Was kann man ohne viel Abeit nachrüsten??

VW Golf 3 (1H)

Hallo, ich bin relativ neu hier. Ich fahre ein G3 Cabrio in Weiss 🙂 ich liebe dieses Auto. Hat noch nicht viel KM runter und ist unfallfrei.

Naja, die Ausstattung bis auf Servolenkung, elektrische Wegfahrsperre, ABS etc. ist nicht gerade der burner 🙁

Jetzt wollte ich fragen was ich so selber nachrüsten kann. Nebelscheinwerfer??

Zentralveriegelung und elektrische Fensterheber wären mir glaube ich zu aufwendig...

Und im inneren??

Weiß nicht ob es schon ein Thread darüber gibt, wenn ja seid mir nicht böse.

Danke im Vorraus.

Julian.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cz_RWMWJB_pl

Und Part2

Hallo Nachbar 🙂

Geschmäcker sind zum Glück verschieden...........aaaaaaaber meine erste Investition wären Kenzeichenhalter ohne doofe Werbung drauf, sowas finde ich immer gaaanz schlimm 🙂

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1.8TGTIRecaro

Chrom türöffner vom 4er cabrio

Die sind aber glaube ich alles andere als schnell angebaut oder ? dafür muss glaube ich die ganze Türverkleidung ab. Habe mir nämlich selber gerade welche vom Freundlichen geholt für 12 Euro pro Stück -.-. Aber weingstens Qualität und kein 2 Euro Müll.

also ich denke mal wir reden von denn innen und ich habe meine für 10€ (für beide) geholt vor 3 jahren

und die sind auch super in der Jahren nicht zerkratz oder Chrom ab geplatzt die funkeln wie am ersten Tag da sie nur eingehängt sind muss auch nicht die Türverkleidung ab
Einbau zeit sag ich mal 30min.

was ich sagen will die aus dem Zubehör sind auch super und schnell eingebaut

was man auch noch machen kann was gut ist sind Dämpfer für die Motorhaube

Na dann versuche ich sie jetzt mal einzubauen 😁

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Klar ist Leder schön. Aber man sollte es sich beim Cabrio zweimal überlegen. Ich lasse meins im Sommer auch mal offen stehen und bei uns hats locker mal 30°C. Wenn da die Sonne auf das Leder trifft, will ich mich da nicht so gerne draufsetzen. Im Winter sind die Dinger auch kalt, bis die Sitzheizung sie durchwärmt dauert es auch eine Weile.
Natürlich ist Leder von vorteil, wenn man es reinigen will oder es nass wird. Ansonsten ganz klar Stoffsitze mit Sitzheizung.

Genau das passiert nicht. Auch wenn die Sonne draufknallt, sobald man sitzt kühlen die sehr schnell wieder ab. Ich hatte auch erst Angst. Die sind besser als meine Stoffrecaros mit Sitzbelüftung im 1er. Da sitz ich lieber auf den Lederstühlen. Wichtig nur, echtes Leder, kein Kunstleder!

Gut, Winter ist klar, da dauert es länger, bis die warm sind.

Unschlagbarer Vorteil von Leder, vor allem im Cabrio. Einfach abzuwischen, schnell sauber. Nach nur einem Vogelschiss weiß man das zu schätzen 😉

Aber sonst einfach nachrüsten? Nur das Baumarktfusseltuning: Dran und hässlich. Mit ein bisschen Geschick schafft man dann mehr, vor allem sinnvolleres..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Na dann versuche ich sie jetzt mal einzubauen 😁
http://www.motor-talk.de/.../...-tuergriff-innen-wechseln-t940338.html

Ja die Türgriffe sind echt schnell montiert. Habe auch die originalen und fühlen sich echt gut an. Das mit dem Leder klingt interessant, ich dachte immer das Zeug wird heiss wie hölle.

