Was kann ich aus ner 1.0L 6N Polomaschine machen? Bitte um ein paar Vorschläge
Ich bin durch und duch Vw-Polo süchtig
und etz hat mich das Tuningfieber auch gepackt aber davor wollt ich halt ma wissen ob es sich bei ner 1.0L Maschine ÜBERHAUPT lohnt.
Würd mich sehr freuen wenn ihr en paar ratschläge hinterlässt.
14 Antworten
kommt drauf an,willst du Leistung tunen oder Optik??
Wenn Optik,und dich der etwas langsame durchzug von nem 1.0L nicht stört,warum net...
Fahre ja auch einen kleinen, optisch hab ich ihn innen/aussen bissle hergerichtet, dazu Musik rein, fertig.
reicht net für`n Tunertreff,ist halt alles selber gemacht und nix von der Stange,aber ich find sowas immer besser...
Aber wenn du vorhast da extrem PS rauszuholen usw (vielleicht erwägst die "Viertelmeile" zu fahren) dann doch lieber nen GTI oder sowas...
Zitat:
Original geschrieben von Polo Fanatiker
Was kann ich aus ner 1.0L 6N Polomaschine machen? Bitte um ein paar Vorschläge
- tuning für den Rasentraktor
- Küchenmixer für Großküchen
- externer Anlasser für eine Doge Viper
oder ähnliches 😁
Ne mal ehrlich das lohnt net da was zu investieren. Für die kleinen Motoren gibt es keine passenden Tuningteile wie Fächerkrümmer Nockenwellen usw. Und selbst wenn es das gäbe was würde dir das bringen wenn du 2000€ reinsteckst um dann vielleicht 70PS zu haben?
Gruß Tobias
Jo danke
also für en Anlasser vom Dodge würd des Auto langen, naja is scho ma was werd =)
lohnen, jetzt wo du es sagst tobias, soviel Geld für so wenig PS auszugeben is echt mist.
Aber en bissle an der Optik rumwerkeln würd mir auch scho langen, kostet genauso ne menge Zaster.
Danke für Hilfe Leutz
Wenn du damit was anfangen willst, dann raus damit ab auf den Schrott und nen anderen Motor reinhauen, oder gleich nach ner vernünftigen Basis schauen, 1,6 mit 75PS oder der 1,4 16V mit 100Ps, muss ja nich der GTI sein. also 50PS auch einfach nur optisch zu tunen ist schon n frevel, sieht nach 200PS aus und hat dann 50, damit macht man sich ja zur Lachnummer der Nation
Ähnliche Themen
Hat ja keiner gesagt,das es ala "The Fast And The Furious" werden soll/muss.
Aber andere Rückleuchten/ Seitenbilnker/ Frontblinker/ Scheinwerfer, dezente Spiegel und vielleicht noch schicke Alu´s runter mit passendem Fahrwerk lassen so ein POLO auch gleich anders aussehen,
ohne prollen zu wollen oder 200PS unter der Haube haben zu müssen... :-)
Zitat:
Original geschrieben von iceman_5186
Wenn du damit was anfangen willst, dann raus damit ab auf den Schrott und nen anderen Motor reinhauen, oder gleich nach ner vernünftigen Basis schauen, 1,6 mit 75PS oder der 1,4 16V mit 100Ps, muss ja nich der GTI sein. also 50PS auch einfach nur optisch zu tunen ist schon n frevel, sieht nach 200PS aus und hat dann 50, damit macht man sich ja zur Lachnummer der Nation
Optik ersetzt Leistung! 🙂 also warum nicht ??
Zitat:
Original geschrieben von iceman_5186
muss man immer gleich hier 200ps haben finde ich einfach nur sinnlos.
nicht nur weil man ein auto tunt muss man nicht gleich so viel ps haben unter der haube hier. weil bei vielen die ich kenne auch in großstädten die nicht grade im zentrum wohnen sind schlechte straßen und da bringen dir viel ps auch nicht so viel
cya hardi100
Zitat:
Original geschrieben von hardi100
nicht nur weil man ein auto tunt muss man nicht gleich so viel ps haben unter der haube hier. weil bei vielen die ich kenne auch in großstädten die nicht grade im zentrum wohnen sind schlechte straßen und da bringen dir viel ps auch nicht so vielcya hardi100
Schade, dass Tunen schon lange nichts mehr nur mit dem Motor zu tun hat, sondern tunen heute schon was mit Aussehen zu tun hat...
naja verspoilern,andere Lippen usw sehen ja nicht nur gut aus,sondern verändern ja auch nachhaltig die Fahrdynamik.also gehört die optik genauso zum Tunen.
