ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. was kann man aus diesem fiesta machen?

was kann man aus diesem fiesta machen?

Themenstarteram 1. März 2003 um 18:31

also ich bin 18 und kann endlich auto fahren.juhu..

ich werde die ersten 2-3 jahre mit dem fiesta meiner mutter fahren.sie hat folgenden fiesta:baujahr:12.98,hubraum:1298ccm,leistung:50,modell:style

ich weiss nicht wirklich der bringer aber für meine ersten 2 jahre reicht das...

aber trotzdem wollt ich wissen noch einiges wissen.also der fiesta hat nicht mal zentralverriegelung.und deswegen wollt ich wissen ob man das irgendwie noch einbauen kann.als mit dann gleich mit fernbedinung etc?wieviel würde das kosten?

und jetzt noch bisschen tunen:

also was kann ma da denn so für kleingkeiten machen damit der fiesta ein bisschen mehr leistung kriegt?also wie könnte ich den tunen?am besten die tuningart und die kosten gleich mitnennen bitte!

also ein bischen will ich das auto schon verändern damit ich mehr freude an meinen ersten 2 jahren habe ;-)

 

danke schon mal!

Ähnliche Themen
54 Antworten

das nen sportluffi und sportauspuff 10 ps bringen ist träumerei.es bringt dir nichts ausser nen besseren sound.

Tune dein auto lieber optisch.aus nem fofi kann man sehr viel machen siehe hier: http://www.zetecs.com/

http://www.mcrallying.net/indexa.htm

Tunen, aber optisch

 

Mein Tipp: Ein Sportauspuff und ein gut gemachter "Böser Blick", dazu ein Satz geiler Alu-Felgen mit 15´ner Bereifung, Spoiler am Heck und der Fiesta sieht aus wie in RS... und die Versicherungsklasse bleibt gleich und der TÜV sagt auch nicht nein. Das er "nur " 60 PS hat, wen interressiert das, kannst ja doch nicht schneller fahren, bei dem Verkehr.

Guss terriehome

(Fahre einen Fiesta 96 US-Modell, voll ausgestattet, 1,4 l 16 V 75 PS, geile Kiste kann ich euch sagen)

am 8. März 2003 um 11:33

aha

 

und woher bekommt man hier teile für den Fiesta? ich find einfach nix gescheites. hab keine lust mir das aus england zu imoprtieren. also... wäre dankbar für n paar links für alufelgen die auf jeden fall auf den fiesta passen. wollte 15"er auf 195 probieren. das muss gehen oder muss ich da bördeln?

Teile für deinen Wagen kriegst du wie Sand am Meer, du kannst praktisch jeden Zubehör Laden abklappern und die werden alle was für dich haben...

D&W,Jörg,Wolf,Motorsport Richter,Engemann Racing und wie sie nich alle heißen

suhe motorsport usw.

ford bietet auch nen paar schöne optikpartz an.rs-teile sowie futura teile.

am 9. März 2003 um 10:41

Zentralverriegelung nachrüsten

 

Hier wie es geht:

1. Türverkleidung abbauen

2. Seitliche Fensterführung ausbauen (2 Schrauben, einmal oben an der Seite und einmal unten an der Fläche)

3. Schloss ausbauen (3 Schrauben und Schlossgestänge aushängen hängt dann noch am Öffnerseilzug)

4. Abdeckung entfernen

5. Gestänge oben an dem Schließmechanismus anbringen

6. Abdeckung zurechtschneiden (das Gestänge muss frei beweglich sein)

7. Abdeckung wieder aufsetzen

8. Schloss einbauen

9. Gestänge wieder einhängen

10. ZV Motor in Gestänge einhängen

11. ZV Motor unter dem Schloss festschrauben (ein bisschen probieren, wo die richtige Position ist)

12. Fensterführung wieder einbauen (dabei auf das oben hängende Führungsgummi achten)

13. Kabel für den ZV Motor aus dem Innenraum in die Tür einführen und unten am inneren Türboden verlegen

14. Kabel anschließen

15. Türverkleidung wieder dran und fertig

Ach und zu den Reifen

In der Regel kannst du 195/45 r15 H draufmachen, zu den üblichen Arbeiten.

