1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kann man alles Freischalten??

Was kann man alles Freischalten??

Audi A4 B7/8E

Hallo, ich bekomme meinen A4 Avant 1.8T mit folgender Ausstattung:
Navi Plus
Bluetooth
Multifunktionslenkrad
Lendenwirbel
elektr. Abblendbarer Innenspiegel
Anhängerkupplung
Mutlitronik
FIS
Sitzheizung vorne
elektr. Fensterheber vorne und hinten
beheizbare Aussenspiegel
comming Home

Jetzt meine Frage was kann mein :-) alles freischalten, wie z.B. elektrisch ablendbare Aussenspiegel, Reifenkontrollsystem, Sprachbedienung usw.
hat jeman eine Anhnung was geht, wäre für jeden Tip Dankbar.

15 Antworten

freischalten ist falsch ausgedrückt. z.b: bei dem reifendruckkontrollsystem fehlen ja die sensoren in den reifen usw.

hä, glaubst du wirklich, dass nur andere so doof sind und die entsprechenden extras bestellen und bezahlen und du fährst einfach zum händler und sagst: schalt mal frei!! wenns's so einfach wäre, würde keiner was bestellen.

erst mal nachdenken, dann suchen und dann posten:
ein thread über den aufwand der nachrüstung der abbl. außenspiegel steht noch auf dieser seite
zum reifendruckkontrollsystem hast du ja schon eine antwort oder einfach: die hardware fehlt dir und zwar nicht nur die sensoren in den reifen.
für das sprachdialiogsystem brauchst du ein neues navi (ab ca. 2.500eur) steht aufch auf der ersten seite

Hab mir das Schiebedach und die Anhängerkupplung freischalten lassen, klappt einwandfrei 😉
Einfach mal den 🙂 fragen

Bertl

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Hab mir das Schiebedach und die Anhängerkupplung freischalten lassen, klappt einwandfrei 😉
Einfach mal den 🙂 fragen

Bertl

Und ich den Quattro. Hat der 🙂 für einen Fünfer in die Kaffeekasse gemacht. Wer ist denn schon so blöd und zahlt für sowas 2.500 Steine? 😉

Grüße

Jan

Ähnliche Themen

@ hoinzi & bertl: LOL

Ich nehme mal an, dass sich der Threadersteller etwas unglücklich ausgedrückt hat oder eben noch nicht soviel weiß bzw. aus anderen Threads in die Irre geführt wurde.

Daher @ Blacky0172

Per OBD lassen sich bestimmte Funktionen ändern - Wie Regulatuer schon schreibt: "Freischalten" ist was anderes.

Einen hervorragenden Überblick über das was geht (und im Umkehrschluß: was nicht) gibt es hier

Greeetz, Thomas

Bevor man sich hier noch lange Gedanken über das Thema macht: Der OP hat im A6 (4F) Forum die gleiche Frage gestellt, nur daß er da einen A6 bekommen will.

Da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken.

Grüße

Jan

erstmal an hoinzi

hab bereits einen a6 sorry das ich ihn habe
2. hat mir mein :-) erzählt das die meisten extras in jeden fahrzeug vorhanden sind ,mit ein paar kleinen umrüstungen kann man diese freischalten
das zum thema sind die anderen alle doof
das man aus keinen a4 keinen a8 machen kann sollte wo klar sein, darum geht es nicht .
gruss blacky

Zitat:

Original geschrieben von Blacky0172

erstmal an hoinzi

hab bereits einen a6 sorry das ich ihn habe
2. hat mir mein :-) erzählt das die meisten extras in jeden fahrzeug vorhanden sind ,mit ein paar kleinen umrüstungen kann man diese freischalten
das zum thema sind die anderen alle doof
das man aus keinen a4 keinen a8 machen kann sollte wo klar sein, darum geht es nicht .
gruss blacky

Wenn's nur ein "paar kleine Umrüstungen" sind, dann gib's doch bei Deinem Händler in Auftrag (und freu Dich schonmal auf die Rechnung *g*). Richtig ist, daß viele Funktionen durch die Steuergeräte unterstützt werden, nur eben die Sensorik bzw. Peripherie dafür nicht verbaut ist (und damit meist auch nicht die Strom-/Signalleitungen im Kabelbaum). Freicodieren kann Dir das jeder D*pp mit VAS-Tester im SG, nur das Strippenziehen quer durchs Auto muss halt auch jemand machen. Und dafür wird auch ordentlich die Hand aufgehalten. Wenn Du das nicht selbst machst, hättest Du mal lieber ein paar Flocken mehr beim Bestellen freigemacht... wär billiger gewesen.

mal so ausgedrückt:

einfach so freischalten geht GAR NIX!!!

selbst bei der wohl einfachsten erweiterung, dem FIS freischalten brauchst du den passenden FIS tauglichen Wischerhebel
also in jedem Fall musst du etwas ein/umbauen

beim GRA genauso: freischalten kann man das aber trotzdem musst du noch den passenden GRA Hebel einbauen

andere Spiegel: zB abblendbarer Innenspiegel:den anderen Spiegel anbauen und anschliessend noch die neue Funktion freischalten

wie gesagt KEIN Bauteil hat eine versteckte Funktion die man NUR durchs freischalten aktivieren kann

hmm, man kann die schließfunktion freischalten lassen.
dass kostet auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

hmm, man kann die schließfunktion freischalten lassen.
dass kostet auch nichts.

ändern

schliessen tut meiner wie wohl auch 100% der übrigen Wagen jedenfalls von Werk aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von langen

selbst bei der wohl einfachsten erweiterung, dem FIS freischalten brauchst du den passenden FIS tauglichen Wischerhebel
also in jedem Fall musst du etwas ein/umbauen

beim GRA genauso: freischalten kann man das aber trotzdem musst du noch den passenden GRA Hebel einbauen

...und nicht vergessen:

Vor dem Freischalten brauchst du ein "Highline" Steuergerät.

....ist a ´ne Kleinigkeit 😰

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

...und nicht vergessen:

Vor dem Freischalten brauchst du ein "Highline" Steuergerät.

....ist a ´ne Kleinigkeit 😰

Gruß Olli

1000 mal geklärt: FIS geht mit JEDEM "LOWLINE" Steuergerät

bei den restlichen sachen muss man allerdings noch achten ob man das dafür passende Steuergerät hat

Zitat:

Original geschrieben von langen

1000 mal geklärt: FIS geht mit JEDEM "LOWLINE" Steuergerät

bei den restlichen sachen muss man allerdings noch achten ob man das dafür passende Steuergerät hat

Aber für die GRA brauchst du doch das Highline Steuergerät, oder?

Gruß Olli

Deine Antwort