Was kann ich verlangen c4 s4 2.2 20V turbo

Audi 100 C4/4A

Hallo,
Vieleicht könnt ihr mir helfen?
Muss jetzt dan meinen Audi 100 c4 s4 Verkaufen :-( Weil ich wegen meinem weiten Arbeitsweg auf einen Diesel umsteigen muss. Wollte einfach mal von ein paar erfahrenen leuten wissen was ich für ihn Verlangen bzw bekommen kann.
War letzte woche mal bei ein paar Gebrauchtwagenhändler, aber die kann man ja voll vergessen, die sehen nur ein 21 jahre altes auto das ihnen 1500-2000 wert ist und für das geld geb ich ihn nicht her!

Hier mal ein paar daten:

Audi 100 c4 s4 2.2 20v Turbo Quattro

Bj:
1991

Km:
261357

Tüv u. AU bis:
09/2013 (letzter tüv ohne mängel)

Austattung:
Sportsitze stoff grau mit sitzheizung, Klima, Tempomat, elektrische fensterheber, Telefon mit Handy, Mp3 autoradio mit bluetooth freisprecheinrichtung, Sommerreifen auf 17 zoll alu, winterreifen auf 15 zoll alu

Spezial:
Letzter zahnriemenwechsel bei 245000 (rechnung von audi vorlegbar)
Große Porsche Bremsanlage vom RS2 (322mm)
Umbau auf 6 gang
MTM Leistungssteigerung mit Datenblatt vom Prüfstand auf 253PS und 413Nm
Schwarze Hella Rückleuchten
Kaltlaufregler nachgerüstet also euro 2

Hoff ihr könnt mir sagen mit was ich zirka rechnen kann, da von dem geld auch der diesel gekauft werden muss.
Danke euch schon mal
Benny

Beste Antwort im Thema

Was ist denn nun mehr Arbeit? Das Kombiinstrument in Ordnung zu bringen, eine ordentliches Inserat bei Mobile zu erstellen und die Rücklichter gegen Original auszutauschen, oder die ganze Karre zu zerrupfen?

Bei soviel Beratungsresistenz kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke der Öldruckschalter wäre schon bestellt?
Dein Bekannter der bei Audi arbeitet kann ihn Dir sicher einbauen.....

War wohl doch ein getarnter Verkaufsthread.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Anfragen sind schon da.
Aber irgendwie immer aus ganz anderen ecken von Deutschland wie Köln usw
Klar ich würde es mir auch 2 mal überlegen 600 km für ein auto zu fahren, dass ich noch nicht live gesehne hab.

Ganau deswegen will ich ihn ja verkaufen, bin selber auch kein großverdiener und möchte nicht den großteil von meinem lohn vertanken müssen.
Deswegen ein diesel

Wenn Zeit dein Feind ist wird das nix mit dem Preis. Keine Frage, der ist nicht zu teuer,aber ein Exot! Der spricht nur gewisse potentielle Käufer an.
Und 2 Dinge hätte ich noch anzumerken, damit es beim Verkauf schneller klappt.
1. Bring den Öldruckgeber i.O. ...was heile ist, musst du nicht erwähnen und tritt bei ner Probefahrt nicht auf. Also schreckt es auch niemanden ab.
2. Die geweißten Reifenbeschriftungen würde ich fix wegmachen... hier in der Gegend ist das in der Regel ein Fahrzeug einer ganz bestimmten Klientel (von denen man mit klarem Verstand kein Auto kaufen würde), und da du den bundesweit anbietest würde ich auf solche Dinge klar verzichten ...Ist ja so,andere Länder,andere Sitten 😉
Mach doch einfach Bilder nur v. ner einzelnen Felge, wo man den Rest nicht sieht...

Hi,
Die zeit ist nicht mein feind, ist ja kein notverkauf.
Das mit dem öldruckschalter hab ich mir auch schon überlegt den die meisten denken dan sofort Ölpumpe defekt was sie aber defenetiv nicht ist.
Biete auch immer noch an diesen selber zu wechseln, aber es schreckt halt glaub ein wenig ab.
Mal schaun vielleicht mach ich das dan auch noch nächste woche.

Die weisse schrift ist schon nicht mehr vorhanden ;-)
Nur steht er momentan noch auf den 16 winterreifen deswegen hab ich no die bilder vom letzten jahr drin mit den sommer alus.
Werd aber heut no a bild machen von den sommerfelgen ohne weisse schrift?

Wie ist den der zu wechseln?
Kommt man da gut ran oder ist das nur mit viel aufwand zu betreiben?
Hab mich mit dem bis jetzt noch nicht so befasst.

Was meinst du mit (hier in der Gegend ist das in der Regel ein Fahrzeug einer ganz bestimmten Klientel (von denen man mit klarem Verstand kein Auto kaufen würde)

Das war auf die weißen Reifenflanken bezogen... Hier ist das in der Regel ein Zeichen von jungen Wilden mit Migrationshintergrund.

Ähnliche Themen

ahh okay gut zu wissen ;-)

ich wohn im Pott und niemand faehrt hier Reifen mit weißer Beschriftung...auch die Tuerken, Polen und Russen nicht.

Naja ist doch auch egal oder?
Kann doch jeder machen wie es ihm gefällt.
Mir perönlich ist es eigentlich egal wer oder was mit weissen reifen, rallystreifen oder sonst was rum fährt . Ich finde es muss einem selbst gefallen.

jop.

