Was ist zur zeit....
der schönste MB???? Über Geschmack lässt sich streiten bitte......
42 Antworten
Der 300SL hatte keinen 8-Zylinder!! Der Hatte nur 6.
Der 8-Zylinder drehte übrigens nur mit max. 8400 1/min.
300SL = 6 Zylinder, 300SLR=8Zylinder
Jo, GS240td hat recht, der "normale" Straßen-300SL (normale hört sich für so ein Auto schon fast beleidigend an 😉 )hat nur einen Reihensechszylinder...der SLR hatte einen Reihenachtzylinder..unter rennbedingungen wurde er auch bis über 9K gedreht.
gruss 😉
KOSTA
--
E36 325i Cabrio
was heißt »nur 8400 u/min«!? ist doch absolut okay...
@gs240td, ¿gibt's noch mehr neuere gründe? ;-) jetzt will ich's aber wissen...
lieb gruß und schønes wochenende,
oli
Gründe gegen einen Volvo
An oli:
Eigentlich fallen mir keinen weiteren Gründe gegen einen Volvo ein. Außer vielleicht, daß Volvo keine eigenen Dieselmotoren baut sondern die bei VW kauft. Und gegen die habe ich irgendwie eine Abneigung. Vielleicht ist das ja auch nur ein Vorurteil.
Und ein Diesel müsste mein Auto schon sein.
Wenn ich da falsch liegen sollte kannst du mich ja mal aufklären.
Oder baut Volvo inzwischen eigene Diesel, oder verwechsele ich das jatzt mit Saab?!
Ähnliche Themen
ziemlich neu ist der sogenannte d5, ein diesel, der aus dem inzwischen zehn jahre altem fünfzylinder aggregat entwickelt wurde. ist der erste diesel mit common rail technik der zweiten generation weltweit... ;-) in der motorpresse hat volvo damit ordentlich aufgeræumt, haufenweise vergleichstests gewonnen etc. (habe leider keine originalzeitungen, zur einführung des motors habe ich zwei monate in norwegen gearbeitet - wo der d5 auch als sehr gelungen gefeiert wurde...). man kann sich ja über diese zeitung streiten, aber die berliner zeitung setzt dem rummel die krone auf, indem sie sagen, der d5 sei »der beste diesel der welt«.
wie lange fæhrst du denn schon mercedes und was hast du vorher gefahren?
lieb gruß,
oli
p.s.: so schrecklich vorurteile auch sein møgen, die sache mit vw kann ich vollkommen verstehen... und: fakten: ich arbeite ab und zu mal bei volvo, zwecks taschengeldaufbesserung (werkstatt, kundenberatung - je nachdem...). im »alten« v70 hat der diesel bei uns runde 20% ausgemacht, der dieselanteil an der ausfallquote der von uns wegen motorschaden eingesammelten fahrzeuge lag bei nicht weniger als 95%... das hat meine meinung vom vw-konzern bestætigt und bestærkt...
Ich fahre seit ca. 7 Jahren Mercedes und immer 123er Diesel. Erst einen 300D mit Automatic 80PS Bj. 77. Als der Motor tot war hat er nen 300er Schalter mit 88PS reinbekommen. Den Wagen hab ich dann leider bei Glatteis im Graben zerlegt :-( Den Motor mit Getriebe und Hinterachse hab ich dann in eine Karosse vom 200D Bj. 80 eingebaut. An dem Wagen ist dann im nächsten Winter ein Ford Fiasko äh Fiesta zerschellt. Dann hab ich mir einen 230CE Bj. 82 (ausnahmsweise ein Benziner) zugelegt, den ich dann ein Jahr später gegen meinen jetzigen 240TD Bj. 84 eingetauscht habe.
Mein erstes Auto war ein Golf I, den hab ich aber auch schon nach einem Jahr im Graben versenkt.
hm... hast du spaß an versenken, zerschellen (lassen) etc.!? ;-) gut zu høren, daß es dir noch immer gut geht! wie lange fæhrst du denn überhaupt schon auto, klingt nach 'ner langen zeit!?
lieb gruß,
oli
Also ich fahr jetzt seit 8 Jahren (wie gesagt, ein Jahr Golf, 7 Jahre Mercedes). Die beiden Ausflüge in den Graben waren meine einzigen selbst verschuldeten Unfälle, seit 5 Jahren bin ich nun Unfallfrei. Das mit dem Fiasko war nicht meine Schuld. Der hat dabei gleich ein Vorderrad liegen lassen, und ich bin noch nach Hause gefahren 🙂.
Wie lange bist du eigentlich schon Volvofahrer (-fan)?
volvofan seit '93, ich fahre erst seit runden 1½ jahren auto und dann komische koreaner... ab und zu mal einen volvo, so nutze ich meine stellung bei volvo aus - obwohl ich da auch schon ewig nicht mehr arbeite... :-(
wie fæhrt man ohne vorderrad!?
lieb gruß,
oli
Der Fiesta hat sein Vorderrad verloren, nicht ich. Bei mir war nur Blechschaden. Ist halt ein robustes Auto 🙂
*autsch* solche fragen kommen von zu wenig schlaf...
gute nacht...
oli
Zitat:
Original geschrieben von GS 240td
Der 300SL hatte keinen 8-Zylinder!! Der Hatte nur 6.
Der 8-Zylinder drehte übrigens nur mit max. 8400 1/min.
erstens habe ich auf seite 1 dieses threads geschrieben 300 SL 6 300 SLR8 Zylinder und ausserdem was heisst hier nur max. 8400????? *lol*
um zu eigendlichen thema zurückzukommen:
von den aktuellen autos ist es immernoch der SLR. Konnte von euch einer schon mal den motor des autos höhren? ...ich schon, göttlich!
http://netz.ath.cx/slr.jpg
dicht gefolgt von:
http://netz.ath.cx/sl_1.jpg
http://netz.ath.cx/sl_innen.jpg
als oldie:
http://netz.ath.cx/sifs1.jpg