Was ist wirklich besser im Q3 FL??
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 23. Februar 2015 um 20:58:10 Uhr:
Da gibt's andere Dinge die im FL viel besser gemacht sind.... DOC
Aber welche Dinge (das Design mal außen vor gelassen) sind am FL wirklich besser? Das wäre doch mal nen Thema wo bestimmt sehr emotional diskutiert werden würde.. 😁
Mit Sicherheit die Motoren, Euro6 UND sparsamer und leiser und stärker, das tolle LED Licht ( nicht das dynamische Blinkerchen, Spielerei) . Auch das Fahrwerk ist besser abgestimmt. Und manche Leute wollen eben einfach kein " altes"Modell fahren.... jeder sieht es,!!! davon lebt Industrie und Handel... Obwohl natürl. Eigentl.natürl Unfug!!!
Ich bin frohe das ich das VFL noch gekauft habe.
Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.
36 Antworten
Ist die Haldex erst mit dem FL aktualisiert worden oder bereits in den letzten Monaten schon beim VFL verfügbar gewesen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Februar 2015 um 10:29:35 Uhr:
Ist der Verbrauch laut BC an deinen FL oder warst du an der Tanke?Zitat:
@berkoe schrieb am 24. Februar 2015 um 09:36:10 Uhr:
Und das bei einem noch nicht mal richtig eingefahrenem Fahrzeug. Wenn sich die Verbräuche so einspielen und vor allem beim Tanken bestätigen lassen, ist das eine tolle Sache.
Es kann ja auch sein, dass der BC etwas anders eingestellt ist.
Das war Verbrauch laut BC. Klar muss man abwarten, was genau beim Tanken raus kommt. Trotzdem für ein noch nicht eingefahrenes Fahrzeug nicht schlecht.
Gruß
Steffen
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 23. Februar 2015 um 21:53:35 Uhr:
Die Motoren und die Aktualisierung des MMI sind wohl technisch die größten Neuerungen, gerade die Dieselmotoren sind jetzt flüsterleise, sparsamer und entfalten Ihre Leistung deutlich angenehmer.
Hi,
was wurde denn am MMI aktualisiert?
Gruß Olli
Zitat:
@berkoe schrieb am 24. Februar 2015 um 14:28:44 Uhr:
Ist die Haldex erst mit dem FL aktualisiert worden oder bereits in den letzten Monaten schon beim VFL verfügbar gewesen.
Wohl schon ca. 1 Jahr beim VFL
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Februar 2015 um 15:50:39 Uhr:
Wohl schon ca. 1 Jahr beim VFLZitat:
So war ich auch dran!
Ich glaube die Ablage hinten ist jetzt ein Rollo und hinten sind andere Bremsscheiben drin. Vielleicht sind erst jetzt ein paar Assistenzsysteme drin (Line-oder Side- oder Park-assist). LED-Licht. Frontgrill. Rückleuchtendesign. Neue Aluräder. Euro 6. Glaube ca. 10 PS mehr. Neue Farben.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Februar 2015 um 15:50:39 Uhr:
Wohl schon ca. 1 Jahr beim VFLZitat:
2 Jahre. Umstellug 2012/2013
Haldex wurde doch erst im MJ14 umgestellt, oder?
Zitat:
@sdk61 schrieb am 24. Februar 2015 um 15:18:54 Uhr:
Das war Verbrauch laut BC. Klar muss man abwarten, was genau beim Tanken raus kommt. Trotzdem für ein noch nicht eingefahrenes Fahrzeug nicht schlecht.Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Februar 2015 um 10:29:35 Uhr:
Ist der Verbrauch laut BC an deinen FL oder warst du an der Tanke?
Es kann ja auch sein, dass der BC etwas anders eingestellt ist.
Gruß
Steffen
Das stimmt, dass ist ein absoluter Spitzenwert. Mal sehen, wo du bist, wenn er ein paar 1000km runter hat.