Was man noch nachrüsten kann, so als Extra, ist z.B. ein 7L Wischwassertank oder auch ein zweites Handschuhfach, insofern keins unter dem Airbag vorhanden. In welchen technischen Zustand ist denn dein weisser Schuss? Falls zu viel Geld übrig bleibt und es dringend weg muss, dann lieber in Verschleissteile wie zahlrieche Filter, Öl, Kerzen, Bremse etc. investieren anstatt wie schon schön gesagt "dran und hässlich"-Tuning zu betreiben.

So tatsache. Habe die Teile soeben verbaut 😁

Nicht schlecht CJ 😉 Was steht als nächstes an? Jetzt noch einen tempomat rein, dann tausche ich mein Cabrio 8V gegen deine Limo 16V, okay?

Zitat:

So tatsache. Habe die Teile soeben verbaut 😁

30 min ist dein letzter post her also gehe ich von einer Einbauzeit von 25min aus 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Nicht schlecht CJ 😉 Was steht als nächstes an? Jetzt noch einen tempomat rein, dann tausche ich mein Cabrio 8V gegen deine Limo 16V, okay?

Vorhanden ist die GRA 😉 Nur ist sie zur Zeit außer funktion 🙁 Ich vermute das Steuergerät ist kaputt. Dadrum werde ich mich wohl auch bald wieder kümmern müssen. Ich bräuchte das jetzt wirklich wieder, weil man sich dann auch besser an die Geschwindkeit hält 😁

Zitat:

30 min ist dein letzter post her also gehe ich von einer Einbauzeit von 25min aus 😁😁😁

Ja kommt in etwa hin, wobei ich mir erstmal eine alte Türverkleidung angeschaut habe😁 Und das Silikonspray suchen hat bestimmt auch 10 min. gedauert😁 Nee aber spaß bei Seite, das ging echt fix🙂

Dank dir sind die Teile jetzt auch verbaut 🙂

Ahh hier nochmal eine kleine Liste, was du noch so alles in den Golf einbauen kannst, falls es noch nicht vorhanden ist (bzw schon gesagt wurde)

-7l Wischwassertank
-CD Wechsler
-DSP
-elektrisch verstellbare Außenspiegel
-elektrische Fensterheber
-Golf IV Cabrio Türöffner
-Gti Kühlergrill
-Handschuhfach
-Klimaanlage
-Kofferraumseitenteppich
-Lederausstattung + Sitzheizung
-Lederschaltknauf beleuchtet
-Lenksäule höhenverstellbar
-Mittelarmlehne
-Nebelscheinwerfer
-Sonnenblenden beleuchtet
-Tempomat
-Lederlenkrad + Hansbremshebel
-Einstiegleisten
-ZV

Zitat:

Ahh hier nochmal eine kleine Liste, was du noch so alles in den Golf einbauen kannst, falls es noch nicht vorhanden ist (bzw schon gesagt wurde)

-7l Wischwassertank
-CD Wechsler
-DSP
-elektrisch verstellbare Außenspiegel
-elektrische Fensterheber
-Golf IV Cabrio Türöffner
-Gti Kühlergrill
-Handschuhfach
-Klimaanlage
-Kofferraumseitenteppich
-Lederausstattung + Sitzheizung
-Lederschaltknauf beleuchtet
-Lenksäule höhenverstellbar
-Mittelarmlehne
-Nebelscheinwerfer
-Sonnenblenden beleuchtet
-Tempomat
-Lederlenkrad + Hansbremshebel
-Einstiegleisten
-ZV

plus

Haubenlifter
chrom pins
TFL

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

plus
Haubenlifter
chrom pins

Hast du bei bestimmten Liftern schon gut Erfahrung ?

Und gibt es schöne Pins aus einem VW Programm ?

ich habe dies 0815 jom dinger drin die rosten nicht mal zeit 2,5 Jahren obwohl er immer draußen stand 😁😁😁

alu pins bei VW weiß ich nicht die für 1,99€ aus der bucht tun es auch😎😎😎

ich hab noch habenlifter hier liegen. kann sie nicht mehr verwenden, da ich jetzt ne gfk motorhaube in originaloptik habe und diese zu leicht ist. wer interesse hat bitte pn an mich

Deine Antwort