Was kann man für orig. 19" AMG schwarz matt noch verlangen?
Hallo Leute, ich werde mich wohl von meinen 19er AMG-Rädern trennen, da wir auch unseren S204 verkaufen wollen. Was meint ihr, kann man realistisch für die Räder inkl. Reifen noch verlangen. (Räder super Zustand, reifen nicht mehr so viel Profil). Bei ebay gibt es eine riesige Preisspanne... tue mir da irgendwie gerade schwer. Wie ist eure Meinung?
Beste Antwort im Thema
Je nach Zustand, 1700 -2000€,
bezieht sich auf die 8 + 9x19" vom 6.3er.
Da kostet eine hintere in neu über 900€.
37 Antworten
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 1. Oktober 2016 um 11:39:14 Uhr:
Hübsch.1,8 k sind drin. Aber: je älter eine Fahrzeuggeneration wird, desto schwerer wird es, einen guten Kurs zu bekommen. Aber 1,8 k sind bestimmt möglich
Warum wird der S204 verkauft? Was kommt dafür?
Wird langsam Zeit für was neues, der S204 ist jetzt fünf Jahre alt (hab ihn damals neu gekauft)....
Nachfolger ist noch nicht 100%ig klar, entweder S205, S213 oder ein X253. Mal schauen...
Dann werde ich mal mein Glück in den üblichen Verkaufsbörsen versuchen... Danke für euren Input!
Ich finde die ganzen AMG Felgen einfach nur übertrieben Teuer. Nichts gegen den TE.
Ähnliche Themen
Falls jemand Interesse hat: Ich gebe meinen Felgensatz vermutlich in 4 Wochen ab.
Prima Zustand, prima Bereifung, prima Preis.
Allerdings nicht in schwarz.
Gruß Micha
Zitat:
@Mikedo schrieb am 5. Oktober 2016 um 20:05:15 Uhr:
Falls jemand Interesse hat: Ich gebe meinen Felgensatz vermutlich in 4 Wochen ab.
Allerdings nicht in schwarz.Gruß Micha
Was für neue kommen ?
Zitat:
@Mikedo schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:18:43 Uhr:
Ultraleggera HLT
Schöne Felgen
Zitat:
Was willst du dafür haben?
Gruß
Alex
Zitat:
@A4B7_555 schrieb am 6. Oktober 2016 um 09:27:00 Uhr:
Zitat:
Was willst du dafür haben?
Gruß
Alex
Würde mich auch interessieren. Sehen gut aus die Felgen. Passen die auch auf die W204 Limousine?
Wer ernsthaftes Interesse an den Rädern hat, der schreibe mich bitte per PN an.
Und vielleicht noch ein kleiner Hinweis zum Thema Styling V Felgen:
Witzigerweise sind ja 99% der angebotenen Felgensätze im Internet schwarz. Die meist verkaufte/montierte Farbe dieser Felgen ist allerdings silber glanzgedreht (wie weiter oben auf menen Fotos zu sehen). Laut Mercedes und meinem Lieblingslackierer lassen sich die glanzgedrehten Felgen nicht Instand setzten. Dass heisst: keine Reparaturen, die man nicht sehen würde. Das funktioniert bei diesen Felgen nicht. Mercedes tauscht sie eh grundsätzlich bei Beschädigungen aus.
Reparaturen sind nur möglich in Form von neu polieren oder nach dem Schweissen/Spachteln komplett pulvern oder Lackieren. Dann aber bei allen 4 Felgen, damit sie gleich sind.
Und deshalb wäre ich sehr vorsichtig, denn bei gebrauchten Felgen lässt sich die Historie oftmals nur schlecht nachvollziehen.
Gruß Micha
Hallo Micha,
vielleicht kannst Du trotzdem ein paar Infos allgemein geben, denn das ernsthafte Interesse hängt ja auch von verschiedenen Faktoren ab wie genaue Felgengröße, Reifenmarke, Profilzustand und der Standort, wo diese ggf abzuholen wären. Über Details kann man sich ja dann gern per PN austauschen.
Zitat:
@Muelo schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:25:51 Uhr:
Hallo Micha,vielleicht kannst Du trotzdem ein paar Infos allgemein geben, denn das ernsthafte Interesse hängt ja auch von verschiedenen Faktoren ab wie genaue Felgengröße, Reifenmarke, Profilzustand und der Standort, wo diese ggf abzuholen wären. Über Details kann man sich ja dann gern per PN austauschen.
OK, du hast es so gewollt.
AMG Styling V in silber (glanzgedreht)
VA: 8x19ET45, Michelin PSS mit 235/35-19 VR
HA: 9x19ET54, Michelin PSS mit 265/30-19 VR
Reifenprofil rundrum 6 mm.
Montiert ist das originale aktive RDKS (A0009058504) von DB zur Reifendruckkontrolle.
Neben den AMG-Felgendeckeln hab ich natürlich auch noch die Deckel mit dem Stern.
Standort: Dortmund
Bescheinigungen und Gutachten, was man wo wie fahren darf auf welchen Fahrzeug gibt's im Internet zuhauf.
Auch hier im Motortalk Forum gibt es Beiträge von Usern, die sich diese Kombi auf Ihre S/W/C 204 geschraubt und eingetragen haben.
Zitat:
@Mikedo schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:09:37 Uhr:
Wer ernsthaftes Interesse an den Rädern hat, der schreibe mich bitte per PN an.Und vielleicht noch ein kleiner Hinweis zum Thema Styling V Felgen:
Witzigerweise sind ja 99% der angebotenen Felgensätze im Internet schwarz. Die meist verkaufte/montierte Farbe dieser Felgen ist allerdings silber glanzgedreht (wie weiter oben auf menen Fotos zu sehen). Laut Mercedes und meinem Lieblingslackierer lassen sich die glanzgedrehten Felgen nicht Instand setzten. Dass heisst: keine Reparaturen, die man nicht sehen würde. Das funktioniert bei diesen Felgen nicht. Mercedes tauscht sie eh grundsätzlich bei Beschädigungen aus.
Reparaturen sind nur möglich in Form von neu polieren oder nach dem Schweissen/Spachteln komplett pulvern oder Lackieren. Dann aber bei allen 4 Felgen, damit sie gleich sind.Und deshalb wäre ich sehr vorsichtig, denn bei gebrauchten Felgen lässt sich die Historie oftmals nur schlecht nachvollziehen.
Gruß Micha
Servus!
Das man sie nicht reparieren kann, ohne dass man es sieht, ist nicht GANZ richtig.
Es geht. ABER die Felge muss dazu entlackt, grau gepulvert, glanzgedreht und dann noch klar gepulvert werden. Also ein ganz schöner Akt und schlägt mit ca. 250€ pro Felge zu Buche. Gibt auch nur eine Handvoll Betriebe die sowas machen.
Ich hatte nämlich das Problem mit einer meiner Felgen.
Deswegen sind, genau wie du schreibst, sehr viele schwarze Felgen auf dem Markt.
Da heißt es aufpassen! Denn auch bei den schwarzen Felgen muss man auf dem hellen Rand die Spuren vom Glanzdrehen erkennen können. Ansonsten sind sie nur poliert -> spricht dann für reparierte Felgen.
Gruß
Harald
Zitat:
@Mikedo schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:37:25 Uhr:
VA: 8x19ET45, Michelin PSS mit 235/35-19 VR
HA: 9x19ET54, Michelin PSS mit 265/30-19 VR
Damit bin ich leider raus. Wünsche Dir aber ein für beide Seiten gutes Geschäft; sind wirklich sehr schöne Felgen.