Was kann man ohne viel Abeit nachrüsten??

VW Golf 3 (1H)

Hallo, ich bin relativ neu hier. Ich fahre ein G3 Cabrio in Weiss 🙂 ich liebe dieses Auto. Hat noch nicht viel KM runter und ist unfallfrei.

Naja, die Ausstattung bis auf Servolenkung, elektrische Wegfahrsperre, ABS etc. ist nicht gerade der burner 🙁

Jetzt wollte ich fragen was ich so selber nachrüsten kann. Nebelscheinwerfer??

Zentralveriegelung und elektrische Fensterheber wären mir glaube ich zu aufwendig...

Und im inneren??

Weiß nicht ob es schon ein Thread darüber gibt, wenn ja seid mir nicht böse.

Danke im Vorraus.

Julian.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cz_RWMWJB_pl

Und Part2

Hallo Nachbar 🙂

Geschmäcker sind zum Glück verschieden...........aaaaaaaber meine erste Investition wären Kenzeichenhalter ohne doofe Werbung drauf, sowas finde ich immer gaaanz schlimm 🙂

44 weitere Antworten
44 Antworten

Und welches von den Fotos ist jetzt aktuell ? Chromspiegelkappen oder TFL (=Tagesfahrlicht) ?
Aufjedenfall würde ich beides entfernen 😉

Weiße Blinker in die Kotflügel und originale Nebler verbauen.

Edit: ok die Frage der Spiegelkappen ist geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Und welches von den Fotos ist jetzt aktuell ? Chromspiegelkappen oder TFL (=Tagesfahrlicht) ?
Aufjedenfall würde ich beides entfernen 😉

Weiße Blinker in die Kotflügel und originale Nebler verbauen.

Edit: ok die Frage der Spiegelkappen ist geklärt.

*voll und ganz zustimm*

evt würden auch schwarze blinker und nebler (also die von Hella) gut aussehen, also als kontrast zum weiss

Die blau-schwarzen Sitzbezüge rausreissen geht schnell und billig.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Die blau-schwarzen Sitzbezüge rausreissen geht schnell und billig.

ja war eigendlich auch nur so ne schnelle sache, weil gelegendlich mitfahrer halt dreck machen...

also sitzbezüge komplett raus?

Ähnliche Themen

Ich persönlich find Sitzbezüge gehen garnicht. So hässlich sind die Originalbezüge in keinem Modell, daß man sie verstecken muss und einfach zu reinigen sind sie auch.

und wenn Dir Deine gelegentlichen Mitfahrer immer die Sitze einsauen wechsel die Beifahrer oder gibts da besondere Gründe für Flecken auf den Sitzen 😁 Dann nimm Leder , einmal mit nem feuchten Lappen drüber und alles ist weg.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Dann nimm Leder , einmal mit nem feuchten Lappen drüber und alles ist weg.

stimmt 😁😁

Chrom türöffner vom 4er cabrio, alupedale vom 4er jubi gti oder r32, 4er schaltknauf, chrom gurthalter vom 4er cabrio unten,

Beleuchtete Sonnenblenden sowie Türlautsprecherhalter vom 4er Cab fallen mir da noch ein. Generell rate ich dir dich im VW Regal zu bedienen, sprich originale Teile zu verwenden. Dann stimmt die Optik sowie Qualität.

Hallo das mit den Sonnenblenden find ich auch gut, das wäre machbar. Nur von welchen Fahrzeugen kann ich die Blenden bekommen? Eb*y? Schrottplatz?? Gabs im Golf beleuchtete Sonnenblenden? Oder im Vento vielleicht?

Danke im vorraus, gute Nacht.

Achso die dann vom Golf 4 Cabrio meinst du, ohhh schon so spät... hehe

ne schöne lederausstattung wäre gut. musst dir nur überlegen in welcher farbe. der einbau ist recht einfach. bei mir hats einen nachmittag gedauert

aber ein Lederausstattung fürs cabrio im guten zustand kostet mindesten 700€-1000€

bist du da sicher? ich hba für meine 250 bezahlt. und ist bis auf einen aufgescheuerten fahrersitz in top zustand. ich fahre einen 3 türer, natürlich kein cabrio

für eine gute schon 😉

schon allein weil sie viel seltener sind auf denn markt

http://shop.ebay.de/i.html?...

aber wenn man glück hat bekommt man sie schon vor 450€

Klar ist Leder schön. Aber man sollte es sich beim Cabrio zweimal überlegen. Ich lasse meins im Sommer auch mal offen stehen und bei uns hats locker mal 30°C. Wenn da die Sonne auf das Leder trifft, will ich mich da nicht so gerne draufsetzen. Im Winter sind die Dinger auch kalt, bis die Sitzheizung sie durchwärmt dauert es auch eine Weile.
Natürlich ist Leder von vorteil, wenn man es reinigen will oder es nass wird. Ansonsten ganz klar Stoffsitze mit Sitzheizung.

Die beleuchteten Sonnenblenden sind häufig in weiss aus Golf 3 und Vento anzutreffen. In schwarz allerdings schon seltener und etwa um die 65-80€ Kaufpreis. Schön sind sie allemal.

Deine Antwort