Was kann man nachcodieren lassen?
Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?
Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.
Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?
Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?
Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕
Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.
Gruß
Fedi
544 Antworten
aber die sommerreifen sind doch eh die meisten mit einem höheren GI ausgestattet!?
aber ich denke nicht das da noch viel kommt wenn der GTI "nur" knapp 230 schafft!
Es geht mir ja garnicht so ums schneller fahren, der Motor ist halt gedrosselt da die Standardreifen nur für 190 km/h zugelassen sind, aber es is schon nervig wenns einen auf der Autobahn bei 190 plötzlich nach vorne wirft, weil schlagartig vom Gas gegangen wird.. Naja, muss man wohl mit leben, ABT is mir zu teuer 😉
Ich glaub der effekt stört uns alle einwenig aber wenn es so gravierend wäre hätten wir eben was anderes kaufen müssen ;-).
Bisher bin ich noch beim einfahren und noch weit von 190 entfernt, also hält sich mein Frust darüber bisher deutlich in Grenzen *g*
dann hat vw das aber auch scheiße gelöst, bei den ganzen 250er abregelungen ist das sehr sanft!
Ähnliche Themen
beim polo ist das auch sanft, weil der ungedrosselt keine 300 fährt. also man merkt es schon, DASS er überhaupt gedrosselt ist, aber dass man da ruckartig "nach vorne geworfen" wird, kann ich nicht gerade behaupten.
genau das mein ich ja. wenn man 'nen lambo bei 50 abdrosselt, fliegt man sicherlich nach vorne. da der polo aber erst kurz vorm ende seiner tatsächlichen leistung gedrosselt ist, find ich da solche wörter wie "ruckartig" oder "nach vorne fliegen" arg übertrieben. mal ganz abgesehen davon, dass es zumindest mir am Popo vorbeigeht, ob ich 193 oder 196 fahre.... 🙄 wurde aber auch schonmal alles durchgekaut. ergebnis war wohl einach die geilheit auf eine 3kmh höhere endgeschwindigkeit. ^^
so, nach dem GTingo es hier schonmal bestätigt hat, kann ich es jetzt auch 100%ig bestätigen.
die gurtwarnung geht ohne probleme raus mit vcds 😉
weitere durchgeführte codierungen:
-komfortblinken deaktiviert
-auto lock und unlock aktiviert
-einzeltüröffnung deaktiviert
-akustischer schließ- und öffnungston aktiviert (DWA)
-gurtwarnung deaktiviert
Moin,
kennt hier jemand eine Möhlichkeit die Aussentemperatur dauerhaft im Kombi oder in der Climatronic azuzeigen?
Zitat:
Original geschrieben von Mauke76
Moin,kennt hier jemand eine Möhlichkeit die Aussentemperatur dauerhaft im Kombi oder in der Climatronic azuzeigen?
Wozu stellst du die Frage hier denn nochmal?
Du hast eine Antwort bereits in dem von dir eröffneten Thread bekommen!
Hallo,
mal eine Frage, ich würde gerne auch
- Auto-Lock
- Auto-Unlock
- und diese blöde Einzeltüröffnung deaktiviert haben...
Reicht das wenn ich den 🙂 so sage?
Oder muss ich den das so hier sagen:
Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 0 bit 4
Auto-Unlock
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 0 bit 3
Einzeltürentriegelung
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 0 bit 0
Wird mit den jeweiligen Bits hinten diese Funktionen aktiviert? Oder erreicht er mit diesen Codes nur das Menu wo er das deaktivieren/aktivieren kann? Danke!
wenn derjenige fähig ist, dann brauchst du ihm nur sagen, was du willst...
der macht das dann per vcds rein bzw. raus
Geht auch mit de Originalen VAS PC 🙂 ist schon original im Steuergerät hinterlegt und muss nur noch aktiviert werden 😉
Sag ihm das du das haben möchtest und gut ist, es müssen 3 Sachen codiert werden. Bitte nicht den Kofferraum vergessen 😉
lg beN
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
wenn derjenige fähig ist, dann brauchst du ihm nur sagen, was du willst...der macht das dann per vcds rein bzw. raus
Wenn er das dem 🙂 sagt, macht der das nicht mit VCDS ...
Das ist als geführte Funktion im Tester, also braucht der 🙂 keine Codierungen 😉