Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?
Hallo Forum!
Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.
Ich brauche dazu die Zündung... tststs
Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.
Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.
Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕
516 Antworten
- Bordsteinfunktion geht nur bei elektr. Sitzverstellung inkl. Memoryfunktion
- Tank ton deaktiviern geht nicht
- 2x Blinken braucht man nicht codiert, Du drückst einfach 2x auf die FB 😁
- Tonhinweis bei nicht angeschnallten Personen geht nur auf den vorderen Sitzen,
da hinten keine Sitzerkennung vorhanden ist.
- letzter Punkt sollte theoretisch gehen, aber welchen Sinn bringt das ?? 😕
Zitat:
Original geschrieben von WildeSau87
Kann man folgendes Kodieren!- Beim Rückwärtsgang einlegen das der Beifahrerspiegel bzgl. Bordstein runterfährt
- Tank "Ton" aus
- Beim abschließen mit FB zwei mal nachblicken.
- Tonhinweis bei nicht angegurteten Personen aus
- Kann man die Scheinwerfer Reinigungsanlage auf eine extra taste bzw. eine vorhanden legen z.b. mein belegt eine andere taste doppelt.Was bräuchte ich dafür oder jemand aus Hamburg hier der mir das machen könnte?
danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
ist.
- letzter Punkt sollte theoretisch gehen, aber welchen Sinn bringt das ?? 😕
Bei Index K zb spritzt die SWR sofort bei Hebel Betätigung. Bei älteren erst nach 4 Sekunden!
Das versaut einem ständig das Auto wenn man nur die Frontscheibe reinigen möchte.
Das kann nerven!
Also ganz deaktivieren per Codierung oder Knöpfchen einbauen! 😉
mfg Senti
Aber es soll doch die Scheinwerfer mit reinigen?
Versteh nicht warum man das deaktivieren will.
Was ist den wichtiger:
Vernünftiges Licht oder die Optik???
Zitat:
Original geschrieben von Klatt
Aber es soll doch die Scheinwerfer mit reinigen?Versteh nicht warum man das deaktivieren will.
Was ist den wichtiger:
Vernünftiges Licht oder die Optik???
Du hast den unterschied nicht verstanden! Reinigen tun beide, der neue Index aber jedesmal SOFORT!
Deaktivierung im Sommer zb wegen Mücken/Fliegendreck auf der Frontscheibe...,auf den Scheinwerfern führen diese ja nicht zum blenden!
Ähnliche Themen
Zitat:
...
...
Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man die FB beim Abschließen, innerhalb von 30 Sekunden, 2 x drückt, die DWA deaktiviert wird. Meine das in der Anleitung mal gelesen zu haben. Von daher wäre es ja unpraktisch dies zu tun 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Aeggie
Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man die FB beim Abschließen, innerhalb von 30 Sekunden, 2 x drückt, die DWA deaktiviert wird. Meine das in der Anleitung mal gelesen zu haben. Von daher wäre es ja unpraktisch dies zu tun 🙂Zitat:
...
...
Sicher? Schau mal bitte nach.
Die Innenraum Überwachung und Neigungssensoren gehen nur an den Schaltern in der Tür zu deaktivieren.
Würde mich wundern wenn auch alles zusammen über die FB geht.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Sicher? Schau mal bitte nach.Zitat:
Original geschrieben von Aeggie
Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man die FB beim Abschließen, innerhalb von 30 Sekunden, 2 x drückt, die DWA deaktiviert wird. Meine das in der Anleitung mal gelesen zu haben. Von daher wäre es ja unpraktisch dies zu tun 🙂
Die Innenraum Überwachung und Neigungssensoren gehen nur an den Schaltern in der Tür zu deaktivieren.
Verzeiht falls die Frage dumm ist, aber haben alle 4F eine DWA [mit Innenraumüberwachung/Neigungssensor]? Oder ist/war das Sonderausstattung?
Keine dumne Frage....
DWA gehört zur Sonderausstattung und musste extra bestellt werden.
Wenn du die Knöpfe in der Tür nicht hast zum deaktivieren der Innenraum/Neigungssensoren dann ist auch keine DWA vorhanden!
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Sicher? Schau mal bitte nach.
Du hast recht. Was ich meinte war die Einbruchsicherung. Ich finde aktuell die Passage nicht die das mit dem Funkschlüssel beschreibt (z.B. wenn Kinder oder Tiere im Auto bleiben solange man kurz weg ist).
Ich habe die Passage aber für den Advanced Key und für den normalen Schlüssel gefunden. Beim Schlüssel muss man innerhalb von 2 Sekunden ein zweites mal zuschließen, dann wird ohne Einbruchsicherung aktiviert.
Ich meine, das selbe für die Funkvernbedieung gelesen zu haben, finde aber die stelle aktuell nicht. Was allerdings bei der "Einbruchsicherung" alles deaktiviert wird / bleibt ist mir unbekannt.
Gruß,
Aeggie
Ich kenne das noch von meinem Passat, dass wenn man 2 mal kurz hintereinander auf schließen drückt verriegelt er ohne DWA. Beim A6 had ichs aber noch nicht probiert.
Zitat:
Original geschrieben von luckyman-v6-4m
Ich kenne das noch von meinem Passat, dass wenn man 2 mal kurz hintereinander auf schließen drückt verriegelt er ohne DWA. Beim A6 had ichs aber noch nicht probiert.
Dann sollte das mal jemand versuchen beim 4F !
Ich mache mich die tage mal an den Quitierton... (ohne DWA)
Ohne DWA = kein Quittierton, wo soll der dann denn herkommen? Das habe ich schon probiert gehabt bevor ich wusste, dass ich keine DWA habe.
Senti hat schon ein Nachrüstset liegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Ohne DWA = kein Quittierton, wo soll der dann denn herkommen? Das habe ich schon probiert gehabt bevor ich wusste, dass ich keine DWA habe.
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Mit dem orginalen Signalhorn habe ich es auch schon versucht.... trotz Anleitung hier aus MT ist es mir nicht gelungen 🙁.... aaaaber auf die Leitungen kommt ja trotzdem ein Impuls ! 😉
Piezoquiecke dran.... und es sollte "quick" machen.
Werd mich Sonntag dran machen....