Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?
Hallo Forum!
Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.
Ich brauche dazu die Zündung... tststs
Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.
Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.
Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Langelaufen
Ich habe noch nie einen Schlüssel im Schloß hehabt, da ich das keyless dingsda habe.Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
so ganz habe ich nicht verstanden was du eigentlich willst. denn, sobald der zündschlüssel steckt, leuchtet die uhr unter dem datum links und rechts der tageskilometer und tachostand auf.und wenn die zündung auf an steht, dann doch erst recht.
Wenn ich stehen bleibe, drücke ich auf stop.
Radio bleibt dann an, aber alles ist aus, auch die Uhr.
Mittlerweile mache ich das so wie geschrieben, einfach auf Standlicht schalten.
davon hast bei der problembeschreibung aber nicht berichtet. oder habe ich das überlesen?? wenn du also kessy hast, ist es dir nicht möglich, daß du "nur" die zündung anmachst? Sorry wegen der frage, aber mangels eigenbesitz ist die frage/antwort interssant.
Zitat:
davon hast bei der problembeschreibung aber nicht berichtet. oder habe ich das überlesen?? wenn du also kessy hast, ist es dir nicht möglich, daß du "nur" die zündung anmachst? Sorry wegen der frage, aber mangels eigenbesitz ist die frage/antwort interssant.Zitat:
Ich habe noch nie einen Schlüssel im Schloß hehabt, da ich das keyless dingsda habe.
Wenn ich stehen bleibe, drücke ich auf stop.
Radio bleibt dann an, aber alles ist aus, auch die Uhr.
Mittlerweile mache ich das so wie geschrieben, einfach auf Standlicht schalten.
Das geht schon. Aber dann läuft halt die ganze Lüftung ect.
Naja, mit dem Schalten auf Standlicht habe ich ja jetzt meine Uhr.
Ähnliche Themen
MÖGLICH?
mfg
Zitat:
Das geht schon. Aber dann läuft halt die ganze Lüftung ect.Zitat:
davon hast bei der problembeschreibung aber nicht berichtet. oder habe ich das überlesen?? wenn du also kessy hast, ist es dir nicht möglich, daß du "nur" die zündung anmachst? Sorry wegen der frage, aber mangels eigenbesitz ist die frage/antwort interssant.
Naja, mit dem Schalten auf Standlicht habe ich ja jetzt meine Uhr.
ok, eine lpsung hättest du.
weiter spinnen kannst du die sache, indem du auf econ lange drückst, dann ist die lüftung ja auch aus. (wobei die lösung wohl mehr strom zieht, als das standlicht)
Hallo Leute
Kann man mit VDCS den Tacho justieren (nicht manipulieren)? Oder kann man verschiedene Reifengrössen Auswählen?
Es geht um Geschwindigkeitsanpassung bei grösseren Reifenumfang.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ogni92
Ja aber was ist mit der klimastärke 11 auf 2 automatsich setzen ... oder so?
Ist das möglich?
Jein,Du kannst den Tachostand einmalig anpassen wenn er UNTER 100km ist.Ist das nicht der Fall dann geht es mit VCDS NICHT.
Zitat:
Original geschrieben von KlausiA6
Hallo LeuteKann man mit VDCS den Tacho justieren (nicht manipulieren)? Oder kann man verschiedene Reifengrössen Auswählen?
Es geht um Geschwindigkeitsanpassung bei grösseren Reifenumfang.mfg
Habe die Frage so aufgenommen als wenn er beides wissen wollte,sollte es nur um den Reifenumfang gehen,dann ist mir das beim 4F nicht bekannt,sollte wenn dann aber unter den Anpassungen zufinden sein falls es da was gibt...
Da du keine Antwort auf deine frage bekommst, geh ich mal davon aus das es keiner weiß...
MfG
Zitat:
Ist das möglich?Zitat:
Ja aber was ist mit der klimastärke 11 auf 2 automatsich setzen ... oder so?
Hallo zusammen ich habe mir gestern allerhand nette Kleinigkeiten von meinem Freundlichen freischalten lassen. Eine Sache habe ich jedoch im Eifer des Gefechts vergessen: ich habe zwar das Reifendruckkontrollsystem, aber mir wird im MMI nicht der Reifendruck und die Temperatur angezeigt, sondern lediglich per Piepston signalisiert, wird die Werte nicht mehr passen.
Meine Frage: habe ich die Möglichkeit die Anzeige der Werte mir freischalten zu lassen und wie würde dies funktionieren.
Hidden Menue ist bei mir aktiviert, wobei ich vermute, dass die Codierung dann über VCDS erfolgen muss.
Danke vorab und Gruß, Achim
Zitat:
Original geschrieben von bauigel2003
Hallo zusammen ich habe mir gestern allerhand nette Kleinigkeiten von meinem Freundlichen freischalten lassen. Eine Sache habe ich jedoch im Eifer des Gefechts vergessen: ich habe zwar das Reifendruckkontrollsystem, aber mir wird im MMI nicht der Reifendruck und die Temperatur angezeigt, sondern lediglich per Piepston signalisiert, wird die Werte nicht mehr passen.Meine Frage: habe ich die Möglichkeit die Anzeige der Werte mir freischalten zu lassen und wie würde dies funktionieren.
Hidden Menue ist bei mir aktiviert, wobei ich vermute, dass die Codierung dann über VCDS erfolgen muss.
Das kann man nicht codieren bzw. freischalten, da dafür schlichtweg die Hardware fehlt, dazu brauchst die sensoren in den Rädern, und das STG usw....
Zitat:
Hallo zusammen ich habe mir gestern allerhand nette Kleinigkeiten von meinem Freundlichen freischalten lassen. Eine Sache habe ich jedoch im Eifer des Gefechts vergessen: ich habe zwar das Reifendruckkontrollsystem, aber mir wird im MMI nicht der Reifendruck und die Temperatur angezeigt, sondern lediglich per Piepston signalisiert, wird die Werte nicht mehr passen.
Meine Frage: habe ich die Möglichkeit die Anzeige der Werte mir freischalten zu lassen und wie würde dies funktionieren.
Hallo Achim,
das gleiche Problem habe ich auch!! Habe das Reifenkontrollsystem, jedoch kann ich nur die Werte speichern (wenn man bestätigt, dass der akt. Druck OK ist), habe jedoch keine Anzeige von dem aktuellen Reifendruck (respektive Temperatur). Nicht auffindbar und in Bedienungsanleitung steht auch nichts mehr drin.
Falls jemand weiß, wie und wo man das aktivieren kann, immer her damit!
Habe ein FL und VCDS.
Gruß,
Stefan
@Quattro210379: Erst lesen bevor man antwortet...;-)