Was kann man gegen Ledergeruch tun??
Hallo !
Mein Wagen ist jetzt 8 Monate alt und immer wenn ich in den Wagen steige stinkt es nach Leder. Ich schreibe extra "Stinkt" weil es mich ärgert, das der Geruch so penetrant riecht. Ich hoffe von Euch ein paar tip´s gegen diesen Geruch zu bekommen. Lederpflege allein reicht anscheinend nicht aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maik.br
Hi Scooter 17!!
Ich kenne solche Leute wie dich. Die wollen einen versauten Witz erzählen und lachen sich dann scheckig. Aber das in der Runde nur einer lacht, unzwar sie selbst, bekommen sie nicht mit. Ich hoffe für dich, dass es noch so einen "Vollhorst" gibt , der sich mit dir scheckig lacht .Oder sogar einen, der dir ein danke unten rechts anklickt. Vielleicht ja sogar Maybal....wer weiß. Ich verstehe gar nicht warum die Moderatoren solche Geschmacklosigkeit durchgehen lassen. Iss ja eckelig
Recht hast du!!!!
VG
Frank
PS. Niveau ist keine Hautcreme
23 Antworten
Also wenn dir nicht etwa dein Hund auf den Rücksitz gekackt hat, dann solltest du unbedingt etwas gegen deine Lederallergie tun.
Intelligent wäre es zu allererst gewesen, Stoffpolster zu ordern, wenn einem Leder "stinkt" 🙄
Es soll ja Menschen geben, die sich Leder-Geruchsspray kaufen, wenn der typische Ledergeruch erstmal verflogen ist. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Also wenn dir nicht etwa dein Hund auf den Rücksitz gekackt hat, dann solltest du unbedingt etwas gegen deine Lederallergie tun.
Intelligent wäre es zu allererst gewesen, Stoffpolster zu ordern, wenn einem Leder "stinkt" 🙄Es soll ja Menschen geben, die sich Leder-Geruchsspray kaufen, wenn der typische Ledergeruch erstmal verflogen ist. 😛
😁😁😁😁
wie geil ist das denn. Mein Leder stinkt .....
Zitat:
Es soll ja Menschen geben, die sich Leder-Geruchsspray kaufen, wenn der typische Ledergeruch erstmal verflogen ist. 😛
Ich finde ja es gibt nichts besseres als in ein Auto einzusteigen wo man noch so richtig das Leder richt! Die ersten ein, zwei Wochen ist das immer genial!
Aber schau mal hier, ist ein Leder Geruchsminderer:
http://leder-pflege.zett-eins.de/.../product_info.php?...
Hallo Maik,
was Du da wahrnimmst, hat sicherlich mit dem normalen Ledergeruch nichts mehr gemein - müsste, wie beschrieben, längst verflogen sein ! 😕
Tipp : stell´ doch mal über Nacht eine Untertasse mit frischem Kaffeepulver in den Wagen - oder auch zwei ...
HTH
Gruß Micha
was bringt das mit dem kaffee??
Kaffee übertüncht unschöne Gerüche; mehr leider auch nicht.
@TE Bist du dir sicher, dass es sich um eine Art Ledergeruch handelt? Ich würde mal einen Fachmann (Sonax-Service-Station o.ä.) zu Rate ziehen.
VG
Frank
das mit dem kaffee ist richtig ! hilft gegen gerüche !
also ich fiinde es schön , wenn mein auto , auch wenn es schon paar jahre hat immer noch nach leder und neu richt !
wie es jetzt in deinem auto richt das es dich stört weiß ich nicht , aber an deiner stelle würde ich mir ein lederpflege set kaufen , mit bienenwachs !
das nimmt den geruch ! und richt dann anderst
oder andere pflegeprodukte mit parfüm ! gibts genügende !
Kaffee alleine reicht nicht.
Zuerst eine Schale mit Essig über Nacht in das Fahrzeug stellen. Zweite Nacht dann den Kaffee.
Essig nimmt die Gerüche und Kaffee nimmt den Essiggeruch.
Das Auto riecht dann wie neu.
Den Ledergeruch bekommt man nicht aus dem Auto. Es sei denn man überdeckt ihn mit etwas anderem.
Vielleicht war die Kuh schon alt? 🙂
Wir können sonst auch tauschen. Habe Stoffsitze. 😉
du bist ein fasz
Zitat:
Hallo !
Mein Wagen ist jetzt 8 Monate alt und immer wenn ich in den Wagen steige stinkt es nach Leder. Ich schreibe extra "Stinkt" weil es mich ärgert, das der Geruch so penetrant riecht. Ich hoffe von Euch ein paar tip´s gegen diesen Geruch zu bekommen. Lederpflege allein reicht anscheinend nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von raemic
Wir können sonst auch tauschen. Habe Stoffsitze. 😉
Die Idee kam mir beim Lesen der Überschrift auch. Wir können es ja auslosen 😉
Zitat:
Original geschrieben von E36 320i
du bist ein fasz
Zitat:
Original geschrieben von E36 320i
Zitat:
Hallo !
Was zum Geier ist ein fasz????
Ich hoffe nichts schlimmes.. Ich hab eigentlich auf ein paar patentrezepte gehofft, aber kaffee und essig kenne ich auch .
Es ist ja nicht unangenehm aber so doll. Ich glaub ich bin zu empfindlich, vegesst meine Frage. Sorry...🙁
Was garantiert hilft den Ledergeruch los zu werden ist, einen benutzten Tampon 4 Wochen unter die Rücksitzbank legen.
Du wirst Dich wundern, probiers mal.
Scooter
Ich habe Nappa im Auto und bin diverse Leiher mit den unterschiedlichsten Lederpolstern über Wochen gefahren und fand nicht das irgendein Leder extrem gerochen hätte und ich bin im Hinblick auf Gerüche nun wirklich der Prinz auf der Erbse. Bist Du sicher, daß es das Leder ist?
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Was garantiert hilft den Ledergeruch los zu werden ist, einen benutzten Tampon 4 Wochen unter die Rücksitzbank legen.
Du wirst Dich wundern, probiers mal.Scooter
Vielleicht hat er ja einen Tampon aus Leder unter dem Sitz..........??? 😁
Ansonsten habe ich letztens gelesen, das es bereits Stoffe geben soll, die gerade bei Neuwagen nicht mehr den typischen "Neuwagengeruch" ,also kein Ledergeruch, haben.....