was ist so eine harley wert ?

Harley-Davidson

hallo habe eine schöne 1340 Softail FXST von Bj.84 angeboten bekommen tolles ding was ist so ein bike wert ist nicht super viel dran gebastelt leichte chrom macken und primär ölt währe meine erste möchte auch was drann machen aber auch nicht zu viel bezahlen hat da jemand was zu zu sagen was würde man höchstens dafür geben wenn man von einem astreinen zustand ausgehen würde ? danke euch
_-_zusatz_-_-
eine der ersten Evo-Softails . Sie hat noch das gerne später nachträglich eingebaute 4-Gang Getriebe mit Kicker. Problemloses starten über Kicker ist möglich. Springt gut an. Sie hat natürlich auch einen E-Starter. Chrom hat an den Tachrohren und Rockerboxen ein paar Pickel. Der Primär ölt. .
Der Heckumbau ist gerade einmal 1 Jahr alt. In dem Zuge wurden auch das Dash, Tacho, Zündschloß, die Fußrastenanlage, Bremsleitungen, Kellermänner und die Batterie erneuert.

12 Antworten

Hi jap-jap,
schwer zu sagen. Wie ist die tatsächliche Laufleistung? Wie ist der allgemeine Zustand? Wieviel Vorbesitzer? Wie oft, wie lange abgemeldet oder nicht bewegt? Motor, Leistung, Kompression....????????
Also viel zu wenig Infos um auch nur annähernd eine Ferndieagnose zu wagen.
Nur eins, 1984 war das erste Softail Jahr. Es gab eine wirklich nur Handvoll Softails in die werksseitig noch ein Shovelmotor eingebaut wurde. Dann ca. die ersten 1500 Softails 1984 mit 4 Gang Getriebe und Kickstarter und nur in vivid black und die restlichen ca. 1500 in candy red. Falls es also Sammler für diese noch unverbastelten Exemplare geben sollte schätze ich den Wert auf annähernd den heutigen Neupreis, aber auch wirklich nur für einen Sammmler. Für alle anderen ist es ne alte Softail, mit dem Spaß zum kicken und den Nachteilen des alten 4 Gang Getriebes. Die ersten Softail Kupplungen waren unverständlicherweise nicht die besten. Das heißt nicht das sie Schrott waren, nur halt überfordert. Meiner pers. Meinung nach ist sie vielleicht noch 8k wert, der Markt wird aber wohl 10k hergeben.
Ich habe selbst 11 Jahre ne Evo Softail gefahren und würde mir ohne zögern das von dir angesprochene Exemplar zulegen, sollte ich keine gravierenden Mängel feststellen und nicht bereits ein Moped haben.
Also, wenn der Preis stimmt- kaufen und einfach nur fahren, keinesfalls umbauen.

moin ...

Shovel im Softailrahmen ??? glaube ich nicht ...

aber Evomotoren in den letzten Shovelrahmen mit 4 Gang die gab es ... egal

ansonsten gebe ich meinem Vorschreiber recht ... die Preise sin relativ. Denke aber auch, das wenn sie in annehmbaren Zustand ist immer noch zwischen 10 und 11 bringt .... ist halt so .... Harleys werden alt , nicht billig

Greetings Pepe

die wird nicht unter 10 weggehen, das 4 Gang Getriebe und die Kupplung dazu sind nicht der Hit. Gut ist das Baujahr, für spätere Auspuffgeschichten.
Ich würd lieber etwas mehr zahlen und eine mit 5 Gang holen.

wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

die wird nicht unter 10 weggehen, das 4 Gang Getriebe und die Kupplung dazu sind nicht der Hit. Gut ist das Baujahr, für spätere Auspuffgeschichten.
Ich würd lieber etwas mehr zahlen und eine mit 5 Gang holen.

wolfgang

könnte ich das auch nachträglich einbauen /umbauen

Ähnliche Themen

...ja, aber das rechnet sich nicht. Dann biste beim Preis einer neuen Softail.

