Was ist Premium?

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde,

kann mal einer das Wort "Premium" definieren?

Wenn man hier durch das Forum surft gibt es Unterschiede was ich mit diesem Wort verbinde.

Beispiel: Rostende E-Klassen. zahlreiche Elektronikfehler, knackende Passat, Kuhmuhe, keine Leistung usw.
Audi mit eingelaufene Nockenwellen, defekten Armaturen usw.
Die Liste bei den selbsternannten Premiumhersteller ist endlos.

Also wo fängt Premium an?
Ist der Begriff geschützt?
Danke euch

Nebenbei geht mein "Premiumfahrzeug" am 16.07 weg und ich überlege zu einem Premiumhersteller zu wechseln:-)
siehe Sig.

135 Antworten

Mal sehen, wann die hundert hier voll ist. Ich tippe mal heute Abend gegen 22:35 Uhr. Wer hält dagegen?

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Mal sehen, wann die hundert hier voll ist. Ich tippe mal heute Abend gegen 22:35 Uhr. Wer hält dagegen?

Bei noch mehr von solchen Beiträgen dann noch deutlich früher 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Auch wenn Corsa und Astra gut verkauft werden, ist das kein Grund, weshalb das weiter oben auch funktioniert. Das hängt ganz einfach damit zusammen, daß z.B. BMW, Daimler und Audi gar keine Konkurrenz im Corsa/Astra-Segment sind.

Sonst wäre Opel in der Klasse auch nicht da, wo sie jetzt sind.

BMW hat den Einser und den Mini

Daimler die A Klasse

Audi den A3

kerberos,aus welchem Grund fährst du eigentlich Opel?

Oder kaufst du dir immer Produkte mit denen du hinterher nicht zufrieden bist? Könnte man fast meinen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ich halte dagegen ! Wir drehen uns jetzt schon im Kreis ! 😁

OMILEG steht ziemlich allein auf weiter Flur.... vielleicht bekommt er ja noch Gesellschaft 😁

P:S: Ich bin mit meinem "Dicken" bislang recht zufrieden. Nur die Lethargie der Werkstätten und der Händler nerven !

Nur mal ein Beispiel: Hab mir vor kurzem Infos über den BMW 1er und den 3er kommen lassen, weil mein nächster definitiv ne Nr. kleiner werden soll. Abesehen von dem vorbildlichen Gespräch mit einer sehr jungen, aber auch sehr netten Verkäuferin, der Top - Probefahrt über 100 km und einen halbenn Tag mit dem 120d (der neue 177 PS Diesel ist ein Traum !) bekam ich einige Tage später von einer Marketing-Agentur im Auftrag von BMW den Anruf, ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen wäre 🙂
SOWAS HAB ICH VON OPEL NOCH NIE ERLEBT !

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Ich halte dagegen ! Wir drehen uns jetzt schon im Kreis ! 😁
OMILEG steht ziemlich allein auf weiter Flur.... Vielleicht bekommt er ja noch Gesellschaft 😁

Na ja,aber gut schlagen tu ich mich doch bis jetzt.oder?

Zitat:

Original geschrieben von RaabKlotze

BMW hat den Einser und den Mini
Daimler die A Klasse
Audi den A3

Weder die A-Klasse noch der A3 sind mit Corsa/Astra vergleichbar.

Zitat:

kerberos,aus welchem Grund fährst du eigentlich Opel?

Oder kaufst du dir immer Produkte mit denen du hinterher nicht zufrieden bist? Könnte man fast meinen.

Weil mir der Signum das meißte 'Auto' für das gezahlte Geld bietet ? Der könnte meinetwegen auch einen Stern, eine Niere oder vier Kringel vorne drauf haben, wenn es die gleiche Leistung fürs gleiche Geld gegeben hätte.

Ich bin mit meinem Auto nicht emotional verbunden. Das Ding muß funktionieren, mehr nicht. Es ist für mich ein (wenn auch angenehmer) Gebrauchsgegenstand, der mich auch vom Design angesprochen hat. Das es ein Opel ist, ist dabei eher zweitrangig.

Zitat:

Weil mir der Signum das meißte 'Auto' für das gezahlte Geld bietet ? Der könnte meinetwegen auch einen Stern, eine Niere oder vier Kringel vorne drauf haben, wenn es die gleiche Leistung fürs gleiche Geld gegeben hätte.

Ich bin mit meinem Auto nicht emotional verbunden. Das Ding muß funktionieren, mehr nicht. Es ist für mich ein (wenn auch angenehmer) Gebrauchsgegenstand.

Und warum beteiligst du dich an gerade solchen Themen so intensiv?

Wenn du doch keine ´emotionale Bindung´zu deinem Fahrzeug hast?Habe ich im übrigen auch nicht,habe wie gesagt schon eineige andere Marken(Modelle) gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Und warum beteiligst du dich an gerade solchen Themen so intensiv?

Warum nicht ?

Die gleiche Frage könnte man Dir stellen...

Gewöhnt euch einfach an kerberos der gehört einfach zum VectraC/Signum Forum. Ohne ihn wäre es schon manchmal langweilig geworden. 🙂
Es gibt Tage da bringt er mich auch dazu in die Tastatur zu beisen.

Gruß David

Wir es OT ?

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Ich bin mit meinem "Dicken" bislang recht zufrieden. Nur die Lethargie der Werkstätten und der Händler nerven !

Nur mal ein Beispiel: Hab mir vor kurzem Infos über den BMW 1er und den 3er kommen lassen, weil mein nächster definitiv ne Nr. kleiner werden soll. Abesehen von dem vorbildlichen Gespräch mit einer sehr jungen, aber auch sehr netten Verkäuferin, der Top - Probefahrt über 100 km und einen halbenn Tag mit dem 120d (der neue 177 PS Diesel ist ein Traum !) bekam ich einige Tage später von einer Marketing-Agentur im Auftrag von BMW den Anruf, ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen wäre 🙂
SOWAS HAB ICH VON OPEL NOCH NIE ERLEBT !

Na es hindert dich doch keiner nen BMW zu kaufen.

Und ich weis ja nich um was für ne Werkstatt es sich da handelt,aber dann wechsle sie doch einfach.Hat ja auch überhaupt nix mit der Marke Opel zu tun.

Aber wenn du mal ne richtige scheiß(entschuldigung)-Werkstatt sehen willst,dann zeig ich dir mal unseren ortsansässigen VW-Händler.

Zitat:

mit dem corsa wohl eher nicht 🙂

ABER: }}}>

A Klasse
A3
Astra
Einser BMW

gehören in die kompaktklasse!
und der Astra möchte sich sehr wohl mit diesen fahrzeugen messen 🙂 !

http://de.wikipedia.org/wiki/Autokompaktklasse

Zitat:

Warum nicht ?

Die gleiche Frage könnte man Dir stellen...

Tolle Antwort.

OT ist es schon lange. Es scheint hier wenige Threads zu geben, die nicht in sinnlose Diskussionen über Verkaufszahlen, Marktanteile, Zufriedenheit oder Mängelhäufigkeit ausarten.

Gruß
Pibaer

Deine Antwort