Was ist nur los bei Mercedes?

Mercedes E-Klasse A238

Bin seit 17.09.2018 Besitzer des E53 AMG Coupé 4 Matic. Bis zum 6.11.2018 funktionierte das Fahrzeug einwandfrei. Dann die Fehlermeldung: Ausfall Tempomat-Abstanzanzeiger-Totenwinkelassistent etc. = Ausfall der Assistenten. Fahrzeug in Garage, neu resettet und nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem. Fahrzeug wieder in Garage. Ein Modul muss gewechselt werden. Bericht von Mercedes Deutschland am 29.11.2018, wir haben kein Ersatzmodul. Modul sollte aber bis am 16.12.2018 geliefert werden. Am 17. 12.2018 erkundigte ich mich, und das Modul ist nicht bei meiner Vertragswerkstatt eingetroffen. Nächster garantierte Termin am 20.12.2018. Nach Rücksprache mit der Vertragswerkstatt am 21.12.2018 ist das Modul wieder nicht eingetroffen. Jetzt sind Weihnachtsferien bis nach Neujahr und das Werk (D) hat Betriebsferien. Somit muss ich mindestens bis mitte Januar warten, bis es der Firma Mercedes genehm ist dieses Modul zu liefern. Ich versteh nicht, was das für ein Kundenservice der Firma Mercedes Deutschland ist. Der Kaufpreis meines E53 betrug ja nur 115‘000 EUR.

Ein grosses Lob gibt es für meine Vertragswerkstatt die mich wirklich super betreut und auch ein neuen Mercedes CLS als Ersatzwagen zur Verfügung stellte.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Mercedes Fahrzeuge auf den Markt bringt ohne die nötigen Ersatzteile.

Grüsse Colombo

Beste Antwort im Thema

1. Glückwunsch zum neuen Fahrzeug
2. ...sehr ärgerlich alles
3. prüfe bitte die Thread-Überschrift ;-)

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@upjet schrieb am 27. Dezember 2018 um 09:18:46 Uhr:

Zitat:

@martinje schrieb am 27. Dezember 2018 um 07:06:27 Uhr:

Tja, dass ist das Mutterschiff. Das fährt und bleibt auf seinen Kurs.

......
Was ist es denn für ein CLS? 220d? In Lila mit cremefarbenem Leder und den schicken hellen Wurzelholzapplikationen?
;-)

Das ist ja interessant, kannst du da genaueres drüber schreiben? Wie das Verhältniss der einzelnen Fahrzeugtypen in der Unfallstatistik ist, und wo sind die meisten Unfälle passiert, BAB oder Landstraßen.

Hier der Link zum Artikel:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...df32-47dd-bac8-c9ca483326cb.html

Aber meine Aussage mit dem Mutterschiff muss ich auf jeden Fall relativieren:

Sternenstaub statt Sternstunde. Daimler-Konzern fährt im Auflösungsmodus. https://www.n-tv.de/.../...rt-im-Aufloesungsmodus-article20782914.html

meinen 53 AMG kriege ich erst ende Januar. Der 53 AMG hat so viel Elektronik am Board da bin schon auf die ausfälle gespannt.

Hi,

Mitte November - also lange vor der Weihnachtspause - riss mir die Scheibe. Lieferung Ersatzscheibe ..... Trommelwirbel .... ab 30.01.2019. 3 Montat deutschlandweit nicht lieferbar. Meiner ist genau ein Jahr alt. Das scheint so langsam Methode zu bekommen. Ich habe schon gesagt, eigentlich mag ich das Auto. Aber der Kahn muss laufen. Leider sieht es beim deutschen Mitbewerb wohl nicht besser aus (lt. unserem Flottenmanager).

VG
ForgetPassat - aka ForgetMercedes

Zitat:

@ForgetPassat schrieb am 27. Dezember 2018 um 22:11:26 Uhr:

Hi,

Mitte November - also lange vor der Weihnachtspause - riss mir die Scheibe. Lieferung Ersatzscheibe ..... Trommelwirbel .... ab 30.01.2019. 3 Montat deutschlandweit nicht lieferbar. Meiner ist genau ein Jahr alt. Das scheint so langsam Methode zu bekommen. Ich habe schon gesagt, eigentlich mag ich das Auto. Aber der Kahn muss laufen. Leider sieht es beim deutschen Mitbewerb wohl nicht besser aus (lt. unserem Flottenmanager).

VG
ForgetPassat - aka ForgetMercedes

Kann ich so nicht bestätigen.....

Am 09.11.2018 in meiner MB-Werkstatt vorstellig gewesen, weil meine Scheibe wegen einem Steinschlag gerissen war. Scheibe wurde bestellt und wegen der Größe des Riss (ca. 20cm) prioritisiert, hatte dann einen Termin für den Scheibenwechsel am 13.11.2018 bekommen....