Was kann man nachcodieren lassen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?

Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.

Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?

Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?

Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕

Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.

Gruß
Fedi

544 weitere Antworten
544 Antworten

was ich schon die ganze zeit wissen wollte,
kann man den Drehzahlbegrenzer im Stand (bei 4000rpm) rausschmeißen?
und jetzt bitte nicht fragen wieso und weshalb 😉

rechtfertigen brauchste dich natürlich nicht, aber wieso möchte ich trotzdem gerne wissen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

rechtfertigen brauchste dich natürlich nicht, aber wieso möchte ich trotzdem gerne wissen. 🙂

Hehe, weil ich meinen Auspuff im stand gerne mal bei mehr als 4000rpm hören würde, und weil ICH das gaspedal bestimme und nicht die doofe software 🙂

auch mit aus dem grund den du genannt hast wurde das so gemacht das nicht "jeder spinner" im stand den motor aufheulen lässt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Getaway1

.. weil ICH das gaspedal bestimme und nicht die doofe software 🙂

Anscheinend hat sie Software diesen Streit gewonnen! 😁

In mikas Blog steht was von Softtouch Heckklappe. Was kann ich mir darunter vorstellen?

PS: Hab ein Video gefunden, aber das scheint beim Polo ohne Umbau ja nicht möglich zu sein. 😁
http://www.youtube.com/watch?v=ClOwnPgg1rs&feature=player_embedded

da springt die heckklappe in die erste stufe.
(springt aber nicht auf)

nutzt dazu auch mal die suche im golf v bereich

Hm, klingt interessant. Danke für die Info. Also halboffen oder so ist die Klappe nicht? Kann mir unter "erster Stufe" recht wenig vorstellen. 😁
Ist die Klappe dann bereits soweit geöffnet das man sie unten anfassen kann oder muss man immernoch das VW Emblem anfassen?

PS: Hab da nochn Video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=ClOwnPgg1rs&feature=player_embedded
Das ist aber beim Polo ohne Umbau kaum möglich, vermute ich jetzt mal ganz frech. 😁

Die Heckklappe springt nur aus dem Schloß, aber einen Finger bekommt man da dann trotzdem nicht zwischen.
Und Softtouch ist doch schon codiert. Einfach lange auf die Kofferraum-Taste der FFB drücken.
Um dann das Emblem nicht benutzen zu müssen, braucht du dann noch die Puffer vom Scirocco. Dann nämlich bekommst du erst einen Finger dazwischen und kannst die Heckklappe öffnen.

Alles weitere dazu, sowie eine automatische Heckklappe wie in deinen Videos, kannst du dem Thread zur Automatischen Heckklappe entnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Getaway1

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

Hehe, weil ich meinen Auspuff im stand gerne mal bei mehr als 4000rpm hören würde, und weil ICH das gaspedal bestimme und nicht die doofe software 🙂

Hallo,

Gang einlegen, Kupplung treten und Gas geben. Funktioniert es dann?

Gruß,

diezge

Man muss ESP ausmachen dann gehts (und oder dabei Kupplung treten) i.wie sowas wars weis nur nicht mehr wie genau das jetzt war 🙂

lg beN

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Alles weitere dazu, sowie eine automatische Heckklappe wie in deinen Videos, kannst du dem Thread zur Automatischen Heckklappe entnehmen.

Kannst du gleich lesen wie man damit >1000 Euro Schaden verursacht. 😰

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Kannst du gleich lesen wie man damit >1000 Euro Schaden verursacht. 😰

Jaja ich verfolge den Thread, bin aber der Meinung, dass da noch mehr im Busch ist. Ich hatte die Dämpfer ja auch verbaut und keinen Schaden. Genauso wie andere User. Daher eher ein Einzelfall.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

auch mit aus dem grund den du genannt hast wurde das so gemacht das nicht "jeder spinner" im stand den motor aufheulen lässt.

willst du sagen das ich ein "spinner" bin oder was hast du für ein problem?!

es geht, sobald das auto etwas rollt, so ca. 5km/h.

ich habe kein problem! aber scheinbar fühlst du dich angesprochen und das ist dein problem. 😁

Deine Antwort