Was kann ich verlangen c4 s4 2.2 20V turbo

Audi 100 C4/4A

Hallo,
Vieleicht könnt ihr mir helfen?
Muss jetzt dan meinen Audi 100 c4 s4 Verkaufen :-( Weil ich wegen meinem weiten Arbeitsweg auf einen Diesel umsteigen muss. Wollte einfach mal von ein paar erfahrenen leuten wissen was ich für ihn Verlangen bzw bekommen kann.
War letzte woche mal bei ein paar Gebrauchtwagenhändler, aber die kann man ja voll vergessen, die sehen nur ein 21 jahre altes auto das ihnen 1500-2000 wert ist und für das geld geb ich ihn nicht her!

Hier mal ein paar daten:

Audi 100 c4 s4 2.2 20v Turbo Quattro

Bj:
1991

Km:
261357

Tüv u. AU bis:
09/2013 (letzter tüv ohne mängel)

Austattung:
Sportsitze stoff grau mit sitzheizung, Klima, Tempomat, elektrische fensterheber, Telefon mit Handy, Mp3 autoradio mit bluetooth freisprecheinrichtung, Sommerreifen auf 17 zoll alu, winterreifen auf 15 zoll alu

Spezial:
Letzter zahnriemenwechsel bei 245000 (rechnung von audi vorlegbar)
Große Porsche Bremsanlage vom RS2 (322mm)
Umbau auf 6 gang
MTM Leistungssteigerung mit Datenblatt vom Prüfstand auf 253PS und 413Nm
Schwarze Hella Rückleuchten
Kaltlaufregler nachgerüstet also euro 2

Hoff ihr könnt mir sagen mit was ich zirka rechnen kann, da von dem geld auch der diesel gekauft werden muss.
Danke euch schon mal
Benny

Beste Antwort im Thema

Was ist denn nun mehr Arbeit? Das Kombiinstrument in Ordnung zu bringen, eine ordentliches Inserat bei Mobile zu erstellen und die Rücklichter gegen Original auszutauschen, oder die ganze Karre zu zerrupfen?

Bei soviel Beratungsresistenz kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke der Öldruckschalter wäre schon bestellt?
Dein Bekannter der bei Audi arbeitet kann ihn Dir sicher einbauen.....

War wohl doch ein getarnter Verkaufsthread.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Done

Man merkt einfach Trouble 01 ist ein Scene-Kenner unter den 20V`s LOL.

Zitat:

Zitat:

Kurz und bündig unter 3500€ würde ich ihn nicht verkaufen mit Sicherheit die Bremse allein ist schon Top und der MTM Datenstand macht für mich ein sehr gutes Gesamtbild,wo man merkt(unter Kennern das hier nichts gemurkst wurde).

Das bin ich mit Sicherheit nicht.

Dann hole ich mir lieber meinen alten Fiero aus dem Stall und drehe eine Runde.

ich denk,nen S2 is beliebter & preislich auch ne andere hausnummer ?!

autos wie der S4/S6 20V oder 200 20V sind da noch relativ günstige alternativen & deswegen für viele nich uninteressant 🙂

mir persönlich gefällt der wagen nicht,nen 200 wäre da eher mein geschmack,der S2 einfach sportlicher & auch eher die passende grösse für mich

ich glaube aber auch,alles unter 3500 wäre verschenkt

S2 vs. S4 ist doch nicht die Frage. Die meisten Scorpios waren auch alle besser motorisiert als 90% aller Sierras und dennoch waren einige Sierras preislich sehr beliebt.

doch schon,der S4/S6 is immer noch ne relativ günstige möglichkeit,nen 20V turbo zu bekommen

von daher denk ich schon,dass sich da noch einige interessenten drum herum scharen 😉

Ähnliche Themen

Ich meinte, dass du den S2 preislich nicht mit dem S4 vergleichen kannst; ganz einfach, weil die Nachfrage beim S2 hoeher ist. Das ist keine Meinung, sondern lediglich ein Fakt.

Fuer 5 Mille kann ich mir auch einen viel moderneren Cadillac von '99 mit ueber 300 PS, viel Leder, viel Komfort, viel modernerem Fahrwerk vor die Tuer stellen und trotzdem kostet ein guter Ford Capri mit 54PS genau so viel oder sogar mehr 😉.

natürlich kannst du die autos preislich nicht vergleichen,drum gehts ja auch 😉

quattro + 20V turbo bekommst nun mal am günstigsten beim C4 & das wissen nicht wenige

da bist mit 4-5 scheinen schon für nen brauchbares auto dabei,da fängt nen S2 grad mal an & was man da fürs geld bekommt,steht auf nen anderen blatt

klar sinds verschiedene autos,aber einige machen da schon abstriche

ja, und es ging hier um den Preis fuer einen C4 S4, den der TE wissen wollte 🙂. Ein S2 Preis bringt ihm da nichts.

wer nen quattro 20V turbo will & sich keinen S2 leisten kann oder will,kauft sich da eher noch nen S4/S6 & deswegen werden die autos zumindest mit dem 5zylinder immer noch so gefragt sein

ich denk mit dem angepeilten preis wird das schon laufen 🙂

Hi,
Ja genau das ist das was ich mein, für einen leien ist es einfach nur ein 21 jahre altes auto aber ein anderer ist einfach von diesem Auto fasziniert und dem ist es dan auch mehr wert!
Mach heute noch ein paar mehr bilder vom innenraum und mit den Winterfelgen auf denen er momentan noch steht.
Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

du musst auf jeden Fall mehr Bilder bei mobile.de einstellen. Auch Bilder von Innen.

Mach ich ;-)
Werd am nachmittag ganz frische online stellen
Waren halt jetzt die einzigsten die ich auf dem laptop hatte

und jetzt kommt erst durch die beschreibung heraus das er doch nicht in einem super zustand ist sondern für den verkauf gravierende mängel hat. für einen preis um 4000euro sollte der drehzahlmesser funktionieren und der fehler mit der öldrucklampe muss behoben sein.
vg vom steini

das mit dem Drehzahlmesser ist unwichtig; kalte Loetstellen oder so; haben viele alten Audis dann und wann.

Habe meinen S4 V8 letztens für 2500eur verkauft! Und die V8 werden immer schlechter als die 20V gehandelt, aus Gründen die ja auf der Hand liegen! An meinem V8 waren diverse Mängel trotz allem ging er an einen Kenner und Liebhaber weg!

Wären die Mängel am V8 nicht gewesen, hätte ich ihn vermutlich zwischen 3000-4000 verkauft!
somit ist 4000-5000eur für einen 20V schon gerechtfertigt.....da es alte Autos sind, muss dem Käufer halt einfach immer im klaren sein, wofür er die Kohlen abdrückt!

Also weiß nicht ob man das als schwerwiegende Mängel bezeichnen kann?
Ganz ehrlich wen das für einen potenzielen käufer ein problem wäre würde ich nen öldrucksensor bestellen und gut ist.
Drezahlmesser bin ich einfach bis jetzt nicht dazu gekommen, denk auch nur ne kalte lötstelle
Ich glaube nicht das er nur wegen einem drezahlmesser und einer lampe die ab und an mal blinkt in einem schlechten zustand ist wen sonst soweit alles passt oder.
Ich verkauf hier ja auch keinen neuwagen sondern einen 21 jahre alten gepflegtes Auto

Deine Antwort