Was kann kaputt sein um...?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Morgen allerseits 🙂!

Folgendes :
Ich brauche einen Schaden, welcher mehrere Tausend Euro kosten würde.
Der Golf müsste aber noch fahrbereit sein.

Kurbelwellenlager, Zylinder Buchsen oder Motorsteuergerät?

Geht darum das ich eine Notlüge benötige um den Wagen zu verkaufen..

Nein nicht den Verkäufer anschwindeln, sondern meine Bekannten.
Habe relativ viel Geld geerbt und will nicht das mir alle an der backe kleben.
Deswegen die Aussage, auto war kaputt, und die Reparatur wäre zu teuer gewesen.
Deswegen ein anderes Auto auf Finanzierung geholt.

Jemand ne Idee?

Gruß geht raus 🙂

Beste Antwort im Thema

Was für ein Beitrag ...
Sicherlich kann man aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Die Bekannten werden nicht (alle) auf der "Brennsupp'" daher geschwommen sein und es wird nicht nur bei einem "dicken Schlitten" bleiben, sondern die Erbmasse wird sukzessive - bei manchen schlagartig - den gesamten Lebensstil verändern - einschließlich - des größten oder ganzen Teils - des bisherigen Bekanntenkreises.

Ändert sich wieder, wenn's Erbe weitestgehend aufgebraucht sein wird.
Das gelingt den allermeisten Erben.
Also furchtbar viel Rauch um überhaupt nichts.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ja und warum lügen? Einfach das machen und gut ist. Daran erkennst du gute bekannte. Die anderen lässt du einfach links liegen...

Verstehe jetzt auch nicht so recht, wo da das Problem liegt. Hol dir doch einfach das neue Auto, solange es sich nur um Bekannte handelt und du niemanden betrügst, geht die das doch nen Sch*** an. Und wenn das welche von der Kategorie sind, die anderen Menschen nichts gönnen und außer neidisch lästern nichts können, dann weißt du ja gleich wo du mit denen dran bist. Aber das ist jetzt nur mal meine persönliche Meinung. 😉

Was kaufst du dir denn für ein neues Auto ? Muss ja eins sein was sehr teuer ist .. Verstehe den Sinn nicht da es ja sogar nur um bekannte geht...

Gib dein Golf ab kauf dein neues und wenn jemand fragt wie du es bezahlt hast entweder finanziert oder halt schweigen da es bekannte doch nichts angeht wie du deine Sachen bezahlst.......

Was für ein Beitrag ...
Sicherlich kann man aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Die Bekannten werden nicht (alle) auf der "Brennsupp'" daher geschwommen sein und es wird nicht nur bei einem "dicken Schlitten" bleiben, sondern die Erbmasse wird sukzessive - bei manchen schlagartig - den gesamten Lebensstil verändern - einschließlich - des größten oder ganzen Teils - des bisherigen Bekanntenkreises.

Ändert sich wieder, wenn's Erbe weitestgehend aufgebraucht sein wird.
Das gelingt den allermeisten Erben.
Also furchtbar viel Rauch um überhaupt nichts.