Was kann das sein?
Hi, habe ein Problem mit meinem Golf 4 - 1,8 - 20V.
Und zwar macht er mir seit einiger Zeit folgende Mucken:
Während des fahrens wenn ich ganz normal Gas gebe hat er kleine Aussetzer. Das heisst, es ist wie als wenn ich das Gas wegnehmen würde. Also ich beschleunige von sagen wir 50 auf 100 und irgendwann merke ich das nichts mehr kommt. Wenn ich dann vom Gas runtergehe und wieder Gas gebe kommt meistens wieder was. Am häufigsten tritt das ganze bei hoher Geschwindigkeit auf. Also zwischen 160 und 200.
Fehlerspeicher habe ich schon mal auslesen lassen aber da kam nichts bei raus...
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Ruben
20 Antworten
also wie schon mal geasgt... ich hab nur den "normalen" ohne Turbo ;-)
Sportluftfilter hab ich den Filtereinsatz von K&N drin, den hab ich aber schon lange und das problem besteht erst seit kurzem.
@ vicky -> werde das mal genau so machen wie du gesagt hast... vielleicht hab ich ja glück und es sind nur die Kerzen...
Es können viele Gründe dafür sein 1. Kraftstofffilter verschmutzt, 2. Kraftstoffpumpe defekt oder Wackelkontakt am kabel, 3. Luftfilter verschmutzt, 4. Schlechtes billiges Benzin und und und
das mit dem schlechten Benzin war auch mein erster Verdacht, da es ja so plötzlich kam mit dem Fehler, aber nachdem ich jetzt 2 weiter Tankfüllungen durch hab, habe ich das ausgeschlossen...
@Ruben Doerr:
"Was kann das sein?" - Weiß ich auch nicht!
Aber schreib' doch beim nächsten mal direkt in die Überschrift, um was es hier geht. Dann muß man nicht erst hineinschauen, um zu merken, daß man da auch nicht helfen kann.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
@Ruben Doerr:
"Was kann das sein?" - Weiß ich auch nicht!
Aber schreib' doch beim nächsten mal direkt in die Überschrift, um was es hier geht. Dann muß man nicht erst hineinschauen, um zu merken, daß man da auch nicht helfen kann.
Schönen Gruß
sorry, wollte deine Zeit nicht verschwenden :-(
ich merk es mir fürs nächste mal