Was kann man nachcodieren lassen?
Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?
Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.
Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?
Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?
Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕
Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.
Gruß
Fedi
544 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika85
mir is da gerade eine idee gekommen.... kann mir bitte jemand mit vcds einen autoscan schicken?es gehr mir dabei um fahrzeuge MIT nur MIT RLS!!!die fin usw brauch ich alles nicht!
Du hast Post!😉
Danke für die Bemühungen!
Zitat:
mir is da gerade eine idee gekommen....
Was für ne Idee denn?
Was, sowohl undpraktisch, als auch sinnlos und nicht gut durchdacht ist, dass beim Trendline ja serienmäßg keine FFE dabei ist, das ist ja eigtl schon schlimm genug, aber das was es noch unpraktischer macht ist, dass der Kofferraumdeckel nicht extra zu öffnen ist, also muss man mit seinen Einkäufen bepackt erstmal zur Fahrertür stiefeln, dann den Schlüssel ins Schloss fummeln, dann nach hinten zum Kofferraumdeckel, diesen öffnen und dann kann man wieder nach vorne zur Fahrertür um das FZG zu verriegeln, schlimmer ist es eigentlich andersherum, also, wenn man etwas aus dem Auto rausholen will... immer dieses hin und her laufen und dann bepackt den schlüssel reinfummeln...
Zitat:
Original geschrieben von MKrieger
Was, sowohl undpraktisch, als auch sinnlos und nicht gut durchdacht ist, dass beim Trendline ja serienmäßg keine FFE dabei ist, das ist ja eigtl schon schlimm genug, aber das was es noch unpraktischer macht ist, dass der Kofferraumdeckel nicht extra zu öffnen ist, also muss man mit seinen Einkäufen bepackt erstmal zur Fahrertür stiefeln, dann den Schlüssel ins Schloss fummeln, dann nach hinten zum Kofferraumdeckel, diesen öffnen und dann kann man wieder nach vorne zur Fahrertür um das FZG zu verriegeln, schlimmer ist es eigentlich andersherum, also, wenn man etwas aus dem Auto rausholen will... immer dieses hin und her laufen und dann bepackt den schlüssel reinfummeln...
Man hätte die FFB natürlich auch bestellen können 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HaPolo
Was für ne Idee denn?Zitat:
mir is da gerade eine idee gekommen....
hmm geht auch nicht....
aber ich stell meine frage mal etwas anders.
hat der 6R mit RLS auch das autobhnlicht?(licht geht ab ca 140km/h an)
Zitat:
hmm geht auch nicht....Zitat:
Was für ne Idee denn?
nö
Zitat:
hmm geht auch nicht....Zitat:
Was für ne Idee denn?
Ich steig gleich aufm Heimweg auf der Autobahn bei 140 mal auf die Motorhaube und gucke ob das Licht angegangen ist. Sag dann Bescheid! 😁
hmmmm geht nicht an.ok,stimmt dann auch die codierung doch....
alles sehr komisch beim 6R....
ein versuch währe es ja mal wert ob es geht...(mir geht es noch immer um das ch/lh)obwohl es das stg09 noch nicht kann?!)
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Ich steig gleich aufm Heimweg auf der Autobahn bei 140 mal auf die Motorhaube und gucke ob das Licht angegangen ist. Sag dann Bescheid! 😁Zitat:
hmm geht auch nicht....
Hat leider nicht geklappt...
Da ich kommenden Donnerstag einen Termin in meiner Werkstatt habe, wollte ich fragen,wie die Codierung für die Sportlenkung ist, damit ich meinen Mechaniker gleich damit füttern kann...
Mein Auto ist der VW Polo 6R
Für weitere Anregungen,was ich noch alles bei meinem Polo Codieren lassen kann und was noch nicht in deiner Liste von mika steht,wäre ich dankbar...
Zitat:
Original geschrieben von shadowBerlin
Da ich kommenden Donnerstag einen Termin in meiner Werkstatt habe, wollte ich fragen,wie die Codierung für die Sportlenkung ist, damit ich meinen Mechaniker gleich damit füttern kann...
Der Mythos der Sportlenkung. Ich glaube ja immer noch, dass es diese gar nicht gibt. Weder der 🙂 noch privat lies sich diesbzgl irgendwas machen. Es gibt hier im Forum keine Codierung davon.
Zitat:
Für weitere Anregungen,was ich noch alles bei meinem Polo Codieren lassen kann und was noch nicht in deiner Liste von mika steht,wäre ich dankbar...
Man muss sagen, dass leider viele Sachen aus Mikas Liste nicht funktionieren. Also das mit dem Quittierungston funktionert alles. Auto-Lock auch.
ComingHome/LeavingHome, Regenschließen, automatisches Fahrlicht usw. funktioniert alles nicht. Darum ist Mika ja auch am Grübeln. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Der Mythos der Sportlenkung. Ich glaube ja immer noch, dass es diese gar nicht gibt. Weder der 🙂 noch privat lies sich diesbzgl irgendwas machen. Es gibt hier im Forum keine Codierung davon.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Darum ist Mika ja auch am Grübeln.Zitat:
bingo!!!
Also falls wir dir noch irgendwie helfen können, musst du Bescheid sagen. Auch wenn hier die meisten wohl keine Ahnung von solchen Sachen haben!😁
Ich habe nicht viel Zeit,weil ich gleich mein Auto abhole...
Mein 🙂 meinte aber,dass er an der Lenkung nichts machen könne,er mir aber stattdessen ein Sportfahrwerk eingestellt hat...Zusätzlich habe ich den Autolock und die Kennzeichenbeleuchtung...
Von einem Din4 Blatt an Wünschen,konnten aber leider nicht viele Sachen realisiert werden...
Zumeist waren es Dinge,die die FSE und das RNS310 betreffen,deshalb gehe ich hier auch nicht weiter darauf ein...
Jetzt frage ich mich nur,wie sich die Sportfahrwerkseinstellung auswirkt???
zur zeit hab ich keine idee mehr... der rest wird event. zu einem späterem zeitpunkt einsetzen (MJ 2011,2010?)