- ca. 550,- netto stehen. Ansonsten können die Konditionen wohl passen, wenn obiges nicht zutrifft.

 

greetz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen