Was kann man von diesem Motoröl zu halten ??

BMW 5er E39

http://www.ebay.de/.../110778124934?...

Was ist von diesem Öl zu halten ?

Soll ja angeblich original BMW Öl sein .... nur so günstig ?

Beste Antwort im Thema

Vorsicht vor gefakten Öl ist in der eBucht eventuell geboten, denke aber, dass sie in dem Fall eher unbegründet ist. Kaufen würde ich es selbst nicht, da ich gutes Öl 10W-40 aus dem "Mittelfeld" fahre und den Ölfetischismus grundsätzlich für übertrieben halte.😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Der gleiche Aberglaube wird bestimmt auch mit "BMW-Öl" betrieben.
Alles Budenzauber, liebe Leute!😉

Richtig, zumal BMW für ein Castrol 0W30 fast 24 Euro pro Liter berechnet😰

Bei meiner BMW Werkstatt in der nähe wollen die 30,- pro Liter W40er öl haben. Werd ich aber sicher nicht bezahlen. Weil DAS ist ein verrückter Preis. Fürn Ölwechsel gleich mal knapp 200,- alleine fürs Öl....nene

Zitat:

Original geschrieben von Studebaker12

Bei meiner BMW Werkstatt in der nähe wollen die 30,- pro Liter W40er öl haben. Werd ich aber sicher nicht bezahlen. Weil DAS ist ein verrückter Preis. Fürn Ölwechsel gleich mal knapp 200,- alleine fürs Öl....nene

Ja, und die haben dann Riesenfässer und kaufen die Suppe fürn 5er ein.

Ich würde es nicht unbedingt als Humbug abtun.

Als ich meinen 528-er mit 105 tkm gekauft habe hatte der Vorbesitzer laut Ölzettels im Motorraum 10W-40 hinein packen lassen, Leider erinnere ich mich nicht mehr was für ein Hersteller es war.
Die Ölstandleuchte ärgerte mich ständig trotz korrektem Ölstand.
Nach dem sofortigem Umstieg auf Mobil1 0W-40 (Preise um 8,-/Liter im Netz) hatte sich langsam das Problem mit der Zeit selbst behoben (die Ölstandleuchte gab immer seltener Fehlalarm).
Nach dem nächsten Ölwechsel mit dem oben genanntem Öl trat das Problem endgültig nicht mehr auf.
Deswegen kann ich die reinigende Wirkung des Öls im meinem Fall durchaus bestätigen.