Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?
Hallo Forum!
Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.
Ich brauche dazu die Zündung... tststs
Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.
Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.
Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕
516 Antworten
hierZitat:
Original geschrieben von RADO12
Was wurd da geändert?Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
5570 ist aktuell.
sind die Änderungen aufgeführt
Mal noch was anderes ist es möglich beim FL die Fahrschulfunktion im MMI anzeigen zu lassen. Wäre ein cooles Gimmick! Mehr nicht
MfG der Schwarzfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzfahrer999
Mal noch was anderes ist es möglich beim FL die Fahrschulfunktion im MMI anzeigen zu lassen. Wäre ein cooles Gimmick! Mehr nichtMfG der Schwarzfahrer
Hab ich gerade schon im anderen Thread beantwortet..... wie oft fragst Du noch an unterschiedlichen Orten danach ?? örgs
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Hab ich gerade schon im anderen Thread beantwortet..... wie oft fragst Du noch an unterschiedlichen Orten danach ?? örgsZitat:
Original geschrieben von Schwarzfahrer999
Mal noch was anderes ist es möglich beim FL die Fahrschulfunktion im MMI anzeigen zu lassen. Wäre ein cooles Gimmick! Mehr nichtMfG der Schwarzfahrer
wo? :-)
Ähnliche Themen
Das kommt davon wenn man unüberlegt einfach ein Thema aufmacht und nicht mehr weiß was man wo geschrieben hat..... örgs
FL 2.0 CR 170 PS
Laptimer mit rotem FIS codiert
Resultat: Öl temperatur Anzeige, Laptime und funktionierender Boost Anzeige !
Lg
W.
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Ja , die PDC hinten kann auch im MMI die Sensordaten grafisch darstellen. Benötigt wird ein STG mit Index ab D glaube ich , jedenfalls gehts nicht bei Index A, B , C. Index ist der Buchstabe hinter der Teilenummer des STGs.
wie kann ich rausfinden welches pdc steuergerät ich verbaut habe A6 4f 7.2005 baujahr
Zitat:
Original geschrieben von Blackgti4
wie kann ich rausfinden welches pdc steuergerät ich verbaut habe A6 4f 7.2005 baujahrZitat:
Ja , die PDC hinten kann auch im MMI die Sensordaten grafisch darstellen. Benötigt wird ein STG mit Index ab D glaube ich , jedenfalls gehts nicht bei Index A, B , C. Index ist der Buchstabe hinter der Teilenummer des STGs.
Du könntest drauf gucken und die Nummer ablesen..... 😁
Zitat:
wie kann ich rausfinden welches pdc steuergerät ich verbaut habe A6 4f 7.2005 baujahrZitat:
Avant oder Limo ? Beim Avant must die rechte Seitenverkleidung im Kofferaum abbauen, darunter sitz das PDC-Steuergerät. Hast du ein Index A, funktioniert es gar nicht. Mit Index B kann es funktionieren muß es aber nicht. Ab C aufwärts fünktioniert es.
Zitat:
Original geschrieben von audi_meister
Avant oder Limo ? Beim Avant must die rechte Seitenverkleidung im Kofferaum abbauen, darunter sitz das PDC-Steuergerät. Hast du ein Index A, funktioniert es gar nicht. Mit Index B kann es funktionieren muß es aber nicht. Ab C aufwärts fünktioniert es.Zitat:
wie kann ich rausfinden welches pdc steuergerät ich verbaut habe A6 4f 7.2005 baujahr
habe avant die seite wo das boardwerkzeug drinne ist habe aber nix gefunden wo soll das denn da sein unter dem boardwerkzeug oder wo ganz recht sind doch die sicherungen drinne und die batterieanschlüsse aber kein steuerteil irgendwie
Du must die ganze Seitenverkleidung abbauen, und die Schiene muß raus. Das Steuerteil sitz sozusagen auf dem Kofferaumboden 😉
Morgen kann ich dir ein Foto machen, da ich grad die Seitenverkleidung draußen habe. Aber du kannst auch dir die Anleitung mal durch lesen, linke wie rechte seite ist die gleiche vorgehensweise.
Zitat:
Original geschrieben von audi_meister
Du must die ganze Seitenverkleidung abbauen, und die Schiene muß raus. Das Steuerteil sitz sozusagen auf dem Kofferaumboden 😉Morgen kann ich dir ein Foto machen, da ich grad die Seitenverkleidung draußen habe. Aber du kannst auch dir die Anleitung mal durch lesen, linke wie rechte seite ist die gleiche vorgehensweise.
ja wäre super wenn du foto machen könntest wo das steuerteil genau sitzt
Du kommst nicht drum her rum die Verkleidung auszubauen 😉 weil das Steuerteil unter der Schiene sagen mir mal 40-50 cm Kofferaum einwärts sitzt. Beides muß raus beim Avant, 2 Torx Schrauben oben an der Verkleidung, 3 Torx Schrauben in der Schiene, und die Muttter lösen von der langen Schraube wo die Rückbank einrastet. Das wars.
gibts dazu ein foto?
Zitat:
Original geschrieben von wapaw
FL 2.0 CR 170 PSLaptimer mit rotem FIS codiert
Resultat: Öl temperatur Anzeige, Laptime und funktionierender Boost Anzeige !
Lg
W.