Möchtest aber 195/50 r15H haben, so ist unbedingt auf die ET der Felge zu achten, denn ansonsten streifen sie am Federbeinteller, ganz zu schweigen an der Kotflügelkante.

Umbördeln wird wohl pflicht sein ;-)

Vergiss die RS Abteilung von Ford!!!!

Viel zu teuer- geh mal auf www.Fiesta-tuning.de

Dort findest du bei Teileverkauf sicherlich was du suchst, und zum guten preis

Bye

es kommt ja immer drauf an was du haben willst.

Es gibt ja noch scheller,mattig usw.

Wer gute teile haben will muss halt sein Konto plündern

http://people.freenet.de/bmw-thunder/tip.html

4.) Sportauspuff und Leistungssteigerung:

Die sogenannten Sportendtöpfe versprechen zwar alle einen Leistungszuwachs, bieten aber außer einem lauteren Sound nichts für das Geld das sie kosten (im Vergleich zum Serienendtopf extrem viel).

e) Sportluftfilter: die "offenen" Filter (Luftfilterkasten entfällt) sollte man sofort vergessen, da sie nichts bringen, da bei warmen Motor nur noch heiße Luft angesaugt wird => geringere Sauerstoffdichte = weniger Leistung. Als kleinen "Beweis" dafür der original Wortlaut aus einem

Mustergutachten des "57i Performance Kits" von K&N: "eine unerlaubte Leistungssteigerung ist nicht festzustellen" (da besagte Firma mit dem Hinweis auf "deutliche Leistungssteigerung" wirbt sollte man wirklich mal prüfen, ob das mit dem Verbraucherschutz zusammenpaßt)

...aber wenns Spass macht

grt.Fred

Sportauspuffanlagen bringen meistens erst Leistung wenn der vorschalldämpfer strömungsoptimiert und nicht Soundoptimiert ist.

Man merkt es erst ab einer Gewissen drehzahl das ein bisschen mehr Leistung da ist,

wenn man wirklich Leistung steigern will muss man die gesamte Anlage Tauschen (Fächerkrümmer, strömungsgünstiger Kat, entsprechend abgestimmter Schalldämpfer, für so eine Anlage muss man entsprechend in die Tasche Greifen...

K&N Filter taugen erst was wenn sie direkt mit Kaltluft versorgt werden, der einzige Luftfilterkit der ein bisschen die Leistung hebt kommt nicht von K&N sondern von Twister, der hat einen Speziellen Konus der die Durchflussgeschwindigkeit der Luft wesentlich erhöht und man hat auch den Schlauch für die Kaltluft dabei den man zum Beispiel in die Frontstoßstange einbaut (wie beim Ram Air)

moin

also ich schließe mich einigen hier im forum an indem ich sage, dass ich an deiner stelle möglichst wenig in das auto stecken würde..

andere felgen sehen meistens scheisse aus, grad auf nem fiesta, wenn sie billig sind und für anständige felgen in ordentlicher dimension bezahlste viel und musst noch die radläufe ziehen -> zu teuer..

ausserdem haben breitere reifen auch nen höheren rollwiderstand ==> die karre wird noch langsamer

wenn du etwas besseren sound (mehr leistung bringts eh net) haben willst kannste dir ja nen sportendtopf und/oder en 57i luftfilter kit einbauen...

ich krieg in den nächsten tagen auch en fiesta jas aber als diesel.. an dem will ich net viel machen..

was gut aussieht und net viel kostet und ich auch machen will is der umbau der innenbeleuchtung auf blau...

dann nochn mp3 radio rein, ein paar boxen (hab noch coax system aus meinem golf) in ne selbstgebaute heckablage... das bringt dir mehr als unnötig geld in motortuning oder felgen zu stecken...

ich hab en meinem ersten golf auch zu viel rumgekanupt, hab mit nen grill ohne emblem gekauft jetzt muss ich guggen dass ich den wieder los werde für wenigstens mal die hälfte...

gar nix dran amchen is immer noch das seriöseste, du verknaupst nix dran, machst nix kabutt und sparst dein geld auf ein stärkeres auto, das du in 2 jahren mit mehr fahrerfahrung auch mit einer geringeren wahrscheinlichkiet kaputt machst (ich hatte schon 3 unfälle, aber nie mit meinem auto :))

am 12. März 2003 um 7:50

Mir fällt da auch noch was ein, du kannst dir ohne sorgen LM Felgen(z.B RS=Ford zubehör) in der größe 5,5x14 mit 185/55r14 drauf machen-es sind die Felgen die an den meisten XR2i drauf sind.Die bekommst du sicherlich gebraucht so um die 200€(mit reifen).Vorteil, du kannst sie draufmachen und mußt nix an der Karosse machen.

