Was kan ich aus meinem Motor Rausholen...??

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Ich Fahre einen Polo 6N2 1,4 16V mit 75PS Aber das reicht mir nicht, und mit chiptuning von Nowack werden es auch nur 11PS Mehr, Ich habe ein angebot vorliegen mir einen TT Motor einbauen zu Lassen Komplett für 5000€ aber das ist mir dann doch zu viel Geld...Kennt jemand eine Günstigerre Alternative um ca. auf 125PS zu Kommen??? Den 1,4 16V Gibt es ja auch mit 101PS...

Danke
Springer1983

25 Antworten

Danke Danke für die vielen antworten...auch wenn von einigen nicht wirklich hilfreiche Sachen rauskammen...Also wenn ich BMW oder Mercedes fahren wollte hätte ich mir nicht den Polo gekauft, ausserdem ist mit sicherheit lustiger mit nem kleinen Polo nen 200oder mehr PS Wagen Stehen zu Lassen als mit nem wagen wo jeder weiß was drin ist...Und nun zu dir Loki19 das angebot kommt von einem Lokalen Tuner in Hambühren(Car-Shop) Ich arbeite derZeit an einer Homepage für den Laden Dann Gibts Prozente...Ich sach dir gerne Bescheid wenn sie fertig ist...

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

für 3500€???

leg ich persönlich noch 1500€ drauf und geh mir ein gescheites mopped holen, was ich allerdings auch tun werde, da beim autotuning nich genug bei rumkommt.

warum darf ich denn keinen motor umbai vorschlagen???

und warum kein turbo???

der spaß würd mich nich mal 1000€ kosten, aber bitte...

Hey Daniel,

es hat dich niemand daran gehindert einen Motorumbau vorzuschlagen aber das du jetzt mit nem Moped kommst verschlägt es mir fast die Sprache!!!!!!!Für 5000 Euro bau ich dir nen Motor in nen 1er Polo das du´wahrscheinlich nie mehr auf nem Moped fahren willst.Wenn der Motor mal echte 9300up/Min macht und dazu noch eine Leistung von ca.155Ps abgibt kann man soviel Spaß mit nem Moped überhaupt nicht haben.Die Gräuschkulisse alleine schon ist der absolute Hammer.

MFG Peter

sorry, aber:

loooooooooooooooooooooooooooool

haste schon mal was von ner r6 gehört???

die dreht serie schon 15500 touren. die solls übrigens auch werden und dann kommt die zu LKM, die stellen den Drehzahlbegrenzer dann noch nen tick höher.

da hör ich im standgas den polo nich mehr. aber nichts für ungut...

bist wahrscheinlich kein motorradfahrer...

VW ? BMW ? Audi ?

Also wenn ich als Polo 6N Fahrer auch mal meinen Senf dazugeben darf: ich habe in den 9 Jahren wo ich meinen Führerschein habe schon ca 10 Autos gehabt von 2 mal Audi 90 über BMW 325i bis Opel Senator und Peugeot Expert ganz zu schweigen davon, dass mein erstes Auto ein einser GTI war (der war geil laut und schnell)...usw. habe ich es nie geschafft ein Auto länger als ein Jahr zu fahren (bis auf den meinen Heutigen Polo) Naja jedenfalls fand ich den BMW schon ganz geil, aber die Karosse war vom Werk aus schei... verarbeitet was also schon mal nicht mehr füpr BMW spricht (Rost nach "damals" 5 Jahren) womit wir dann mal zu Audi kommen: Karosse war Vollverzinkt Motor hatte 5 Zyl. und 136 PS Jeder der so einen Audi schon mal gefahren hat, weiss das die 5 Zyl. echt geil laufen und vorallem super schnell sind.Mein Audi 90 war jedenfalls in der beschleunigung schneller als damals von diversen Kumpels die BMW 325 i.Spricht schonmal MEHR für Audi...*gg* und wenn m,an bedenkt, das Audi in den Letzten Jahren BMW ein großteil der Kunden geklaut hat, iss das doch schon ein Fortschritt für Audi.(der neue 7er iss ja wohl das letzte)sorry!!!
Ich warte schon gespannt auf den vergleich der Verkaufszahlen von dem neuen Audi A8. Ich denke jedenfalls das es mehr ist als vom neuen 7er *sfg* (iss so)
Naja, jedenfalls über Opel brauch ich wohl nix zu sagen (sind wir uns ja wohl einig) mein Senator hab ich nach 3 Monaten wieder verkauft, weil er 17 l geschluckt hat.Ach ja, ich hatte mal einen Toyota Carina mit knappen 140 Ps, der war auch GEIL und schnell. Ansonsten waren alle Autos ganz OK aber am Liebsten war mir mein einser GTI.(schnell,tief und laut)

Nochwas zu der BMW liebhaberin oder so...
Warum Verkauft VW denn eigentlich mindestens ein drittel mehr Fahrzeuge im Jahr, als BMW ? bestimmt nicht weil BMW so gut ist. Naja also mal ehrlich, die BMWs die gut sind, sind so Teuer das man dafür dann auch ein RICHTIGES Auto bekommen kann!!!dito Mercedes

Leider sind Alle BMWs, Audis und Mercedes so teuer geworden, dass ich mich dann für ein Jüngeres Auto mit vielen extras und wenig Kilometer entschieden habe. NÄMLICH MEINEN KLEINEN SILBERNEN POLO MIT 75 PS AUTOMATIK UND BIS AUF LEDER HAT DER SOGAR VOLLAUSSTATTUNG .
Der fährt auch seine 185 Vmax naja laut Tacho und vorallem bekomme ich überall einen Parkplatz...

Kurz gesagt:
Wenn ich BENZ fahren will, ruf ich mir nen Taxi...
Wenn ich BMW fahren will, ruf ich meine Kumpels an, und borge mir einen.

hmmm...und was mache ich wenn ich Audi fahren will?
kann mir da einer nen tipp geben? *IöI*

Na ja wenn ich die Kohle hätte, dann wäre es mit Sicherheit ein AUDI...
aber ich habe es irgendwie nicht einsehen können, für 20 tausend DM mir ein 8 Jahre altes Auto mit fast 80 tkm zu kaufen betrifft BMW und BENZ.

Mag ja sein, dass BMWs und Mercedes lange lange halten,
aber wer Fährt denn ein AUTO jemals so lange, bis es zum schrott kommt?
Also ich jedenfalls nicht !!!
(wobei ein gut gewarteter VW auch 300tkm mindestens macht)
Und da der Trend immer mehr zu kleinen Sparsameren Autos geht, iss das mit dem Wertverlust auch nicht mehr so dramatisch.

Hmmm...ich glaub, ich habe im Interesse einiger VW fahrer gesprochen, und mehr hab ich auch nicht zu sagen.

Also immer schön nett zueinander sein und nicht streiten...

PPS. ich wollte niemanden kränken oder zu nahe treten,
wenn ich dieses doch getan habe, möchte ich mich
hiermit gleich entschuldigen.