Best of - wegen des Getriebes und der Kupplung sind Bj:1990-1999. Die gibt´s zum gleichen Preis.🙂

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

...ja, aber das rechnet sich nicht. Dann biste beim Preis einer neuen Softail.

Best of - wegen des Getriebes und der Kupplung sind Bj:1990-1999. Die gibt´s zum gleichen Preis.🙂

super danke dir !

das schönste an dem ersten evo-motor ist, dass er noch die shovel-kurbelwelle hat, die über deutlich mehr masse verfügt als spätere motore......läuft sehr schön und man kann das standgas schön tief einstellen. vielleicht kein kriterium für leute die mopeds mit ausgleichwellen in betracht ziehen.....aber für den kenner...

hi,

also ich stehe auf 4-gang getriebe. ich tät die kiste nehmen, sofern sie technisch in ordnung ist.

4gang softail mit kicker ab werk. des is schon was.
rausscheissen tät ich das getriebe nie. pfeif auf die 5 gänge.
und wenn im chrom ein paar pickel sind, die sind ehrlich. es muss nicht immer alles glänzen wie am jüngsten tag, des is doch langweilig.
meine meinung.

gruss,

volli

@volli,
du hast schon teilweise recht, das 4 Gang find ich persönlicht nicht so toll, dafür ist der Kicker klasse, ich wär froh ich hätt einen.
Aber bei dem Getriebe ist die Kupplung nicht der Hit, der Magnetschalter sitzt oben am Primär ,das sieht mistig aus, und der Hit ist das Teil auch nicht.
Ansonsten find ich das Baujahr klasse, da kriegst du noch richtig was eingetragen. AU braucht man auch nicht.
Aber wie gesagt, ich hab noch keine softtail unter 10 gesehen, und das find ich zuviel.

wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von vollernter

hi,

also ich stehe auf 4-gang getriebe. ich tät die kiste nehmen, sofern sie technisch in ordnung ist.

4gang softail mit kicker ab werk. des is schon was.
rausscheissen tät ich das getriebe nie. pfeif auf die 5 gänge.
und wenn im chrom ein paar pickel sind, die sind ehrlich. es muss nicht immer alles glänzen wie am jüngsten tag, des is doch langweilig.
meine meinung.

gruss,

volli

mein gott volli, wie gut, dass du das 4-gang-getriebe nicht rausscheissen willst😁 , du könntest dich dabei wirklich schwer verletzen!

ansonsten ist das wie immer ne glaubensfrage: 4 oder 5 gänge, evo oder shovel oder tc. der vorteil mit den möglichkeiten bei der auspuffanlage ist nicht von der hand zu weisen. ich persönlich würde eher zu ner evo aus den 90ern greifen. kostet nur unwesentlich mehr und die kupplung ist - wie hier schon mehrfach betont - einfach besser.
in diesem fall wäre der alltagsbetrieb für mich das kriterium.

@ pepe

..ich wollt´s auch nicht glauben, hab so´n Ding aber 1990 ? mal gesehen

hier

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

@volli,
du hast schon teilweise recht, das 4 Gang find ich persönlicht nicht so toll, dafür ist der Kicker klasse, ich wär froh ich hätt einen.
Aber bei dem Getriebe ist die Kupplung nicht der Hit, der Magnetschalter sitzt oben am Primär ,das sieht mistig aus, und der Hit ist das Teil auch nicht.
Ansonsten find ich das Baujahr klasse, da kriegst du noch richtig was eingetragen. AU braucht man auch nicht.
Aber wie gesagt, ich hab noch keine softtail unter 10 gesehen, und das find ich zuviel.

wolfgang

da bin ich ja ganz weit vorne, 5 gänge und kicker ;o)

(ok ist von müller, aber funktioniert 1a)

Deine Antwort