Was kann der Corsa Gsi

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute, überlege mir einen guten gebrauchten Corsa Gsi zu kaufen, wollte mal eure Erfahrungen mit dem Auto erfragen, was sind die guten und die schlechten Seiten des Autos? Ist er wirklich von 0 auf 100 in 9 sek mit der Ausstattung, also Klima usw, konnte ihn bei einer Probefahrt nicht ausfahren...

21 Antworten

Ja, er kann in 9 Sekunden auf 100 sein. Je nach Fahrer und Bedingungen.
Wobei ein 5-Türer Facelift mit viel Zusatzausstattung dabei doch seeehr ideale Bedingungen braucht.

Du darfst in die 125 PS und 9 Sekunden auch nicht zuviel hineininterpretieren.

Das Auto ist über 1100 kg schwer, hat E-Gas, Euro4 Abgasnorm, Begrenzer bei 6.500 U/min.
Ist also schon ordentlich eingeschnürt.

Man wird daher nicht in den Sitz gepresst, aber Leistung ist schon da. Ich nenne das immer unspektakulär aber stetig. Auch am Berg keinerlei Probleme, Hubraum/Drehmoment ist genug da.

5. Gang könnte etwas länger übersetzt sein, bergab kann man in den Drehzhalbegrenzer kommen.

Sonstiges hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Thx, hab aber ne Probefahrt gemacht und diese hat mich überzeugt, der Wagen ist echt OK, hat 38.000 runter (2001 modell) und ist top...leistung ist etwas mehr da als bei meinem gechipten 318i e30 (auch 125 ps)... Aber das Leergewicht von 1100kg ist doch gerechnet mit fahrer und getankt, oder?

Hab auch gelesen, dass es noch einer "der ersten c gsi's" ist und schon viel über die mängel diskutiert wurde, wirken sich welche preislich enorm aus und ab wann (km)?

Thx, hab aber ne Probefahrt gemacht und diese hat mich überzeugt, der Wagen ist echt OK, hat 38.000 runter (2001 modell) und ist top...leistung ist etwas mehr da als bei meinem gechipten 318i e30 (auch 125 ps)... Aber das Leergewicht von 1100kg ist doch gerechnet mit fahrer und getankt, oder?

Ähnliche Themen

hatte erst vor kurzem nen astra mit dem gleichen 1.8 motor (125)ps.. und ih find des geht schon gut... und innem corsa erst 😉

aber wem das nicht reicht.. kann ja die kiste bis auf 170ps bzw samt turbo auf 230 ps hochjagen :PPP

hab den gsi gekauft, da steht aber nur 1.8 hinten und an der tür gsi, is das nun einer oder nicht...ist von einem opel vertragshändler und im kaufvertrag steht opel corsa gsi...bescheißen jetzt auch schon händler? Jetzt mal Fakt, woran seh ich das nu bei nem 2001er modell??? Das GSI im Lenkrad hat er nicht...aber schwarze Rückleuten und lackierte türgriffe

wäre nett wenn jemand was zu dem letzten schreiben könnte, zudem ob die mängel im 2001 teuer werden könnten und wann (km)?

Ouh man, ej das Thema ist eins unten drunter offen. Seit ihr blind? ...

aber da antwortet mir niemand...

Also bei meinem 2001er GSI ( damals 68.000) bisher defekt:
- neue Bremsbeläge (jaja ich weiß ist normal)
- Kühlthermostat defekt (100-200€)
- Klimakompressor defekt (500-800€) noch nicht behoben
- Schaltumlenkung defekt (200€) noch nicht behoben

Denke aber mal, dass es nen Montagsmodell is...

hm...aber ich denke mal, dass so mängel nicht nur bei opel und bei dem baujahr auftreten, oder?

also ich hab nen Corsa GSI Baujahr 2002. und ich habe das GSI nicht auf dem Lankrad stehen. Trotzdem ist es einer.

Positive Erfahrungen: Wurde erst einmal versägt und das war von nem 400 PS Mercedes. Aber ansonsten habe ich mich wacker geschlagen, besonders gegen die ganzen Golfs und Polo´s :-)

Ich finds witzig wenn die versuchen abzuhauen und man fährt hinterher und schert auch noch zum überholen aus. Wenn denen immer die Kinnlade runterfällt ist das schönste

schlechte erfahrungen:
Scheibenwischer gestänge war vor 2 Wochen fest, habs geölt und läuft wieder super.
Und im Winter ist er sehr aggressiv auf der Straße, also vorsichtig fahren!
Batterie musste nach 4 Jahren gewechselt werden, aber das ist glaube ich normal.

Hast Recht, das Thema ist denke ich geklärt...Weiß eig jemand ob das angegebene Leergewicht (1110kg bei mir) mit Fahrer und vollgetankt ist, oder wie rechnet Opel das?...was heißt eigentlich du hast positive Erfahrungen gegen Golf's und Polo's gehabt, abgezogen oder nur mitgehalten? Müsste man doch alles kriegen, bis halt auf den golf mit 1.8T, oder?

Also wenn 1.8 hinten dran steht, dann ist es wirklich einer der allerersten GSI. Gebaut von 2001 bis Mitte 2002, ab Mitte 2002 (MJ03, Chromspange) hatte der GSI hinten einen GSI-Schriftzug dran, an den Türen dafür keinen. Also paßt schon. Obwohl man sich sehr vertun kann mit dem Corsa Sport, die ersten GSI waren vom 1.8er Sport kaum zu unterscheiden. Unterscheidungsmerkmal zum Beispiel die lackierten Türgriffe beim GSI. Wenn du die hast, dann hast du schon mal ziemlich sicher einen GSI, obwohl man ja auch an lackierte Griffe rankommt, aber naja, glauben wir mal an das gute.

Deine Antwort