Was kann man für orig. 19" AMG schwarz matt noch verlangen?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Leute, ich werde mich wohl von meinen 19er AMG-Rädern trennen, da wir auch unseren S204 verkaufen wollen. Was meint ihr, kann man realistisch für die Räder inkl. Reifen noch verlangen. (Räder super Zustand, reifen nicht mehr so viel Profil). Bei ebay gibt es eine riesige Preisspanne... tue mir da irgendwie gerade schwer. Wie ist eure Meinung?

20160930-172056
Beste Antwort im Thema

Je nach Zustand, 1700 -2000€,

bezieht sich auf die 8 + 9x19" vom 6.3er.

Da kostet eine hintere in neu über 900€.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Also meine sind definitiv originale, die nicht nachlackiert/ gepulvert wurden! ;-)

Zitat:

@levos schrieb am 5. Oktober 2016 um 19:31:01 Uhr:

Was sollen denn jetzt die felgen bringen ?

Was sollen die kosten ?

Gr Levo

Du hast PN! ;-)

Zitat:

@Mikedo schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:09:37 Uhr:

Wer ernsthaftes Interesse an den Rädern hat, der schreibe mich bitte per PN an.

Und vielleicht noch ein kleiner Hinweis zum Thema Styling V Felgen:

Witzigerweise sind ja 99% der angebotenen Felgensätze im Internet schwarz. Die meist verkaufte/montierte Farbe dieser Felgen ist allerdings silber glanzgedreht (wie weiter oben auf menen Fotos zu sehen). Laut Mercedes und meinem Lieblingslackierer lassen sich die glanzgedrehten Felgen nicht Instand setzten. Dass heisst: keine Reparaturen, die man nicht sehen würde. Das funktioniert bei diesen Felgen nicht. Mercedes tauscht sie eh grundsätzlich bei Beschädigungen aus.
Reparaturen sind nur möglich in Form von neu polieren oder nach dem Schweissen/Spachteln komplett pulvern oder Lackieren. Dann aber bei allen 4 Felgen, damit sie gleich sind.

Und deshalb wäre ich sehr vorsichtig, denn bei gebrauchten Felgen lässt sich die Historie oftmals nur schlecht nachvollziehen.

Gruß Micha

Da kann ich dir vollkommen zustimmen. EGAL was man mir sagt: diese Felge kann man nicht reparieren, ohne es hinterher nicht zu sehen. Das ist der Grund, weshalb ich meine, die ich bereits nach 2 Wochen aufgrund eines Schlaglochs vermackt habe, nicht habe reparieren lassen, da mir alle Betriebe gesagt haben, sie müssten sie komplett abdrehen oder aber die schadhafte Stelle schleifen, aufpolieren und eben punktuell nachlackieren, was man dann aber ebenfalls sehen würde. Ich habe bei einem Leasingsrückläufer eines Freundes gesehen, wie die Felgen nach dem Abdrehen aussehen, da er vor Abgabe alle hat reparieren lassen. Sah von der Farbe und dem Glanzdreheffekt anders aus

Daher: nicht blind bei Ebay kaufen... einfach paar EUR mehr ausgeben und gut ist. Der schwarze Aufkleber am Felgenhorn ist übrigens ein Indiz dafür, dass die Felge 100% unbehandelt ist

Den Matchpunkt machen aber viele ab, bzw. er geht mit dem alter weg.

Das GTC hatte vor ca. 2 Jahren einige Sätze in schwarzen im Angebot verkauft,

1600,- € ohne Reifen. Alle Felgen waren wie neu!