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 24. Februar 2015 um 16:32:10 Uhr:
Haldex wurde doch erst im MJ14 umgestellt, oder?
Nein wurde fließend im Dezember 12 Januar 13 umgestellt.
Zitat:
@olli62 schrieb am 24. Februar 2015 um 15:25:21 Uhr:
Hi,Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 23. Februar 2015 um 21:53:35 Uhr:
Die Motoren und die Aktualisierung des MMI sind wohl technisch die größten Neuerungen, gerade die Dieselmotoren sind jetzt flüsterleise, sparsamer und entfalten Ihre Leistung deutlich angenehmer.
was wurde denn am MMI aktualisiert?Gruß Olli
Das MMI würde mich auch interessieren...... da wurde nichts geändert.
Da ich leider gerade auf Dienstreise bin kann ich nur eingeschränkt antworten, das MMI wurde selbstverständlich angepasst.
"Beim Infotainment bietet Audi die neueste Generation des MMI an. Damit gibt es Internetzugang, einen WLAN-Hotspot sowie Audi "connect" mit Webradio, Online-Verkehrsinformationen und Navigation über Google."
MMI bedeutet nicht, den Dreh-Drück Steller sonder die Gesamte Einheit inkl. Software.
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 25. Februar 2015 um 07:35:52 Uhr:
Da ich leider gerade auf Dienstreise bin kann ich nur eingeschränkt antworten, das MMI wurde selbstverständlich angepasst."Beim Infotainment bietet Audi die neueste Generation des MMI an. Damit gibt es Internetzugang, einen WLAN-Hotspot sowie Audi "connect" mit Webradio, Online-Verkehrsinformationen und Navigation über Google."
MMI bedeutet nicht, den Dreh-Drück Steller sonder die Gesamte Einheit inkl. Software.
Absolut richtig! Auch die Präzision der Spracherkennung hat dramatisch zugelegt ! Den DrehDrückSteller in seiner weiterhin mehr als bescheidenen unergonomischen Position ( sorry, die war und ist daneben A1.....) verwende ich quasi nicht......
Gruß Peter
Servus
Der Hauptvorteil dürfte in der Tat die Umstellung der Motoren auf EURO 6 Abgasnorm sein. Zumindest was die Politik und ihre Auswüchse betrifft ist man momentan bei EURO 6 sehr gut aufgehoben. Ob man sich langfristig ein Technik Problem eingefangen hat wird die Zukunft zeigen.
LED Fahrlicht ist auch noch ein Vorteil, hingegen bin ich beim MMI gespaltener Meinung. Von der Funktion her auf den aktuellen Stand der Technik aber gerade die Online Funktion sehe ich mehr negativ.
Unterm Strich ein FL nach alten Muster. Technisch etwas aufgefrischt und Optisch nur sehr milde geändert. Etwas Feinschliff eben. Die Evolution kommt erst mit der neuen Plattform. Erst dann kann man den Q3 als ein neues Auto bezeichnen.
Ob das dann gefällt ?????
PS: So nebenbei würde mich das E-Tron Prinzip reizen den gut 80 % meiner Fahrten zumindest im Winter fallen unter die 50 Km Grenze. Im Sommer werden die Fahrten zur Arbeit und Innenstadt mit Roller oder Fahrrad zurückgelegt, nur im Winter ist es mir zu kalt dafür. Aber der momentan aufgerufene Preis beim A3 E-Tron ist selbst für Audi Utopisch und nicht gerechtfertigt.
Euro 6 würde ich auch sagen als event. größten Vorteil.
Audi Connect, Hotspot, Online Verkehrsinfos, Google Navigation gabs vorher schon.
Der Blinker hinten ist ein nettes Gimmick aber ansonsten sehe ich keine großen Veränderungen.
In 2 Jahren wenn der neue kommt werden sie alle beide (VFL und FL) alt aussehen.