Wenn du die kiste etwas tiefer haben willst, hol dir Federn (FK ist gut)kosten ca.150 €.

Einen Sportendtopf, kannst du auch hole mußt aber ca.200-250€ rechnen, billiger ist es wenn du dir ein DTM endrohr kaufst und es Anschweißt(ca 50-60€).

Dann kannst Du die scheiben abtönen(Schwarz,Chromolux usw)bis zu 120€.

Das war außen

Innen: Wie oben erwähnt, blaue Beleuchtung, aber gleich mit LED`S:

dazu mußt du die Tachoverkleidung ausbauen,und die Grüne Streuscheibe rausfummeln.und dann baust du die Led`s mit vorwiderstand ein.

Du kannst auch die umrandungen der Lüftungsgitter,der Schaltmanchette, usw in silber,oder Anthrazit lacken.sieht nett aus und kostet nicht viel.

schau mal auf`m schrottplatz nach, vieleicht haben die ja einen Xr2 von dem du paar sachen abschrauben kannst.

Motor:

Wenn du einen 1.1er hast, kannst du die Ansaugbrücke vom 1.3 einbauen bringt untenrum mehr und in der endgeschwindigkeit sicherlich bis zu 15 - 20 km.

Ist halt alles mit arbeit verbunden!

Ich würde folgendes tun :

Tieferlegen(150€ - wenn man es selber macht)

DTM endrohr(60€)

Alu`s (max.200€)

scheiben dezent tönen

Beleuchtung umstellen

das war`s

Jedenfalls wünsche ich dir viel spass beim Herausputzen deines Fiestas,wirst auf jedenfall stolz sein,egal ob viel oder wennig PS glaub mir.

Also dann Bye

@final16v:

er hat nen 98er fiesta, den gabs net mehr mit der 1.1er maschine...

und die blaue tachobeleuchtung möchte ich bei mit mit einer 10 cm kaltlichtkathode machen.... da ist die ausleuchtung wesentlich gleihcmässiger als mit leds....

(ich hatte selber 6 blaue leds im golf tacho sah net sooo doll aus)

scheiben tönen is so ne sache.. wenn mans anständig macht jo... aber wenn dann kanten und blasen drin sind weils dumm verklebt is...

aber mir gefällt das eh nicht mehr so doll.. sieht halt nach "wollte unbedingt was verändern" aus..

gebrauchte original ford felgen sind ne gute idee... es gab z.b. als sonderausstattung für ghia (vielleicht auch die andern modelle) so 4 speichen felgen, die man auf jeden fall unter originalkotflügel drunter kriegt...

die gefallen mir persönlich recht gut.. wenn man die gebraucht kriegen könnte...

hier hab ich z.b. welche gefunden, die kommen der optik nach zu urteilen vom puma und dürften von der breite her bei dir passen, sehen meiner meinung nach geil aus..man müsste nur den ford händler fragen, ob man dafür irgendein gutachten oder freigabe für fiesta bekommen könnte

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

(das ist kein kommerzieller link sondern eine einfache ebay auktion !!)

am 12. März 2003 um 13:56

jo, da habich ja denn net aufgepasst mit dem Baujahr :-)

Ich selber habe erst vor kurzem die Folie wieder weggemacht.

Bei meinen Fiesta ging es gut mit der Kleberei.

Da die scheiben beim MK3 nich geklebt sind ,habe ich sie ausgebaut und in ruhe im Keller beklebt.

Ich bin eh mehr der Typ, außen serie und unten drunter Leistung.Ich mag Understadement-bringt mehr fun-hehe

Also, ich wünsch euch was

Bye

@abschaum

das mit der Beleuchtung, ich habe 2 Led`s und kommt geil.

Ich werd mal Bilder machen und dann posten, kannst es ja dann sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. was kann man aus diesem fiesta machen?