Und hast ihn verkauft,ich habe das gleiche in Avant mit LPG(3200euro) und relativ vollausgestattet,ich warte erstmal mobile ab,obwohl er da von den S4 2,7l in massen überrollt wird.Vielleicht sinniger ihn in sie Audiscene zustellen.

Hi,
Ne bis jetzt noch nicht.
Die leute machen nur immer termine aus und dan kommt keiner :-(
Genau, jetzt einfach mal abwarten und weiterschaun.
Wen es nix bringt werd ich es auch in der AudiScene probieren.

mfg

Ich gehe immer mehr von vielen MÖCHTEGERN aus,da ich mit Autos handel weiss ich das von 10 mindestens 9 nur Schnacker ohne Kohle sind.Der S4 ist seit einem Jahr auf LPG und hat ca.360PS(RS2 mit grösserem Lader,auch 6gang vom RS2)Falls es dich interessiert LPG Prins VSI mit 2Verdampfern(2x 220-260KW),damit man auch mal mit bischen Druck auf LPG fahren kann,ohne das die Anlage abschaltet.Verbrauch geht von 15-25l LPG Kostet rund 3200euro.Tagestouren von 1300km sind kein Problem,gruß matthias

Glau auch die meisten sind nur scharf auf ne probefahrt.
puhh . . . ganz schön teuer so ein gas umbau auf gas . . .
der RS2 step war bestimmt auch nicht grad billig.
Ist halt wirklich schwer den zu finden der einem den preis zahlt, da brauchst halt wirklich ein aus der Fan gemeinde der grad nach sowas sucht.

Naja der Eindruck den man bei Mobile von dem Wagen bekommt ist auch nicht der Beste.
Warum wird so eine Kleinigkeit wie die flackernde Ölwarnlampe nicht behoben? Dadurch entsteht der Eindruck, dass der Wagen nicht gepflegt ist und/oder ein Wartungsstau vorliegt. Wenn Geld für Tuning und schwarze Rücklichter da war/ist es aber an dem Willen fehlt den Tacho in Ordnung zu bringen, wäre ich auch äußerst vorsichtig.
Die weiße Beschriftung der Reifen erweckt zusätzlich den Anschein einer verheizten Karre, die jetzt bevor es teuer wird, abgestoßen werden soll.
Wäre ich auf der Suche nach einen guten 5Zyl. Turbo würde ich mir den Wagen nicht einmal ansehen wollen, obwohl er grundsätzlich alles mitbringt (5Zyl. Motor,...) was man eventuell sucht.

Wann war der letzte Kundendienst? Was wurde beim ZRwechsel alles mitgemacht, wieviel Vorbesitzer?

Ohne Dich jetzt als Lügner zu beschuldigen, kann ich die Entscheidung mit dem Wechsel auf Diesel nicht nachvollziehen.

Naja aber nachdem der Verkaufsthread ja hier auf MT immer schön geschoben wird, denke ich dass Du ihn auch so mal losbekommst.

Viele Glück

er wechselt die Arbeitsstelle, die weiter entfernt ist; er kann Diesel zum Einkaufspreis bekommen (ca. 1 eur der Liter; ein Diesel verbraucht vermutlich weniger als dieser R5 Turbo.

Der Grund ist: natuerlich Geld.

Was habt ihr denn geglaubt, wieso er den loswerden will? Weil der so guenstig ist?

Also fuer mich klingt das alles nachvollziehbar. Es steht natuerlich jedem frei ein besseres Exemplar mit diesem Motor und der Ausstattung fuer 4 Mille zu kaufen.

Wer so ein Auto kauft, muss einfach wissen, worauf er sich einlaesst. Wenn der Motor gut laeuft, das Auto, das Fahrwerk und die Innenausstattung noch gut sind, dann spielen auch die vielen KM keine so große Rolle mehr.

Das mit dem Oeldruckschalter muss aber auf jeden Fall gemacht werden. Wenn bei mir waehrend der Fahrt die Oel-Lampe aufleuchtet und es laut piept, geht via Reflex direkt mein Fuß vom Gas und mein Puls in die Hoehe.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

er wechselt die Arbeitsstelle, die weiter entfernt ist; er kann Diesel zum Einkaufspreis bekommen (ca. 1 eur der Liter; ein Diesel verbraucht vermutlich weniger als dieser R5 Turbo.

Der Grund ist: natuerlich Geld.

Das steht doch schon alles in dem Thread und muss nicht nochmal wiederholt werden.

Bevor ich mir einen neuen Wagen (Diesel) anschaffen würde - ich denke mal es soll etwas "Gescheites" sein- und dafür noch eine ordentliche Stange Geld drauflegen müsste, würde ich den lt. Beschreibung top erhaltenen C4 auf Gas umrüsten und ihn weiterfahren.

Wenn der Grund Geld ist, der TE aber Zeit hat und es ihm nicht eilt, sowie eine nicht ganz billige Leistungssteigerung auch möglich war, verstehe ich die ganze Sache immernoch nicht so richtig.

Kann mir und dem TE aber egal sein, wenn er ihn verkaufen will, dann ist es so und auch seine Entscheidung.

Was ich von dem Inserat bei Mobile halte steht in dem 1. Post.

Viel Glück beim Verkauf weiterhin.

Deine Antwort