ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Fiesta 1.1 Frisst mir die Hare vom kopf

Ford Fiesta 1.1 Frisst mir die Hare vom kopf

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 13. Februar 2003 um 17:54

Ich hab ne bekannt die nen fiesta cd bj 94 hat, das ding hat ne 1.1 maschiene und läuft eigentlich ganz gut.

nun zum problem die karre kommt mit nen tank nur 400 Km weit was über 10 Liter /100 Km wären.

Gehe ich zu ford dann werd ich arm.

 

Hat jemand ne idee dazu !!!!

 

Mfg der Vision

Ähnliche Themen
20 Antworten

Früher schalten und Vorausschauend fahren macht 2 Liter.

Gruss Spatzenhirn

Hi.

Sorry das ich das jetzt sagen muss. Aber ich glaube das ist normal.

Das liegt daran das das halt n schnuddel Motor ist. Um damit einigermaßen in Fahrt zu kommen musst du halt immer Bleifuss fahren. Das kost sprit.

Mehr Hubraum und mehr PS = Weniger auf dem Gas und dadurch weniger Verbrauch.

Denk ich mal.

Gruß

Pete

am 13. Februar 2003 um 21:37

Ich fahre auch die Maschiene im Fiesta (Bj. 93; 1,1L; 37kw)

habe aber nur einen Verbrauch (Super, 95 Oktan) von 6,5L im Sommer und zur Zeit (Winter) 7,8L im Stadt/Land Verkehr.

Ist meiner Meinung nach für 50Ps noch zuviel, aber weniger als bei deiner Bekannten!

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 21:39

wir grusen schon total und schauen das gas schon nur noch blinselnd an.

Außerdem auf der autobahn ists nicht viel besser.

Das ist zu hoch für mich , wir brauchen wirklich hilfe

Das is halt leider so beim 1.1er.

Wenig Leistung, hoher Verbrauch (zumindest im Winter). Im Sommer is das kein Problem, da verbraucht der "normal", aber den Winter mag er absolut nit und quittiert das mit nem hohen Verbrauch.

 

Gruß

Smie

da kann ich nur zustimmen.im sommer wo ich ihn bekommen hab bin ich mit ein halben tank 440km gefahren.

jetzt im winter schluckt er ganz schön.

hab auch ein 1.1i

Themenstarteram 16. Februar 2003 um 10:13

Danke schon mal an alle !!!

ist schön fastzinierend was sommer winter ausmachen soll

ach

 

der 1,3er aus meinem 96er fiesta schluckt im winter auch schon ganz schön

Themenstarteram 16. Februar 2003 um 21:11

wei kann das sein das ein ford im winter so viel braucht .

Hatte schon ne Hand voll autos vw bis opel da hat sie sommer winter sache immer so 1 liter ausgemacht meist aner wehniger

na da bin ich ja froh das mein 1.1 nur 7 liter im winter nimmt :-)

im sommer ist es noch weniger (natürlich bei normaler fahrweise)

aber vieleicht ist bei dir auch mal was zu machen luftfilter, zündkerzen, thermostat eventuell kaputt ...

bye

matthias

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 17:21

Neue Kerzen und FIlter sind schon drinne, waren meine rsten ideen.

Kann man den termostat testen ??

Setz jemanden ins Auto der den Motor, sagen wir mal auf 3000U/min hält. Fass den schlauch vom Thermostat richtung kühler an. Die ersten Minuten muß!!! er kalt bleiben, weil der Motor ja erst seine Temperatur ereichen muß. Läßt er das Wasser gleich durch den Kühler laufen wird er nie seine Betriebstemperatur ereichen. Frag abundzu denjenigen der Gas gibt, wei warm der Motor ist.

Nach einiger Zeit, wenn der Motor warm ist, sollte der Schlauch warm werden.

Nicht die genaueste Prüfung, aber du weißt zumindest, ob es schließt und öffnet!

MFG Kfzetti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Fiesta 1.1 Frisst mir die Hare vom kopf