ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. was ist saab?

was ist saab?

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 13:25

was ist saab?

eine kleine stichwortsammlung zu saab. image heißt ja bild, also welche bilder macht saab in uns? (in mir).

eine erklärung soll es auch sein. das saab stirbt. wenn man die bilder an der realität abgleicht.

saab=schweden (also alles gesagte gilt auch für volvo)

olof palme

volksheim-ideologie

dritter weg (also ad infinitum:antikaipitalistisch)

sicherheit (siehe volksheim und bedenke atomdebatte in den 70ern)

unberührte natur (alleine am see sitzen)

neutralität

anwälte-architekten-ärzte

hochschullehrer

pfeifenraucher

und nun: nur saab

turbo

leistung leistung leistung

schwarz

fünftürer

sitzheizung

holzarmaturenbrett

frontantrieb

kbw

so ungefähr?

Ähnliche Themen
97 Antworten

Das schoenste an SAAB ist das sie so selten sind und dadurch herausstechen.

Das einzige Problem dieses Produktvorteils: hat man zuviel Erfolg damit, verschwindet er.

Wuerde jeder Dorfdepp Saab fahren (so wie heute BMW) waere die Marke zunehmend uninteressant fuer mich. Ich wuerde denken, wenn jeder Vorstadtwichser sowas faehrt, muss damit irgendwas faul sein.

am 16. Februar 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

saab ist ein opa-auto!

mehr nicht... :D

Teufel aber auch, bist Du schlagfertig. :D

Nicht das "2 Fast 2 Furious" nicht auch bei mir Spuren hinterlassen hätte aber so cool (kewl?) wie Du werden erwachsene Menschen wohl nie. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Denke nicht nur an Rotwein, trinke ihn doch einfach, auch Anwälte müssen mal Feierabend machen.

Ich bin sozusagen auf dem Sprung nach Hause. Den Rotwein werde ich aber erst Ostern wieder zu mir nehmen. In der Fastenzeit verzichte ich nämlich auf Alkohol. Eine schwere Prüfung...

Auch Dir einen guten Abend.

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Ich bin sozusagen auf dem Sprung nach Hause. Den Rotwein werde ich aber erst Ostern wieder zu mir nehmen. In der Fastenzeit verzichte ich nämlich auf Alkohol. Eine schwere Prüfung...

Auch Dir einen guten Abend.

Jo tschuldigung, das ist wohl das Alter (Opa), hatte ich vergessen, bis Ostern ist aber auch wirklich lange......

Luxi

Hallo @ all,

möchte Euch herzlich bitten nicht beleidigend zu werden, damit disqualifiziert Ihr Euch nur selber .... :)

Svenska Aeroplan Aktiebolaget

Werte Saabgemeinde :)

"... einfach skandinavisch cool", so das Urteil des Leiters "Marketing" bei der Saab Deutschland GmbH zum individuellen Anspruch.

Nebenbei: Ein Saab (Coupé) darf auch in imola-rot über Land fliegen, um "Understatement" zu demonstrieren. :)

Wieso denken saab fahrer immer ans rotwein?

Ich befasse mich nicht so genau mit saab fahrern aber hier gibt es wohl einige alkholiker?

*kopfschüttel*

Hier müsste man einigen den führerschein auf lebenslang wegnehmen. :D

Hmm.

Saab-Fahrer betreiben aktive Krebsvorsorge. ;)

Gruss

Oliver

Einer, der den Keller voll roter Franzosen liegen hat.

Hallo miau-miau,

das hättest du nicht extra betonen müssen, dass du dich mit Saab und Saab-Fahrern noch nicht beschäftigt hast...

Zitat:

Das schoenste an SAAB ist das sie so selten sind und dadurch herausstechen.

Tja, ich ziehe gerade von Stuttgart nach Berlin um. In meinem neuen Revier parken ständig fünf (5!!!) SAABs. (3->9-3er I; 1-> 900II; 1-> 900I Cabrio). Und das Erstaunliche: die Straße ist 50m lang.

Am ersten Abend in der neuen Wohnung, habe ich mit meiner Frau ein, zwei Gläser Schlampus auf der Loggia getrunken un dabei nicht nur an sie gedacht, sondern auch die "Landschaft" bewundert.

Ich glaube, dass im Sommer ein 900I Cabrio die Parkplätze noch rarer machen wird. :)

Winterliche Grüße (noch) aus Stuttgart

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Wie ich Deinem Nummernschild oder Kennzeichen und Deinem Beitrag entnehmen kann

mein Enkel

fehlt Dir die nötiige Reife. :D

Gruss

Luxi

Dann ist Dein Sohn aber fit dabei!...:D...von wegen Enkel...

quakquakquakquakquakquak.........kakakakakakak

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Hmm.

Saab-Fahrer betreiben aktive Krebsvorsorge. ;)

Gruss

Oliver

Einer, der den Keller voll roter Franzosen liegen hat.

Hi!

Ich trinke Rotwein, weil´s mir schmeckt...:)

Und die Ärzte erzählen immer von Vorteilen gegen Herzinfarkt und Schlaganfall.

Welche Krebssorte ist denn besonders anfällig gegenüber Rotwein???

Bier ist gut gegen Nierensteine...:D...

quakquakquakquakquakqukakakakakaak

} radal

"Tja, ich ziehe gerade von Stuttgart nach Berlin um. In meinem neuen Revier parken ständig fünf (5!!!) SAABs. "

Ja gut, hier in LA gibt es auchmal irgendwie Nester von Saabs oder Neigborhoods mit hoeherer Saabdichte (z.B. St. Monica oder Venice).

Aber im allgemeinen sind Saabs in Sothern California so selten wie Aston Maritins. BMW dreier gibts es soviel wie Sand am Meer. Vor allem asiatische Frauen anfang 30 sieht man ueberall in darin. Das ist schon fast eine Uniform geworden. BMW = Chick Car. Da lob ich mir doch den skandinavischen BMW (Saab) and "confuse my critics"!

am 17. Februar 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

ans rotwein?

den führerschein auf lebenslang wegnehmen. :D

Sag mal Kätzchen, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache oder?

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Sag mal Kätzchen, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache oder?

Genau diese Bemerkung habe ich mir heute morgen verkniffen. Ich wollte der Bitte von wvn Folge leisten.

Das waren noch Zeiten, als wir noch einen Kater und kein Kätzchen hatten.:D

Gruss

Luxi

Deine Antwort