1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was kann man gegen Ledergeruch tun??

Was kann man gegen Ledergeruch tun??

BMW 5er E60

Hallo !
Mein Wagen ist jetzt 8 Monate alt und immer wenn ich in den Wagen steige stinkt es nach Leder. Ich schreibe extra "Stinkt" weil es mich ärgert, das der Geruch so penetrant riecht. Ich hoffe von Euch ein paar tip´s gegen diesen Geruch zu bekommen. Lederpflege allein reicht anscheinend nicht aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maik.br

Hi Scooter 17!!
Ich kenne solche Leute wie dich. Die wollen einen versauten Witz erzählen und lachen sich dann scheckig. Aber das in der Runde nur einer lacht, unzwar sie selbst, bekommen sie nicht mit. Ich hoffe für dich, dass es noch so einen "Vollhorst" gibt , der sich mit dir scheckig lacht .Oder sogar einen, der dir ein danke unten rechts anklickt. Vielleicht ja sogar Maybal....wer weiß. Ich verstehe gar nicht warum die Moderatoren solche Geschmacklosigkeit durchgehen lassen.     Iss ja eckelig

Recht hast du!!!!

VG

Frank

PS. Niveau ist keine Hautcreme

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich galube auch, er riecht nicht das leder sondern einen verrottenden Tampon.
Sieh mal unter der Rücklehne und anderen Ritzen nach.

Zitat:

Hallo !
Mein Wagen ist jetzt 8 Monate alt und immer wenn ich in den Wagen steige stinkt es nach Leder. Ich schreibe extra "Stinkt" weil es mich ärgert, das der Geruch so penetrant riecht. Ich hoffe von Euch ein paar tip´s gegen diesen Geruch zu bekommen. Lederpflege allein reicht anscheinend nicht aus.

genießen

Hi Scooter 17!!
Ich kenne solche Leute wie dich. Die wollen einen versauten Witz erzählen und lachen sich dann scheckig. Aber das in der Runde nur einer lacht, unzwar sie selbst, bekommen sie nicht mit. Ich hoffe für dich, dass es noch so einen "Vollhorst" gibt , der sich mit dir scheckig lacht .Oder sogar einen, der dir ein danke unten rechts anklickt. Vielleicht ja sogar Maybal....wer weiß. Ich verstehe gar nicht warum die Moderatoren solche Geschmacklosigkeit durchgehen lassen.     Iss ja eckelig

LOL
Zumindest Maybal und ich lachen uns scheckig.
Immer locker bleiben, dass nächste Mal geht eben ein Spass auf meine Kosten.

Scooter

Zitat:

Hi Scooter 17!!

Recht hast du!!!!

VG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Ja aber wo's doch so leicht zu verwechseln ist!

Nivea - Niveau - Tampeau,....

Und schon hat man den Scherbensalat...

Gott, wie ich mich auf die Renterstammtische freue.... 🙄

Anyway:

Damit auch noch was hilfreiches hier herauskommt @ maik.br:
Hast du vielleicht einen Autosattler-Betrieb in der Gegend? Bei so einem Spezialisten wirst du vielleicht
1. erfahren, ob der Geruch deines Leders "normal" ist (oder ob eventuell ein bisschen zu arg gebeizt wurde) und
2. möglicherweise einen brauchbaren Tipp bekommen, wie du Abhilfe schaffen kannst.

(und dann hoffe ich mal, dass der dortige Ledermeister einen etwas dezenteren Humor hat)

@theardsteller
eonfach nicht daruaf warten , was einer hier im forum antowrtet , sondern einfach wie kraecker schon sagte ab zu einem sattler , ob er tips hat , oder zu einen zubehörhändler , hatte auch schon in einem post früher ja gesagt das es einige pflegeprodukte gibt , die den geruch sehr gut abnehmen !

also ab zu "ATU" :-) der hat auch gute lederprodukte ! creme deine ledersitze ein !
ich hatte ein lederprodukt aus dem ATU , mit bienenwachs , war sehr gut , schonte das leder und roch nach creme und sonst was , nahm den ledergeruch !

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

LOL
Zumindest Maybal und ich lachen uns scheckig.
Immer locker bleiben, dass nächste Mal geht eben ein Spass auf meine Kosten.

Scooter

gegen Spässchen sag ich ja nichts aber "Tampons" müssen`s ja nun wirklich nicht sein, oder??!!??

Ich fahre mal zu ATU und werd schauen obs was gibt ...

Den edlen Duft eines guten Leders gegen die billige BASF-Bienenwachs-Duftbäumchen-Variante einzutauschen ... sowas nenne ich "eckelig" 🙄

Deine Antwort