ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Was kan ich aus meinem Motor Rausholen...??

Was kan ich aus meinem Motor Rausholen...??

Themenstarteram 6. September 2002 um 8:25

Ich Fahre einen Polo 6N2 1,4 16V mit 75PS Aber das reicht mir nicht, und mit chiptuning von Nowack werden es auch nur 11PS Mehr, Ich habe ein angebot vorliegen mir einen TT Motor einbauen zu Lassen Komplett für 5000€ aber das ist mir dann doch zu viel Geld...Kennt jemand eine Günstigerre Alternative um ca. auf 125PS zu Kommen??? Den 1,4 16V Gibt es ja auch mit 101PS...

Danke

Springer1983

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo,

kauft dir was gescheites, am besten BMW ab 200PS.

dann weisst was hast.

alles andere ist geld- und zeitverschwendung.

 

gruß

englima

guck mal bei www.bb-automobiltechnik.de vorbei, die haben da so'n turbo-kit, was das kostet erfährste dann auf anfrage

ob du da unter 5000€ bleibst, weiss ich aber nicht ...

Zitat:

hallo,

kauft dir was gescheites, am besten BMW ab 200PS.

dann weisst was hast.

alles andere ist geld- und zeitverschwendung.

SORRY aber wer so mein Müll rausschreibt ist in meinen Augen ein Dummschwätzer!

Und zum thema bau dir doch ein Turbo, Kompressor o.ä. ein

Mfg

HALLO,

also zu dir fire and ice,

ich bleib dabei das bei einen 60PS oder 75PS auto alles andere als sinnvoll wäre da was zu machen, wie gesagt das ist geld- und zeitverschwendung.

wenn man nur die umbaukosten überlegt was da auf einen zukommen plus noch die verkürzte lebensdauer des autos nach diesen sinnlosen tuning, hätte ich mich einfach für qualität und tuning ab werk entschieden z.B. BMW

logisch denken dann handeln.

und wie du siehst beleidige ich mit meiner meinung keinen im gegesatz zu dir.

 

gruß

englima

das sehe ich ganz anders... du beleidigst alle vw-fahrer schon allein damit, dass du einen bmw ins spiel bringst. wenn wir einen bmw gewollt hätte, wären wir jetzt nich im vw forum, oder? schließlich sind bmw's im verhältnis deutlich günstiger zu haben als vw's... am geld wird's also nicht liegen, zumindest nicht von meiner seite aus.

dass du hier mit deinem "kauf die ein auto mit über 200ps" niemandem weiterhilfst, ist dir scheinbar auch nicht bewußt.

warum empfiehlst du nich gleich einen porsche... der hat ja schließlich leistung...

Zitat:

Original geschrieben von XX96

du beleidigst alle vw-fahrer schon allein damit, dass du einen bmw ins spiel bringst. wenn wir einen bmw gewollt hätte, wären wir jetzt nich im vw forum, oder?

Ich empfinde es auch als absolute Frechheit einen BMW zu empfehlen! Schließlich weiß jedes Kind, dass nichts über Mercedes geht. Mein Tipp: Mercedes C 36 AMG.

* bösartige Antworten sinnlos - bin schon wieder zurück ins MB-Forum gegangen *

Mtortuning 1.4 16V

 

Hallo Springer,

tune und fahre seid ca.15Jahren Polo Motoren.Es gibt viele Möglichkeiten auf die von dir angesprochenen 125PS zu kommen.Da dein Motor vom Aufbau schon die Richtige Basis hat(16V) kann man dort einiges machen.Um große Kosten zu Sparen sage ich immer do it Yourself und vor allem aus dem was man hat etwas machen.Einen anderen Motor einbauen oder auf Turbo umrüsten ist natürlich von der Leistungsausbeute die einfachste Lösung,allerdings war das bei mir noch nie vorgesehen.Habe zb.aus einem HH-Motor mit 8V Kopf eine Leistung von ca. standhaften 135PS rausgeholt.Dieses Tuning erfordert natürlich Jahrelange Erfahrung und in den Anfangsjahren auch Verluste.Wenn man allerdings sieht das mich das ganze um auf 135Ps(Serie60PS) bei 1300ccm zu kommmen ca.3500 Euro gekostet hat.Müßte man bei einem BMW von 200 auf 400 PS locker mal 15000Euro zahlen.Wenn du Intresse daran hast dann sende mir doch einfach ne E-Mail.Leider habe ich heute nicht mehr so viel Zeit wie früher aber ich helfe dir gerne Weiter so weit ich das kann.

MFG Peter aus Koblenz(Rhein)

3500€???

siebentausend mark???

ich fang jetzt mal nich an zu überlegen, was man dafür alles kaufen bzw. verbauen könnte!!! ;)

@englima

War ja nicht so gemeint, finde es halt nur sau blöd wan als antwort kommt "kauf dir ein anderes Auto", ein BMW kann sich jeder kaufen wenn er wollte.....

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Mein Tipp: Mercedes C 36 AMG.

um ehrlich zu sein, würde ich einen mercedes auch einem bmw vorziehen... allerdings sollte es dann auch schon ein vernünftiger sein und da warte ich lieber, bis das richtige geld in der kasse ist, was hoffentlich nicht mehr allzulange auf sich warten läßt! ;)

aber das tut ja nix zur sache, schließlich wäre es genauso dreist, in diesem zusammenhang einen mercedes zu empfehlen.

deinem tip würde ich allerdings hunderte andere autos vorziehen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

3500€???

siebentausend mark???

ich fang jetzt mal nich an zu überlegen, was man dafür alles kaufen bzw. verbauen könnte!!! ;)

Sage doch mal den Leuten in diesem Forum was man alles so mit 3500Euro alles verbauen kann!!!Würde mich ja mal intressieren was da so alles von dir kommt!!!!.Ohne Turbo oder Motorumbau von einem anderen Fahrzeug!!!!!!!.

MFG Peter

entwederflotter VW oder nen gescheiter audi. BMW ist zwar teils gant nett aber halt urbayrisch! audi steht wenigstens unter niedersächsischer aufsicht! Benz kauf ich mir wenn ich alt bin! Mag ich zwar ganz gerne aber im moment eher nicht!

MfG

Daniel

ES LEBE DIE NORDDEUTSCHE AUTOINDUSTRIE

@Springer1983

 

Kannst du mir mal sagen wer dir das angebot mit dem TT motor inclusieve einbau gemacht hat würde mich interesieren.

für 3500€???

leg ich persönlich noch 1500€ drauf und geh mir ein gescheites mopped holen, was ich allerdings auch tun werde, da beim autotuning nich genug bei rumkommt.

 

warum darf ich denn keinen motor umbai vorschlagen???

und warum kein turbo???

der spaß würd mich nich mal 1000€ kosten, aber bitte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Was kan ich aus meinem Motor Rausholen...??