Was kann ich verlangen c4 s4 2.2 20V turbo

Audi 100 C4/4A

Hallo,
Vieleicht könnt ihr mir helfen?
Muss jetzt dan meinen Audi 100 c4 s4 Verkaufen :-( Weil ich wegen meinem weiten Arbeitsweg auf einen Diesel umsteigen muss. Wollte einfach mal von ein paar erfahrenen leuten wissen was ich für ihn Verlangen bzw bekommen kann.
War letzte woche mal bei ein paar Gebrauchtwagenhändler, aber die kann man ja voll vergessen, die sehen nur ein 21 jahre altes auto das ihnen 1500-2000 wert ist und für das geld geb ich ihn nicht her!

Hier mal ein paar daten:

Audi 100 c4 s4 2.2 20v Turbo Quattro

Bj:
1991

Km:
261357

Tüv u. AU bis:
09/2013 (letzter tüv ohne mängel)

Austattung:
Sportsitze stoff grau mit sitzheizung, Klima, Tempomat, elektrische fensterheber, Telefon mit Handy, Mp3 autoradio mit bluetooth freisprecheinrichtung, Sommerreifen auf 17 zoll alu, winterreifen auf 15 zoll alu

Spezial:
Letzter zahnriemenwechsel bei 245000 (rechnung von audi vorlegbar)
Große Porsche Bremsanlage vom RS2 (322mm)
Umbau auf 6 gang
MTM Leistungssteigerung mit Datenblatt vom Prüfstand auf 253PS und 413Nm
Schwarze Hella Rückleuchten
Kaltlaufregler nachgerüstet also euro 2

Hoff ihr könnt mir sagen mit was ich zirka rechnen kann, da von dem geld auch der diesel gekauft werden muss.
Danke euch schon mal
Benny

Beste Antwort im Thema

Was ist denn nun mehr Arbeit? Das Kombiinstrument in Ordnung zu bringen, eine ordentliches Inserat bei Mobile zu erstellen und die Rücklichter gegen Original auszutauschen, oder die ganze Karre zu zerrupfen?

Bei soviel Beratungsresistenz kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke der Öldruckschalter wäre schon bestellt?
Dein Bekannter der bei Audi arbeitet kann ihn Dir sicher einbauen.....

War wohl doch ein getarnter Verkaufsthread.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ausserdem schreib ich es ja extra dazu!!!
Damit gleich jeder bescheit weiß und sich dan nicht wundert

mach dir mal keine Sorgen; ne sporadisch blinkende Oeldrucklampe bringt einen alten Audifahrer nicht aus der Ruhe; das wuerde ich nach dem Kauf einfach beheben.

Ich bin selbst nicht ganz uninteressiert, aber mach erst mal Bilder von Innen 😉.

Hier jetzt noch die versprochenen Bilder

Zitat:

Original geschrieben von BadBen2008

Hier jetzt noch die versprochenen Bilder

schaut doch ganz ordentlich aus!

Ähnliche Themen

Find eigentlich auch das man ihm sein alter so garnicht ansieht ;-)

Hättest den vor nem halben Jahr angeboten hätt ich mir das noch überlegt und glaub mir dann wär er auf jeden Fall in guten Händen.
Auf jeden Fall kommt zuerst der Audi S4 dann kurz danach der Audi 200 und dann erst viel später der S2, vom Preis her weil ich unbedingt nen 20 mit R5 haben wollt, aber der 200er is mir so gängich rein gelaufen das ich zu greifen mußte. Wer sich so ein Auto kauft der drf sich auch von den folge kosten nicht abschrecken lassen. Ich hab z.B. Ufos´s drin.... und ich hab alle Beläge und Scheiben gewechselt weil ich bei den HP2 einfach zu langsam war, aber die 1000,- haben mir nicht weh getan. So ein Fahrzeug brauch Liebhaber Hände sond kauft man sich so nen (Kartoon) nicht. Ich bin stolz einer von 576 Fahrzeughalter zu sein die so ein seltenes Exemplar haben und auch wenn er im Moment nicht richtig läuft... vergleichbares hab ich bis dato noch nicht gesehen. Es tut mir selber immer weh wenn jemand schreibt er muß seinen 20v verkaufen weil er nicht die Zeit oder Geld oder die km mit runter spulen kann, weil dieser Motor hat Geschichte geschrieben... egel in was für eine Karrosiere er sitzt.

Gruß Dani

Boa . . . Wahnsinn was man bei Mobile für anfragen bekommt!!!
Musste mich da grad echt voll drüber aufregen :-)

Ich hab euch die mail mal 1zu1 kopiert:

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden

E-Mail-Adresse:ankauf@gmx.com

Automobile Ankauf hat folgende Nachricht geschrieben:
Sehr geehrter Verkäufer, der Preis ist sehr überzogen. Bei den von Ihnen angegebenen Mängeln kann man davon ausgehen, dass der Motor bald kaputt ist. Die Laufleistung, Öllampe leuchtet und der Drehzahlmesser funktioniert auch nicht. Sie suchen einen Dummen. Ich bin der aber nicht. 500 €, mehr geht nicht. Schöne Hülle, darunter Schrott.

Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Samstag, März 17, 2012.

Das ist doch schon ein bischen FRECH oder?

Zitat:

Original geschrieben von BadBen2008

Das ist doch schon ein bischen FRECH oder?

sone Spinner hat man überall! sind meisten Teppichflieger! als ich damals meinen 80er mit Motorschaden verkauft habe, kamen die Kärtchenverteiler auch alle mit den Sprüchen: 100eur...mehr nicht.....aber am Telefon erstmal was von 1000eur erzählen!

Mach dir nichts draus und lass dich von solchen Preisdrückern nicht verunsichern! Die Leute haben einfach keine Ahnung und versuchen dich in diese Ahungslosigkeit mit reinzuziehen!

😁
Solangsam geht ganz schön was voran 🙂
Die ersten kommen jetzt am sa und so zur besichtigung
Hatte jetzt glaub 17 anfragen
25 haben ihn allein bei mobile geparkt
knapp 600 klicks ;-)
Bin ich jetzt mal gespannt ob er am wochenende vom hof fährt

Die leute können doch echt so unzuverlässig sein!!!
Da machen sie termine mit einem aus, wo sie mein auto anschaun wollen
Dan poliert man putzt und tut (4,5 std) das der wagen wirklich aussieht als wär er grad vom band gerollt ;-)
Mach noch extra in ner werkstatt nen termin das wir ne halbe std eine Hebebühne benutzen dürfen, das die ihn au von unten anschaun können.
und dan kommt keiner 😠
Sowas ist doch voll ärgerlich.

Das ist echt bitter... aber der nächste kommt 😉

vllt. sogar ich 😁

Wieviel Vorbesitzer hat er denn durchgemacht und wo wurden die meisten km runtergeschruppt (Kurzstrecke, langstrecke ... ) ?

Grüße

Ja sowas ärgert einen schon ziemlich.
Aber dafür ist er jetzt halt auch wirklich blitze blank sauber ;-)

Puhh ich werd morgen gleich mal nachschaun wieviele des sind.

Also vorbesitzer war mein Onkel der ihn vor 6 oder 7 jahren glaub für 6900 gekauft hat (sein schönwetter fahrzeug) wieviele es davor waren weis ich leider grad nicht.

Ich übernahm ihn dan ca. vor 1 jahr.
Da jetzt mein Arbeitskollege weggezogen ist und ich nicht mehr bei ihm mit in die arbeit fahren kann, muss ich selbst mit dem audi fahren sind gut 45km einfach. Da ich mir leider keine 2 Autos leisten kann muss er leider verkauft werden und ein Diesel her :-(

Grüße

Blitzblank geputzt und zu teuer.

Du siehst doch, dass die Nachfrage für den Preis gleich Null ist.

Man, du scheinst echt selbst interessiert zu sein, so penetrant wie du den Wagen hier mies machst.
Kurz gesagt: mir ist er auch zu teuer aber--->

ich habe DEUTLICH schlechtere Autos für mehr Geld über den Tisch gehen sehen. Mir ist er einfach nur zu teuer weil er nicht das hat was ich haben wollen würde. Ansonsten wenn er sooo viel zu teuer ist, kauf ihn nicht.
Wozu aufregen, der Preis regelt sich von allein.

Und bei 45km würde ich den locker noch weiter fahren, mein 2.8er läuft auch über 2000km jeden Monat.
Und ich bin nur Azubi, 99% meines Gehalts sind Sprit, aber deswegen geht der geliebte C4 nicht weg!

P.S.: Gasanlagen kann man auch teils mit 0% finanzierung kaufen, die zahlt man von dem gesparten SPritgeld ab und hat danach seine LPG-Anlage. Vllt ne Variante ? 🙂

Ich mache den Wagen nicht mies. Ich gönne dem TE den Erfolg eines guten Verkaufs. Ich will ihn auch nicht kaufen. Ich habe zwei Wagen und benötige keinen dritten.

Nur man muss auch die wirtschaftliche Lage im allgemeinen sehen. Die Leute geben nicht mehr so gerne gutes Geld aus. Da schauen sie nach, was sie für welchen Preis bekommen und überlegen, benötige ich dies oder jenes wirklich, auch wenn es mir emotional gefällt. Entscheidungen werden auch mit dem Kopf gefällt.

Übrigens, mir wäre er mit der Laufleistung zu teuer. Auch wenn man einen C4 V6, wie ich ihn habe, mit solch einem Modell wohl nicht vergleichen kann, wie hier schon gesagt wurde, aber ich zahlte für 124.000 km und erste Hand und scheckheftgepflegt 2.300 €. Und so werden sicherlich viele denken, mit Ausnahme der wahrhaft verlässlich interessierten Fans dieses Modells. Das heißt, man hat einen sehr kleinen Personenkreis, der eventuell ein solches Fahrzeug nachfragt. Dann kommt es auch noch auf die geographische Lage an. Mag sein, dass es im Rhein-Main-Gebiet eine größere Nachfrage gibt, aber das ist weit weg von hinter den Hecken.

Deine Antwort