Was kann man gegen Maderbiss tun?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon das dritte mal dieses besagte posierliche Tierchen in meinem Motorraum gehabt. Das letzte mal war vor zwei Wochen. Heute ist schon wieder der Unterdruckschlauf vom Turbolader durchgefressen. Das letzte mal waren es einige Schläuche und Kabel für insgesamt 150€. Langsam geht mir das auf die Nerven und den Geldbeutel.
Habt ihr vielleicht irgendwelche guten Tips, die wirklich was helfen und nicht zu umständlich zu realisieren sind? Es gibt ja diesen Tip mit dem Maschendraht unter dem Auto, aber mir wurde jetzt 2-mal am Auto rumgeknabbert, als ich woanders geparkt hatte und ich möchte nicht diesen Maschendraht spazierenfahren.
Danke schonmal für eure Tipps.
32 Antworten
Zitat:
Ich danke Dir für deine Antwort. Wie bereits erwähnt habe ich den von Mardersicher, habe diesen gewählt weil er seinen Ton wechselt (anti-gewohnheits-effekt) dazu hat er ja noch diese Hochspannungsplatten, welche ich erst noch verlegen muss. Ich wollte längst fertig sein, aber die Suche nach diesem Kabel 15 hat mich so lange aufgehalten und es hat mir noch niemand helfen Können. Egal ob im Bedienungshandbuch oder im Reparaturhandbuch sind die Sicherungsbelegung aber auch die reinste Katastrophe. Ach ja, diese Ton des Gerätes scheint auch nicht das zu halten was versprochen wurde, es gab schon wieder eine Autobegehung durch eine Katze. Diese sollten eigentlich auch auf 5 Meter Distanz gehalten werden. Hoffentlich war das alles nicht umsonst.Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
Hallo Mondeomarder
Ich weiss mal nicht welche Marke der Marderschutz ist habe ihn vor 4 jahren gekauft als ich das erstemal probleme mit Mardern hatte und habe vor vier Jahre um die 20 Euro Bezahlt habe nur 2 kabel ein weisser mit sicherung das ist der plus und ein blaue der ist bei mir minus habe ihn seit dem immer aus dem Auto ausgebau un in mein neuer eingebaut.
Der Anschluss an die Klemme 15 ist doch nicht notwendig, um das Gerät zu betreiben (ich habe nachträglich auch danach gesucht und totesmutig ein Kabel im Sicherungskasten angezapft - falls ich es hinbekomme, kann ich ein Foto davon machen und es hochladen). Ich persönlich glaube, dass nur die Stromschlagfunktion die kleinen Pelzträger dauerhaft von unseren Fahrzeugen ferngehalten hat.
Zitat:
Ich habe mir auch dieses Gerät zugelegt und bin gestern mit dem Einbau fertig geworden. Zwei Fragen hätte ich an Dich, hast Du auch das Kabel an Klemme 15 angeschlossen, wenn ja, was passiert mit der grünen LED wenn das AutoZitat:
Original geschrieben von JensJensen
Meine Frau und ich haben das Gerät von Mardersicher.de im Auto, da wir viel unterwegs sind und unsere Autos an unterschiedlichen Plätzen abstellen. Vor dem Einbau hatten wir mehrmals Marder im Motorraum (z.T. mit Schäden), jetzt ist Ruhe! Das Gerät und der Einbau kosteten ungefähr soviel wie ein Marderschaden.
an ist? Bei mir bleibt sie an, nur gelb (Hochspannung) und rot (Ton) sind aus. Was könnte die Ursache dafür sein, das nur etwas mehr als 160V Hochspannung an den Platten anliegt, und nicht wie in der Anleitung beschriebn 250-350V.Gruss Mondeomarder