ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist zur Zeit das beste mobile Navi?

Was ist zur Zeit das beste mobile Navi?

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 7:25

Moin,

mein Vater und ich wollen uns jetzt ein mobiles Navi zulegen ;)

Der Einsatzbereich wäre vor allem Deutschland bzw. Mitteleuropa...

Das Teil sollte möglichst unter 500€ liegen :)

 

Nun habe ich ja schon viel Gutes über TomTom gehört, aber ich weiß ned wirklich, 'was aktuell zu empfehlen wäre, damit man nicht die Katze im Sack kauft :D

Unser BMW-Händler hat auch seit einiger Zeit TomTom's im Angebot, aber ich habe fast die Vermutung, die sind schon etwas veraltet, so lang', wie die schon dort hängen...

 

Würde mich echt über ein paar Antworten freuen, auch wenn es das Thema schon sehr oft gab, wie ich mit Hilfe der Suche herausgefunden hab' ;)

 

Gruß&Danke,

Torti

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

die TomTom GOs sind schon empfehlenswert.

vorteile: Sehr einfache Bedienung (Finger/Touchscreen), gutes Routing, schnell, schnelle Grafik/Kartenanzeige, per Permanent Docking Kit (Zubehör) direkt in die Autoelektronik einschleifbar.

Nachteil: Recht kurze Sprachansagen (bis auf das neue Topmodell 910).

Gruß

fipi

Könnte auch ein PDA in Frage kommen?

pda´s sind dooffürs reine navigieren.....

tomtom one europa

am 22. Juni 2006 um 8:31

PDAs sind recht praktisch zum navigieren.

wenn man keine angst hat sich ein wenig damit zu beschäftigen hat man damit viel mehr möglichkeiten.

man kann vor allem auch verschiedene navisoftware drauf lauffen lassen, bzw testen.

am 22. Juni 2006 um 9:02

Aktueller Test bis 400€

Gerät mit DVB-T

ALEX

Ich finde PDAs auch besser, hast du mehr möglichkeiten (Wlan/BT usw).

Sehe eigentlich keinen unterschied zu den PNAs, den die arbeiten auch ohne GAL signal und kosten meistens genau soviel.

Habe mir das FSJ N560 bestellt mit TMC und Europa Karte, müsste es nächste woche bekommen. Bin echt gespannt was das Ding kann.

am 22. Juni 2006 um 12:27

bin jetzt ca. 40tkm beruflich mit meinem einem yakumo delta gps unterwegs gewesen. sowohl mit falk navigator und navigon(navgion ist komfortabler), bin ohne probleme oder ausfälle immer überall hingekommen.

am 22. Juni 2006 um 12:43

also ich hab nen Becker und bin sehr zu frieden!!!!!!!!!!

Hast du Zeit?

guckst du hier http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

am 22. Juni 2006 um 14:06

Wie wärs mit HansHans? Nee? Ich weiss, schlechter Scherz :D:p

Moin,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem TomTom Go 300 gemacht. Die Bedienung ist kinderleicht und es hat mich bislang immer ans Ziel geführt. Das Modell ist mittlerweile veraltet, es gibt jetzt eine Nachfolgerserie. Die größeren Modelle (500/700 bzw. die Nachfolger) haben auch eine integrierte Bluetooth-Freisprechfunktion. Kann allerdings nicht sagen, ob die was taugt...

Gruß,

Jan-Hendrik

am 22. Juni 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von ulas

also ich hab nen Becker und bin sehr zu frieden!!!!!!!!!!

Becker Traffic Assist!!! Ein Spitzen Gerät!

Hatte es kurz vor Weihnachten mit den Tom Toms verglichen und da war das Becker eindeutig besser!

Wies Momentan aussieht weis ich leider nicht, da doch ein paar neue Geräte auf den Markt gekommen sind!

MFG Daniel

am 22. Juni 2006 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Becker Traffic Assist!!! Ein Spitzen Gerät!

Bin damit auch sehr zufrieden. Da ist auch ganz Europa dabei und mittlerweile sind die Geräte wirklich sehr preisgünstig geworden - die gibts schon für deutlich unter 300€

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 16:47

Danke erstmal für Eure Antworten :)

Hatte bis jetzt keine Zeit, da ich bei meinem Wagen die Scheinwerfergläser von innen gesäubert und die M3-Lippe drangebaut habe ;)

Habe die Lippe heut vom Autohaus abgeholt und gleich noch mal nach den Navi's geschaut, die dort hingen...

Es sind TomTom Go 700 ;)

Der Preis wäre 449€ (inkl. einer richtrig geilen Halterung für's Auto :D ) ;)

Muss mal mit meinem Vater beratschlagen, aber ich glaube, es wird schon ein mobiles Navi werden, denn PDA brauchen wir eigentlich ned, sondern nur 'ne Navigation...

 

Gruß,

Torti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist zur Zeit das beste mobile Navi?