was kann ich für meinen verlangen ?

BMW 3er E36

Abend (und sorry für den Fred)

spiele mit den Gedanken meinen zu
verkaufen.
Was kann ich verlangen, was meint ihr ?

325 Coupè, BJ 02/92, 174000 km, Euro 2.
- 1 Vorbesitzer
- lückenlos BMW Scheckheft gepflegt
- Unfallfrei

Extras
- Ledersitze
- Klimaanlage
- PDC
sonst halt BC IV und Innenlichtpaket
und ZV+FB so ein kram halt.
- M-Front/Heck

Sehr gepflegter Zustand. Nur
die WSS hat nen Steinschlag.
Die Alpina-Felgen will
ich behalten.

70 Antworten

Re: Re: Re: was kann ich für meinen verlangen ?

Zitat:

Original geschrieben von Path

Bei einem Riss ist es egal wo sich dieser befindet...

Das ist klar. Aber im Thread stand nur was von Steinschlag. Könnte auch lediglich ein kleiner Krater sein.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache..... aber ich finde 4000€ schon etwas hoch angesetzt. Ihr dürft ja nicht vergessen, dass es sich um einen 92er handelt!

Ich habe kürzlich ein 94er Coupe mit 170tKm für 2500€ gesehen. Austattung ähnlich, allerdings ein paar kleine Macken. War natürlich in wenigen Tagen verkauft.....

Lass dir halt Zeit mit dem verkaufen. Ich würde ihn mal zu einen Händler stellen und dick anschreiben (4500-5000€). Wenn sich nichts tut, dann einfach zum nächsten Händler....

mfg
2l

ne kein Problem, jeder kann seine Meinung äußern.

Ich bezweifle jedoch das mann
ein sehr sauberes Coupè
mit bischen Austattung bekommt.

Ich denke ich setze den mal mit
4500€ bei autoscout rein, jemand der
ein anständiges Auto zu schätzen weiss
wir sich sicher melden 😉.....

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

ich denke eher 3500 wenn er die felgen runtermacht ist ja das auto orginal!
mehr wird es nicht geben!
zum vergleich, hier steht ein 325i coupe bj 11/93 2. hand 143tkm komplettes m paket, blaupumkt navi, leder sportsitze klima sitzheizung, ffb, nem mk felgensatz in 17 zoll, kw gewinde usw
für 3800 vb da!
also da sehe ich schwarz für über 3500

für +800€ könnte ich die Felgen evtl. mitgeben, aber dann klingt der Preis wieder zu hoch und für

die Felgen kriegt mann bei eBay noch ~ 1000€.

Ähnliche Themen

Was muss ich denn da hören? Sag doch gleich das du die Felgen nicht mitgibst, immer diese nachträglichen Infos😁

Jetzt sag ich dir aber mal den Preis aus meiner (Händler)sicht: Maximal!!! 2500,- und dann inkl. Felgen, und das auch nur wenn der Wagen sich in dem beschriebenen Zustand ohne weitere Mängel befindet. Müsste schließlich auch noch was an dem Karrn verdienen...

Nicht das ich das Auto jetzt haben wollte, war nur meine reine Händlereinschätzung😉

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Müsste schließlich auch noch was an dem Karrn verdienen...

Welche Gewinnsumme strebst du denn an?

Wie du siehst bin ich mit dem großzügig angesetzten EK von 2500,- recht bescheiden was die Gewinnerwartung angeht, denn viel Luft ist da nicht mehr wenns schnell gehn soll.

Also im Schnitt sollte ein tausender pro Auto schon drin sein😉

Zitat:

immer diese nachträglichen Infos😁

vielleicht sollte mann einen Thread

von A-Z durchlesen und B zu sagen 🙄.....

EDIT: wäre ja noch schöner Felgen im Wert von
1000€ mitzugeben dann noch für 2500€ LOL...

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

vielleicht sollte mann einen Thread
von A-Z durchlesen und B zu sagen 🙄.....

Sorry!! Mein Fehler, habs doch glatt übersehn😁

Unter diesen Umständen nehm ich das mit den nachträglichen Infos natürlich zurück. Ist halt bei vielen so, man kriegt nen Preis genannt, und bei der Abholung bzw. später heissts dann: Wie? Felgen sind aber jetzt net dabei...

Ok, hatte ja Anfangs nen Preis an Privat genannt, diesmal gings aber um meine eigene Einschätzung aus Händlersicht, und da gibts nunmal net mehr wie 2500,-

Ob mit oder ohne die Felgen ist in einem solchen Fall eigentlich wurscht, muss den Karrn als Händler ja net fahren. Und was den Verkauf angeht, bei dem EK würd ich den dann für grob angepeilte 3500,- auf den Privatmarkt schmeissen.

Zitat:

Sorry!! Mein Fehler, habs doch glatt übersehn😁

Unter diesen Umständen nehm ich das mit den nachträglichen Infos natürlich zurück. Ist halt bei vielen so, man kriegt nen Preis genannt, und bei der Abholung bzw. später heissts dann: Wie? Felgen sind aber jetzt net dabei...

Ok, hatte ja Anfangs nen Preis an Privat genannt, diesmal gings aber um meine eigene Einschätzung aus Händlersicht, und da gibts nunmal net mehr wie 2500,-

Ob mit oder ohne die Felgen ist in einem solchen Fall eigentlich wurscht, muss den Karrn als Händler ja net fahren. Und was den Verkauf angeht, bei dem EK würd ich den dann für grob angepeilte 3500,- auf den Privatmarkt schmeissen.

1000 € Gewinn pro Auto. 😰

also 500€ - 1000€ Gewinn pro Auto
sind realistisch.Ich würde auch kein
Auto für 300€ Gewinn kaufen.....

Zitat:

Original geschrieben von barcode

1000 € Gewinn pro Auto. 😰

Zu wenig?😁

Zitat:

Zu wenig?😁

Wenn man 2-3 Autos im Monat verkauft reicht das dann ja quasi schon.

Zitat:

So siehts aus😉

Aber verkauf mal 2-3 Stück im Monat. Bin zufrieden wenn 2 Stück im Monat weg gehen. Und im Schnitt hab ich eigentlich an jedem Karrn so um die 1000,- raus, an einem mehr am andern weniger...

Zitat:

wenn

...kann aber auch schief laufen......

Deine Antwort