Oder meinst DTM, Ralley usw bauen die autos so weil es schön aussieht??
200 PS oder mehr nützen bei einem CW-wert einer schrankwand auch nich viel...
und abgesehen ist Hubraum das wichtigste,denn der ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Hubraum!!!
Zitat:
Original geschrieben von 6n95/1,6/75
Schade, dass Tunen schon lange nichts mehr nur mit dem Motor zu tun hat, sondern tunen heute schon was mit Aussehen zu tun hat...Zitat:
nicht nur weil man ein auto tunt muss man nicht gleich so viel ps haben unter der haube hier. weil bei vielen die ich kenne auch in großstädten die nicht grade im zentrum wohnen sind schlechte straßen und da bringen dir viel ps auch nicht so vielcya hardi100
lol lies mal richtig ich habe dagegen geschrieben das man so viel ps haben muss aber egal.
denkste tunen ist bei mir ps leistung nene lange nicht!
man sollte den text auch richtig verstehen!
Eben wohl weils was bringt, aber damit so ein Spoiler auch zum Einsatz kommt, braucht man auch die Motoren der DTM!Zitat:
Original geschrieben von tigra2007
naja verspoilern,andere Lippen usw sehen ja nicht nur gut aus,sondern verändern ja auch nachhaltig die Fahrdynamik.also gehört die optik genauso zum Tunen.Oder meinst DTM, Ralley usw bauen die autos so weil es schön aussieht??
Da stimme ich Dir zu!Zitat:
200 PS oder mehr nützen bei einem CW-wert einer schrankwand auch nich viel...und abgesehen ist Hubraum das wichtigste,denn der ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Hubraum!!!
Und ich meine, dass man schon Leistung haben sollte?! Ich glaube du hast mich nicht verstanden ^^Zitat:
lol lies mal richtig ich habe dagegen geschrieben das man so viel ps haben muss aber egal.denkste tunen ist bei mir ps leistung nene lange nicht!
man sollte den text auch richtig verstehen!
Zitat:
naja verspoilern,andere Lippen usw sehen ja nicht nur gut aus,sondern verändern ja auch nachhaltig die Fahrdynamik.also gehört die optik genauso zum Tunen.Oder meinst DTM, Ralley usw bauen die autos so weil es schön aussieht??
200 PS oder mehr nützen bei einem CW-wert einer schrankwand auch nich viel...
und abgesehen ist Hubraum das wichtigste,denn der ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Hubraum!!!
Hi auch,
Also ich gehe mal nicht davon aus, dass das für uns Normalmenschen kaufbare Optikstyling (um nicht das Wort tuning zu benützen) aerodynamische Vorteile bringen. In der ABE von meinem Dachspoiler vom 6N stand so in etwa drin, dass der Spoiler nur zugelassen ist, wenn er die aerodynamischen Eigenschaften des Autos nicht um mehr als ein paar Prozent verändert.
Einzig und alleine eine Tieferlegung, denke ich, ändert etwas durch einen besseren Schwerpunkt. Alles Andere im Consumerbereich ist nur Verschönerung und darf anscheinend keine aerodynamischen Efekte haben.
Vielleicht dürfen Tuningfirmen wie Abt oder so etwas mehr machen, aber der Consumer ansich nicht alleine.
Gruss
Ich will mein Auto nich so rausputzen als ob es 200ps hat, des wär ja der brüller des jahres.
Ich dachte an Felgen, LED Rücklichter usw, ganz dezent das Auto hergerichtet, halt nich so auf prallen. Des mag ich ach net.
Ich hat vorher ne 1,6l Maschine die hab ich aber verschrottet, man das hat wehgetan hab mir selber voll in den Arsch getreten.
ich möcht auch weng mehr Hubraum neistecken, aber des kostet wahrscheinlich ach wieder en Arsch voll Kohle und am Ende hab ich nix davon.
50ps(heul) is wenig, will mehr verdammt =)