Was kann das sein?

VW Golf 4 (1J)

Hi, habe ein Problem mit meinem Golf 4 - 1,8 - 20V.
Und zwar macht er mir seit einiger Zeit folgende Mucken:
Während des fahrens wenn ich ganz normal Gas gebe hat er kleine Aussetzer. Das heisst, es ist wie als wenn ich das Gas wegnehmen würde. Also ich beschleunige von sagen wir 50 auf 100 und irgendwann merke ich das nichts mehr kommt. Wenn ich dann vom Gas runtergehe und wieder Gas gebe kommt meistens wieder was. Am häufigsten tritt das ganze bei hoher Geschwindigkeit auf. Also zwischen 160 und 200.
Fehlerspeicher habe ich schon mal auslesen lassen aber da kam nichts bei raus...

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Ruben

20 Antworten

Ein Freund von mir hatte zwar nicht genau das gleich aber was ähnliches. Klingt der Auspuff etwas seltsam bei dir???

nee... beim Auspuff scheint mir alles wie immer... keine Veränderung

hmm sorry dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber ein anderer hier im Forum wird es mit sicherheit noch können. (hoff ich zumindest für dich) 🙂

macht nichts...
dank dir auf jeden fall schon mal

Hi!
Ich hatte das Problem auch bei klineren Geschw...
Wenn ich z.B. plötlich aufs Gas gedrückt habe, dann kam erstmal garnichts ( aber das war auch nicht immer, sondern sporadisch) und erst wenn ich auf Vollgas ginge, erst dann kam die Leistung wieder. Bei mir lag es an dem LMM. Den LMM im Leerlauf kann man sehr schlecht ermitteln. Bei mir zeigte der Speicher nichts. Dann habe ich den LMM auf die Probe bekommen und 2 Woche lang gefahren. Erst dann habe ich gemerkt wie eigentlich das Auto ziehen soll ( weil ich das Auto schon mit dem Fehler gekauft habe aber zum Glück beim Freundlichen mit Garantie ). Wenn du Garantie hast, dann frage wegen LMM auf Probe. Sonst kostet es ja nicht so viel (im Austausch).

MFG Viky

hast du einen 1.8'er oder 1.8'er Turbo? oder heisst 20V auch gleich 1.8'er ohne Turbo

ok... werde das mal testen... mal schauen ob ich ne kulante Werkstatt finde die mir das Teil mal Probeweise gibt...

Ne andere Idee die mir gekommen ist, könnten es vielleicht auch die Zündkerzen sein?
Mein Auto hat jetzt 62k km runter... bei 60k sollen die so weit ich weiß mal gewechselt werden. Wenn die Dinger fertig sind, wären dass dann solche Anzeichen wie ich sie oben beschrieben habe?

Er hat nen "normalen" 1,8er siehst doch schon in der Sig an seiner KW-Zahl..... 😉

1,8er ohne Turbo

Hallo Nachbar,
haste ein Sportluftfilter drinne?

@Matthias190782:
Ja sehe auch das VIKY einen "normalen" hat, aber die Frage ging an Ruben Doerr!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ruben Doerr


ok... werde das mal testen... mal schauen ob ich ne kulante Werkstatt finde die mir das Teil mal Probeweise gibt...

Ne andere Idee die mir gekommen ist, könnten es vielleicht auch die Zündkerzen sein?
Mein Auto hat jetzt 62k km runter... bei 60k sollen die so weit ich weiß mal gewechselt werden. Wenn die Dinger fertig sind, wären dass dann solche Anzeichen wie ich sie oben beschrieben habe?

Hm, Wenn noch keine Zündkerzen getauscht wurden, dann erstmal Kerzen Tauschen ( dauert ca. 10min ) und vom Preis her habei ch ca. 20-25.-€ für Beru Kerzen bezahlt ( ist genau für mein Modell ). Ansonsten empfehle ich dir alle Kabeln auf MArderbisse zu checken und erst wenn alles in Ordnung ist und der Fehler nicht behoben ist den LMM zu tauschen. Aber ish sage ohne Gewähr das es 100% sein kann.

MFG Viky

Axop meinen LMM habeich bei 72tkm getauscht. zur Zeit liege ich bei 94tkm.

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81


@Matthias190782:
Ja sehe auch das VIKY einen "normalen" hat, aber die Frage ging an Ruben Doerr!!!

Achso.... 😁

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