ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was kann mir der FOH alles programmieren?

Was kann mir der FOH alles programmieren?

Opel Astra H
Themenstarteram 9. November 2010 um 19:01

Hallo Opel Forengemeinde,

ich bekomme morgen meinen Astra H Stufenheck! Wollte mich vorher natürlich mal bei Euch erkundigen, was man beim FOH alles programmieren lassen kann? Gibts da eine Liste?

Mich würde z.B. interessieren:

- Verriegeln beim Losfahren

- evtl. Coming Home

- 3xBlinken bei Blinker antippen

- Comfortöffnung der Fenster(wenn man länger auf dem Knopf der Fernbedienung bleibt)

- amerikanisches TFL(Weitstrahler leuchten gedimmt)

Gibts solche Optionen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Silvio

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

- 3xBlinken bei Blinker antippen

- Comfortöffnung der Fenster(wenn man länger auf dem Knopf der Fernbedienung bleibt)

- Ist immer so

- Meines Wissens auch

zu den anderen Punkten nutzt du am besten die SuFu, dürfte alles irgendwo zu finden sein ;)

 

 

Hallo

Verriegeln gibts nicht mehr, das gabs bei den ersten Modellen

Coming Home sollte vorhanden sein, einfach beim Aussteigen die Lichthupe ziehen

TFL gibts allerdings fürs Ablendlicht, da die Variante 5 nehmen

Der Rest wurde schon erklärt.

Gruß Dirk

Fenster Comfortschließung ist nur bei 4x eFH , bei 2 elektrischen kann der FOH es nachprogramieren.

Grüße

Steini

Edit: Erster :D

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

- 3xBlinken bei Blinker antippen

- Comfortöffnung der Fenster(wenn man länger auf dem Knopf der Fernbedienung bleibt)

- Ist immer so

 

- Meines Wissens auch

 

zu den anderen Punkten nutzt du am besten die SuFu, dürfte alles irgendwo zu finden sein ;)

Comfortöffnung ist nicht immer Serie aber lässt sich feischalten

Die Comfortschaltung der Fensterheber läßt sich aber nur programmieren wenn ein REC vorhanden ist...

Zur Coming Home-funktion gehört m. W. auch das einschalten der KBL, wenn das Fahrzeug entriegelt oder eine Tür geöffnet wird.

Grüße Panther13

Ist auch noch ne Investition wert, allerdings nicht zu dem Preis....

www.happylightshow.de

 

Habe meine in einer Sammelbestellung viel günstiger bekommen...

Bitte nicht Coming Home mit Leaving Home verwechseln/vermischen.

Der Astra H kann generell nur Coming Home. Dazu Schlüssel abziehen, Tür öffnen und Lichthupe ziehen. Dann wird "der Weg" bis nach Hause ausgeleuchtet.

Leaving Home kann der Astra nicht, also Scheinwerfer an beim Öffnen mit der Funkfernbedienung.

Aber zumindest die Kennzeichenbeleuchtung geht beim Aufschließen des Astra H an.

Richtiges Leaving Home wäre aber mit einem HappyLightShow Modul nachrüstbar.

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

 

- Ist immer so

- Meines Wissens auch

zu den anderen Punkten nutzt du am besten die SuFu, dürfte alles irgendwo zu finden sein ;)

Comfortöffnung ist nicht immer Serie aber lässt sich feischalten

Seltsam, war bisher bei unseren 4 (!) Zafiras und auch bei meinem GTC schon von Anfang an... =P

Zitat:

Original geschrieben von 002boOn

...

Seltsam, war bisher bei unseren 4 (!) Zafiras und auch bei meinem GTC schon von Anfang an... =P

Vielleicht hatte da der Vorbesitzer auch schon die Idee gehabt...;)?

Ansonsten, wenn nur zwei el. FH verbaut sind und kein REC vorhanden ist, kann man diese Funktion nicht freischalten.

Mein gtc hatte es 100% von beginn

Unser neuer GTC kann das auch.

Was ist denn das REC?

REC=

Rear Electrical Centre - Heckelktronikmodul. Zuständig z.B. für Außenbeleuchtung hinten, Scheibenwischer hinten, Auswertung Regensensor, Anhängererkennung, Sitzheizung hinten, Kofferraumentriegelung, Funktion Komfortschließung für die hinteren Fensterheber, Funktion Heckscheibenheizung, Unterbrechung der Abdunkelung des elektrochromatischen Innenspiegels

 

Im Kofferraum links hinter Klappe

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ttiinnoo

REC=

Rear Electrical Centre...

...Im Kofferraum links hinter Klappe

MfG

Super Danke.

Hinter der Klappe im GTC oder im Signum/Vectra?

Wieso haben ihn einige nicht?

Das Vorhandensein des REC richtet sich nach den vorhandenen Ausstattungsmerkmalen...wobei bspw. mein kleiner jetzt nicht sooo prall ausgestattet ist (Edition) und trotzdem ein REC hat.

Was ich manchmal denke, wenn man dem Forum hier glauben darf, daß sich ab FL die Fälle eine nichtvorhandenen REC häufen - evtl. gab es ab FL andere Zuordnungen der elektrischen Ausstattungen, so daß ein REC bei "normaler" Ausstattung nicht mehr verbaut werden mußte.

Grüße Panther13

Deine Antwort
Ähnliche Themen