Was ist Premium?
Hallo Gemeinde,
kann mal einer das Wort "Premium" definieren?
Wenn man hier durch das Forum surft gibt es Unterschiede was ich mit diesem Wort verbinde.
Beispiel: Rostende E-Klassen. zahlreiche Elektronikfehler, knackende Passat, Kuhmuhe, keine Leistung usw.
Audi mit eingelaufene Nockenwellen, defekten Armaturen usw.
Die Liste bei den selbsternannten Premiumhersteller ist endlos.
Also wo fängt Premium an?
Ist der Begriff geschützt?
Danke euch
Nebenbei geht mein "Premiumfahrzeug" am 16.07 weg und ich überlege zu einem Premiumhersteller zu wechseln:-)
siehe Sig.
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
träum weiter 😉
Muss ich nicht.😉 Ein Modell in der oberen Mittelklasse(5er,A6,E-Klasse) soll es definitiv wieder geben.
Oder gibt es etwa schon wieder neue Informationen zu dem Thema?
Korrekt.
Ein solche Modell wird kommen.Kann ich aus recht sicherer Quelle sagen.
Ist im übrigen einer der Gründe für die Einstellung des Signums.
MfG
Omileg
Abwarten.
Wenn der VectraC Nachfolger ähnlich wenig erfolgreich wird, dürfte man sich bei Opel auf das Corsa/Astra-Segment konzentrieren und endlich merken, daß Opel da 'oben' nix zu suchen hat.
Opel nix zu suchen hat??
Wer sagt das.Opel hatte schon immer Modelle bis wenigstens gehobene Mittelklasse.
Und selbst wenn damit teilweise kein Geld verdient werden würde,es geht an dieser Stelle wieder um das Thema Image.
Solche Modelle strahlen auf die ganze Flotte ab.Ist bei anderen Herstellern ganz genau so.
MfG
Omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Opel nix zu suchen hat??
Wer sagt das.Opel hatte schon immer Modelle bis wenigstens gehobene Mittelklasse.
die sich immer schlecht verkauft haben, siehe auch Ford und VW. Der Granada/ Scorpio ist tot (GottseiDank), der Phaeton ist (wird) eingestellt. audi ist die einzige Marke, der es gelungen ist , mit Mercedes/BMw gleichzuziehen. Das war bei BMW bzgl. Mercedes von 68 - 72 des vorigen Jh. genauso. Geschichte wiederholt sich manchmal. 😁
Nur leider nicht für Opel. Die werden's nie packen, da können sie machen, was sie wollen. Und manchmal meine ich, sie wollen auch gar ned richtig (Maketing Signum, aktuelle Vectra-Werbung 🙁)
Gruß
BBD
Zitat:
Opel nix zu suchen hat??
/QUOTE]welche modelle in den letzten jahren meinst du????
der signum gehörte nur in die mittelklasse!
Die hattens doch schon gepackt.
Da wurde Opel mit Benz auf fast eine Stufe gestellt.
In den 80-iger Jahren wurde genu so erzählt.Audi und Oberklasse,die packen es nie.
Abwarten.
Ein solches Modell ist auch dazu gedacht das Image zu verbessern. So nach dem Motto "Hallo wir sind zurück und besser als die Konkurrenz"...
Kommt natürlich auf die Qualität, die Tests, das Marketing, das Design, den Preis usw. an.
@RaabKlotze:
Bis 2003 gab es z.B. noch den Omega in der oberen Mittelklasse.
Na zum beispiel Omega.
Und mit dem wurde einige Zeit lang soger richtig Geld Verdient.
Zitat:
Na zum beispiel Omega.
...genau, damals!
und wie gehen die meisten märchen an??
"es war einmal vor langer zeit......"
gruss
Re: Was ist Premium?
Zitat:
Original geschrieben von icu2
Hallo Gemeinde,
kann mal einer das Wort "Premium" definieren?
"Premium" ist vor allem ein Begriff, den Marketing-Leute lieben und immer wieder ihren Kunden einhämmern. Normalerweise versucht man damit, seinem Produkt einen edlen Anstrich zu geben und höhere Preise zu erzielen. Im Automobilbereich kommt noch der Dünkel der Kunden hinzu, nun auch "etwas Besseres zu sein", wenn man Premium-Produkte sein eigen nennt. Je öfter dieser Begriff verwendet wird, umso krampfhafter versucht man, sich höher zu positionieren, als man eigentlich wahrgenommen wird. Im Automobilbereich scheint dieser Begriff gerade vom Audi-Management und -Marketing exzessiv benutzt zu werden.
Im Übrigen ist "Premium" im Automobilbereich die kleine Schwester von "Image". Beide haben noch ein "inzestöses" Kind namens "Überholprestige". Einfach gestrickte Gemüter nutzen diese Begriffe als Kunden gern und verwechseln diese manchmal auch mit "Markenbindung", was aber wieder etwas anderes ist.
Gruß
Pibaer
Zitat:
Original geschrieben von RaabKlotze
...genau, damals!
und wie gehen die meisten märchen an??
"es war einmal vor langer zeit......"
gruss
Na wenn du keinen Wert auf normale Konversation legst.bitte
Zitat:
Na zum beispiel Omega.
Kann ja sein, aber auf Kosten der Qualität - s. ADAC / TÜV / JD-Power und sonstiger Reporte. Der Omega A und der B
vordem FL haben den Ruf von Opel in der gehobenen Klasse endgültig zerstört. 🙁
Das ist nun mal Fakt !
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Kann ja sein, aber auf Kosten der Qualität - s. ADAC / TÜV / JD-Power und sonstiger Reporte. Der Omega A und der B vor dem FL haben den Ruf von Opel in der gehobenen Klasse endgültig zerstört. 🙁
Das ist nun mal Fakt !
Und warum sollte man nicht versuchen sich wieder einen aufzubauen?Opel ist doch auf einem guten Weg dahin.
So etwas braucht auch eine gewisse Zeit,aber was ich so bei uns seit einigen Jahren zu hören bekomme ist überwigend sehr positiv.
Zitat:
Und warum sollte man nicht versuchen sich wieder einen aufzubauen?Opel ist doch auf einem guten Weg dahin.
So etwas braucht auch eine gewisse Zeit,aber was ich so bei uns seit einigen Jahren zu hören bekomme ist überwigend sehr positiv.
Und mit was ist man auf dem Weg ?
Ich sehe derzeit kein Modell, was wirklich den Verdacht aufkommen lässt, Opel würde in die gehobene Mittelklasse oder gar Oberklasse zurückkehren.
Auch wenn Corsa und Astra gut verkauft werden, ist das kein Grund, weshalb das weiter oben auch funktioniert. Das hängt ganz einfach damit zusammen, daß z.B. BMW, Daimler und Audi gar keine Konkurrenz im Corsa/Astra-Segment sind.
Sonst wäre Opel in der Klasse auch nicht da, wo sie jetzt sind.