Was kann man nachcodieren lassen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?

Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.

Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?

Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?

Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕

Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.

Gruß
Fedi

544 weitere Antworten
544 Antworten

So,nun bin ich einige Tage mit der Codierung für ein Sportfahrwerk(was ich nicht habe) herumgefahren,merke aber keinen wirklichen Unterschied.
Weiß zufällig jemand was diese Codierung bewirkt, denn 🙂 konnte mir da auch nichts zu sagen...

WAS wird denn da anders codiert? Wenn es die Lenkung nicht ist, kann man doch nicht mehr viel anders codieren, da der Polo ja kein Luftfahrwerk hat!😉
Vielleicht hat dein 🙂 nur Quatsch erzählt, um dich ruhig zu stellen!🙂

Das befürchte ich auch. *Ironie on* Ich werd demnächst mal zum 🙂 fahren und mir die Boavista's codieren lassen - finde die schicker als meine Mistral 😁 *Ironie off*

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Das befürchte ich auch. *Ironie on* Ich werd demnächst mal zum 🙂 fahren und mir die Boavista's codieren lassen - finde die schicker als meine Mistral 😁 *Ironie off*

Dann schreib dir mal die Parameter auf, das fänd ich auch ganz interessant.

Bitte frag dann aber mal nach, ob man andere Parameter vom Stahlrad zu Boavistas verwenden muss!

Danke!

😎

Ähnliche Themen

im gti post ist es untergegangen, vlt ist das hier ja der richtige Thread 🙂

kann man XDS - also das elektronische "sperrdifferential" nachcodieren? ^^ das fänd ich saugeil!

Zitat:

Original geschrieben von keija

kann man XDS - also das elektronische "sperrdifferential" nachcodieren? ^^ das fänd ich saugeil!

Ja ne, is  klar ! Fänd ich auch sau geil ! 😁 😁

Hab mir auch das RNS 510 nachcodieren lassen und läuft super ! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von keija

Ja ne, is  klar ! Fänd ich auch sau geil ! 😁 😁
Hab mir auch das RNS 510 nachcodieren lassen und läuft super ! 😁 😁

ja gut, nachcodieren ist hier nicht ganz das richtige wort ...

die frage ist ja, ist das ESP baugleich und beim GTI hat das nur ne Rom mit anderer Software? oder kann man die Software eventuell sogar nachträglich einspielen .... aber die hoffnung ist da wohl sehr gering 😉

Also Teilenummertechnisch hat das GTI ABS/ESP Aggregat die selbe Teilenummer wie z.B. der Polo Blue Motion.
Von daher vermute ich nur Softwaresache.

Ich bin nachher bei meinem 🙂 und wollte unter anderem das automatische Schließen der Türen ab 15Km/h programmieren lassen und jetzt frage ich mich, was "Auto-Unlock" ist? Kann mir das bitte jemand sagen?

Ist das nicht einfach die Funktion, dass die Verriegelung nach Abziehen des Schlüssels wieder aufgehoben wird!?
Also:
AutoLock - automat. Verriegeln ab 15km/h
AutoUnlock - automat. Entriegeln nach Abziehen des Schlüssels

Achso, ich dachte das wäre dann Standard
Danke 🙂

Abend Community,

hoffe mich schlägt hier gleich niemand nieder für meine Frage aber mich würde es dennoch interresieren, egal of StVo rechtlich oder nicht.

Ist es möglich / hat schon jemand US-Standlicht codieren lassen?

Wenn ja würd ich das gerne anhand von ein paar Bildern mal sehen.

Gruß
CandyPoloV

geht nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wer es den mag, Lenkung umprogrammieren, von Comfort auf Sport.[

Mein 🙂 hat mir ziemlich unmissverständlich gesagt, dass es so etwas nicht gibt. Sie hätten extra den Programmier-Meister im Betrieb gefragt. Hat denn jemand ne Codenr.?

Das gibt es beim Polo auch nicht!! Mein VW-Händler konnte es auch nicht machen und privat via vag-com war auch nichts zu finden.
Für mich ist es ein Mythos. Zumindestens beim Polo.😉

Deine Antwort